in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Wie geht es euch gesundheitlich?

Hallo liebe Leute,
ich kann nicht gerade sagen das es mir mit meinen 15 Jahren gesundheitlich gut geht.

Ich habe Skoliose (Also meine Wirbelsäule ist nach rechts gebogen) und habe daher auch keine gesunde Haltung, wobei ich mich anstrenge, die richtige Haltung einzuhalten. Zu groß bin ich für mein Alter auch. Dazu kommt das ich einen Wachstums-Fehler im rechten Bein habe und deshalb komisch laufe. Ich mache aber auch erster einen Schritt mit meinem linken Bein und dann mit meinem rechten, ich weiss doch auch nicht warum ich seitdem ungewollt komisch laufe. Und ich muss mir jeden Tag in der Schule blöde Kommentare anhören, meist auch hinter meinem Rücken. Und es hab in den letzten Wochen keinen Tag wo das nicht so war. Ich zeige allen anderen Leuten doch auch meinen Respekt, dass scheinen sie aber alle zu vergessen oder nicht zu bemerken.

Wo ich noch ein kleiner Junge war, bekam ich für 6 Jahre Neurodermitis und nun ärgere ich mich über die ganzen Narben an meinen Armen und an meinen Beinen. Dann habe ich eine Frostwunde an einem meiner Finger-Knöchel die nicht mehr verheilen tut und beim Händewaschen brennt. Eine Zahnspange trage ich auch. Meine Augen sind ziemlich trocken und bei kälterem Wind fangen sie leicht an zu tränen. Und eine Sehschwäche hatte ich auch und musste deshlab 8 Jahre eine Brille tragen. Und jetzt habe ich nach 3,5 Jahren im linken Auge schon wieder 10 Prozent verloren. Und ich habe Pickel im Gesicht da man gar nicht mehr zählen kann, so wie auch an meinem Rücken.
Freunde habe ich auch nur sehr wenige, wobei ich sie gar nicht mal als Freunde bezeichnen darf, da sie meist die jenigen sind, die sich über mich lustig machen.

Und ich bin mir sicher das es noch viel schlimmeres gibt, aber ich finde einerseits das die schon ziemlich viel für einen Menschen mit erst 15 Jahren ist. Und ich komme nicht mehr damit klar. Niemanden den ich aus der Schule kenne, hat irgendwie auffällige Probleme in jeglicher Art.

Ich würde aber gerne von euch wissen, ob ihr auch eine schwere Jugend durchmachen musstet oder gerade müsst. Das Alter und mit welchem Alter was passierte würde ich gerne auch wissen und wie es euch dabei so geht/ging. Genau so interesiert es mich, wer gar keine Probleme hat oder zumindest nur sehr wenig.
Und warum halten es alle für nötig sich über wie mich lustig zu machen?

MfG Dog

Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
'Für immer Liebe': Der Trailer zur romantischen Sparks-Verfilmung
'Für immer Liebe': Der Trailer zur romantischen Sparks-Verfilmung

Skoliose

Hallo freashdog
Ich habe gerade dein beitrag gefunden und finde echt das du auch solche schlimme jugend hinter dir hast wie ich .
Als ich klein wa (bin jetzt 18 Jahre alt) wurde bei mir noch nicht mal eine Skoliose bemerkt (weder meine Eltern ,noch meine Kinderärztin die ich damals hatte noch in der schule), bei mir nahm das alles mit 12 seinen lauf. Mit 12 Jahren habe ich beim arzt gesessen und mich gewundert wegen meiner hüfte ich dachte das das normal währe aber war es nicht habe von der Ärztin ein Korsett verschrieben bekommen (aus Hartplaste) was auch sehr unangenehm war zu tagen . Ich habe nach den Sommerferien den Schulwechsel durch gemahct und dann fing es an Die schühler lachten über mich (ich lauf ja rum wie ein Roboter ) und ähnliches .ich habe ein ranzen gehabt der den rücken stabilisieren tut und es nicht noch schlimmer machte . ich wurde gehänselt bei mein aussehen habe eine sohlenerhöhung am schuh bekommen weil auc mein bein 5 cm kürzer ist als das andere aber die hänsellein hörten nicht auf . Iregndwann habe ich keine lust mehr drauf gehabt habe auch nie sport mitgemacht immer gesagt ich habe das sportzeug vergessen im klassenraum haben die anderen immer gelacht weil sich jemand anderes wegen mein schulranzen bücken musste und auch mir wurden angesabberte kaugummis und gummibärchen in meine haare geschmissen da ich mich ja so oder so kaum bewegen konnte ... darauf hin mussten wir auch noch meine schönen lange haare abschneiden nächsten tag in de schule und schon daas nächste geläster (schaut mal die hat ihre haare abeschnitten die hatte bestimmt läuse ) Ich habe dann angefangen die schule zu schwänzen und wurde sorgar einmal von der polizei abgeholt und zur schule gebracht es war echt grausam ... später verschlechterten sich meine note in der schule und ich musste zum einzelunterricht gehen ... korsettbehandlung hat nix gebracht und die schuhabsatzerhöhung auch nicht nun habe ich keinen abschluss und eine lehre kann ich jetzt auch noch nicht beginnen ... jetzt bin ich wie gesagt 18 und habe noch merh schleuder als davor am 21.02 muss ich ins krankenhaus um eine rückenoperation machen zu lassen damit endlich die schmerzen ein ende nehmen und ich ganz von neuen anfangen kann

hoffe ich konnte dir helfen und dich ein bisschen aufmuntern ... Lg Maria

Kleine Durchsage ^^

Absofort bitte nur noch antworten, wenn ihr etwas über eure Gesundheit oder Krankheit aus eurem Kindes-Jugend-Alter berichten möchtet oder gerade noch darin seit, da sonstige Antworten wahrscheinlich wieder undurchdacht und wohlmöglich gefakt sein könnten, sowie man es mir vorwirft.

Jetzt wird wahrscheinlich eh nicht mehr das kommen, worauf ich gehoft habe

MfG Dog

Du bist ein Fake

und das sage ich Dir hier mal ganz ehrlich. In meiner ganzen Zeit, wo ich mit Jugendlichen zusammen arbeite: Du bist nicht echt

- Deine Rechtschreibung ist zu gut
- immer weichst Du aus

Eingangsposting war nur bezüglich gesundheitlicher Aspekte. Geht man darauf ein, weiteres ausweichen auf anderes.

Geht man dann wiederum darauf ein, wieder ein Andeuten auf häusliche Gewalt. Geht man dann darauf ein, ist dies nicht wahr, wieder ein Ausweichen. Du bist nicht 15 und Du bist nicht echt. Nicht echt hinter freashdog. Schade nur, dass man sich die Zeit für Dich in Anspruch genommen hat. Ich hatte wirklich geglaubt, das ist echt.

Mein Sohn hat Recht. Gofeminin ist momentan ein Sammelbecken - leider für Jugendliche - die meinen, man muß die Welt verarschen. Es ist nur lustig, hier was hineinzustellen, man lacht im Hintergrund. Man muß immer was Krudes posten, hauptsache der Fred bleibt aufrecht.

Du bist ein Fake. Ich nehme Dir den spangetragenden, brillebehafteten Jungen nech ab, den die Welt ablehnt.

Genau so wie im realen Leben

von:freashdog

Ja genau ich bin ein Fake und nicht nur für dich, sondern auch für meine Mitschüler. Das meine Schrift zu gut ist, nehme ich jetzt mal als kompliment. Genau so wie du mich gerade verurteilst, so geht es mir momentan im realen Leben und ich dachte anfangs, dass es sich im Internet anders verhält. Ich kann mich vielleicht nur sehr miserabel ausdrücken, aber dafür habe ich zum Ausgleich vielleicht eine gute Schrift. Als ob die heute nicht notwenig wäre. Wenn man keine richtigen Freunde hat ist halt immer viel Zeit zum lernen da. Du kennst mich einfach nicht um dich in meine genau Lage hineinzu versetzen! Größtens Teils warst du übrigens die jenige, die sinnloses Zeug hier in mein Thema reingeschrieben hat, nach dem ich gar nicht verlangt habe. Und wie gesagt habe ich auch schon über vieles nachgedacht, bevor ich das hier überhaupt reingeschrieben habe. Naja für mich hat sich das Thema eh geklärt, wie du aus meiner letzten Antwort herraus lesen konntest...
Kennt den niemand "gutes Gewissen - schlechtes Gewissen"?

MfG Dog

Hey

ausser dass ich nicht die gleichen beschwerden hatte wie du, hast du grad meine schulzeit beschrieben.
bei mir lags daran dass meine eltern baptisten sind und mich nur mit endlos langen haesslichen roecken usw in die schule gehen lassen haben. haare waren fettig weil ich nicht waschen durfte, pickel und auch zahnspange waren auch mit dabei.
naja auch ich wurde gehaenselt und fertig gemacht, da ich eben anders war als der rest der klasse. hatte auch wenige freunde und lehrer schienen auch ein problm mit mir zu haben. hatte streit und auch ein paar handgreiflichkeiten mit den anderen schuelern.
das alles ist jetzt 10 jahre her. vergessen hab ichs nie.
das wichtigste ist, dass man sich nicht unterkriegen lassen soll. das ist wichtig fuer das spaetere leben, damit man sein selbstbewusstsein nicht komplett verliert!
aber lange muesstest du es doch auch nicht haben oder? mit 15?
man hab ich mich gestritten und aufstand gemacht wenn die jungs wieder nen streich gespielt haben. manchmal war ich aber auch mit den nerven am ende, aber ich habe es nie gezeigt!
wenn deine freunde hinter deinem ruecken reden, dann fass soviel selbstbewusstsein und sprich die darauf an! und solche freunde brauchst du dann auch nicht. nimm den nutzen den du von ihnen kriegst und ansonsten sch***ss auf die!
es gibt bestimmt jemand der dich besser verstehen kann bzw. nicht so mit dir umgeht.

wuensch dir alles gute!
lg

Danke für noch eine Antwort

Hallo
Aber wer soll das denn sein? Ich kenne da niemanden der mich besser versteht.
Die einzigsten guten Kontakte hatte ich über das Internet, aber dass lag auch 100% daran, dass die mich in echt nicht kannten. Und wie hast du dann die Schulzeit rumbekommen?

MfG Dog

...

von:catzz86

hast du eventuell bestimmte hobbys oder andere sachen die du gerne magst? wenn du z.b. gerne am pc zockst, koenntest du ja dadurch jemand finden...z.b. mal verabreden auf nen spieleabend oder so. oder halt irgendwas anderes. du musst schon gucken und versuchen neue leute kennenzulernen.
tja wie habe ich meine schulzeit rumbekommen, wegen meinen strengen eltern bin ich irgendwann abgehauen und habe ab dem letzten schuljahr im heim gelebt. was fuer mich viel besser war. von da an konnte mir keiner was sagen, da ich gemacht habe was sich wollte.
ist aber keine loesung fuer dich
bei mir gabs ja andere hintergruende. habe dann ja auch neue freunde kennengelernt.
von da an habe ich mir von keinem was sagen oder gefallen lassen.
schlaggiebiger wurde ich auch und das macht auch viel aus.
das wichtigste ist, dass du dir was suchst (und du must suchen) was dich nach der schule ablenkt und dir gut tut....und auf jeden fall wo du leute kennenlernst, dananch wirst du mehr selbstvertrauen aufbauen. dadurch wirst du auch anders in der schule auftreten, was die anderen schueler wiederrum mit ihrem verhalten aendern kann.

Schwerer als gedacht

Gewalt ist ja leider nur in den wenigsten Fällen hilfreich.
Und momentan habe ich es auch sehr schwer, weil ich bin letztens erst umgezogen und dort kann ich genau so wenig wie früher meinen Hobbys nachgehen ich denke auch, das ich wahrscheinlich einfach abwarten muss was passiert.

Und wenn man jetzt an das Ende der Welt denkt denke ich gleichzeitig an einen neuen Anfang für mich. Der Mensch stirbt zwar, aber der Staub der zersfallenen Atome lebt weiter und bildet neues Leben (ich weiss nicht mehr wie genau es war, ich bin niocht besonders gut in Physik). Aber ich glaube selbst nicht an 2012 - das letzte Jahr. Ich bin auch kein Guru, aber man vermutet sowieso das der Mensch schon früher mal so fortschrittlich war, als wie er heute ist. Ich interessiere mich sehr für Raum und Zeit und das Universum - ich darf mich gar nicht wundern wenn ich keine Freunde habe, den die reden die ganze Zeit nur über Bier und versaute Sachen obwohl sie selbst auch noch nie eine Freundin hatten.

Ich kann also nur abwarten ...

Hallo freashdog,

habe auch Skoliose. Durch die Verbiegung der Wirbelsäule entsteht ein Beckenschiefstand. Das hat aber nichts damit zu tun, dass dann ein Bein länger oder kürzer sind. Das Becken ist schief. Das kann man ausgleichen, indem man zum Orthopäden geht und sich Einlagesohlen verschreiben läßt. Du bist noch im Wachstum, daher ist überhaupt eine physiotherapeutische Behandlung sinnvoll.

In der Pubertät ist es normal, Pickel zu haben, da der ganze Körper aufgrund von Hormonen komplett durcheinander ist. Wenn man stark an Akne leidet, dann sollte man mal zum Hautarzt gehen!!!!!

Es gibt auch sehr viele Menschen, die eine Brille haben. Auch mir tränen die Augen, wenn ich kalten Wind ins Gesicht bekomme. Kälte reizt nun einmal Schleimhäute, das ist normal. Warum dies nun ein Problem ist, kann ich nicht nachvollziehen. Ebenso ist eine Zahnspange nun auch nix besonderes. Meine Güte!

Sicherlich ist es in der Pubertät nicht immer einfach, seinen Körper anzunehmen, weil der sich ständig verändert. Auch aufgrund der Hormone ist mal die Laune im Keller oder man schwebt auf Wolke 7. Aber man kann sich das Leben auch künstlich schwer machen und sich bedauern. Gegen den Hüftschiefstand kann man was machen, gegen Pickel auch. Eine Brille kann ein Gesicht sogar vorteilhaft zur Geltung bringen. Geh zur Physiotherapie, damit Dein Rücken nicht noch mehr in Mitleidenschaft gerät.

Tue Dir aber einen Gefallen und bedaure Dich nech so. Wenn Dich die anderen da so aufziehen, dann kann ich das auch ein wenig verstehen, weil das Außenstehenden auf Dauer auf den Zeiger geht.

_

Wie gesagt, mein Schwerpunkt ist ja Skoliose, deshalb habe ich das ja auch als erstes genannt. Und ich weiss auch das man alles andere heilen kann (abgsehen von meinen Narben). Nur andere haben nicht mal eines Probleme, zumindest die meisten.

Und so wie du mir das erzählst, wurdest du anscheinbar auch deshalb gemobbt ...

von:arabella115

Meine Schulzeit liegt schon sehr weit zurück. Jeder Mensch erlebt das während der Schulzeit, dass er wegen Äußerlichkeiten gehänselt wird. Ich kenne wirklich niemanden, der nicht schlechte Erfahrungen mit Gleichaltrigen in der Pubertät gemacht hat. Ab einem gewissen Punkt muß man aber sich mal überlegen: will ich Opfer bleiben oder wehre ich mich? Sicherlich habt Ihr es heutzutage etwas schwerer, weil viel noch über das Internet läuft, was wir nicht hatten. Bei uns wurde das auf dem Schulhof ausgetragen, man hat sich gewehrt und dann war Feierabend.

Und das kann ich Dir nur empfehlen: mach den PC aus und laß den Mist, der dort läuft, nicht an Dich heran. Wehre Dich, wenn Dir jemand blöd in der Schule kommt. Sprich Deine Eltern an, dass die gemeinsam mit Lehrern gegen diese Typen in der Schule was machen. Vielleicht wissen die das alles nicht.

Ansonsten ist es nicht gut, sich hinter Krankheiten zu verstecken. Mach was aus Deinem Körper: geh zur Krankengymnastik (Physiotherapie) und zum Orthopäden, damit Haltungsfehler ausgeglichen werden. Geh zum Hautarzt. Gegen Akne kann man was machen. Eine Brille ist nicht der Weltuntergang, es gibt aber auch Kontaktlinsen.

Man muß auch nicht von allen der Freund sein. An Deiner Schule oder so wird es bestimmt auch Leute geben, mit denen Du Dich gut verstehst. Triff Dich mit diesen netten Leuten, die Dich mögen, die Dich so annehmen wie Du bist.

Hallo freashdog

Ist nur ein Vorschlag: hast Du mal daran gedacht, einen Selbstverteidigungskurs zu machen.

Es geht dabei nicht darum, der "Superkaratefreak" zu werden, der alle fertig macht. In erster Linie ist jede Kampfsport innere Balance, man findet innere Ruhe. Du lernst, Deinen Körper wahrzunehmen und einzusetzen, Deine Körperhaltung verändert sich automatisch. Nebenbei lernst Du, Dich effektiv zu verteidigen, was wiederum Deinem Selbstwertgefühl hilft. Auch kann man darüber prima neue Kumpels kennenlernen.

Kurse sind jetzt nicht so teuer, guck mal, ob es einen Verein o.ä. bei Euch gibt.

Danke für die Antwort

Ich verstehe dich natürlich was du mir sagen willst, aber alles wiederspricht sich und bitte glaub mir, dass ich mir auch schon vorher über all das Gedanken gemacht hatte, bevor ich überhaupt das Thema hier gestartet hatte:

Zwar wird über jeden Witze gemacht bzw. wurde, da will ich gar nichts sagen, aber da gibt es große Unterschiede, sehr große ...
Ich kann mich nicht an einen Jungen aus meiner Klasse erinnern mit dem ich keinen Streit hatte und kein Mädchen das nicht über mich gelästert hat.

Ja, und dass viel über das Internet läuft - da muss ich dir auch Recht geben. Aber du hast geschrieben "VIEL NOCH ÜBER DAS INTERNET" !? Denkst du, dass sich das wieder ändern wird? Ich meine, es geht immer mehr auf Computer zu. Und ich finde das teils selbst schlimm. Ich hätte nichts dagegen wenn "unser sozial Network" von den ein auf den anderen Tag gehackt werden würde, es hat nach meiner Meinung nicht mal diesen Titel verdient! Da werden mich mehr als 80% aller Leute sicherlich nicht verstehen können, aber egal darum geht es gerade garnicht - dazu werde ich noch eine neue Diskussion erstellen - später

"Man hat es auf dem Schulhof aus getragen und Man hat sich gewehrt und dann war Feierabend"
Dem entsprechend fallen dann auch meine Kopfnoten aus...
Das ich nicht lache, das hab ich vor 3 Jahren schon versucht, da war ich in der sechten Klasse und da gabs auch einen schweren Konflikt den jemand anders begonennen hatte...

Und warum gab es einen Konflikt? Ein Junge aus meiner Klasse benahm sich immer sehr daneben, fing Streit an und irgendwann kam es dann zu Prügeleien. Und jeder wurde dann halt von einem Lehrer gefragt wo das an dem einen Tag dann eskalierte, halt so als Zeuge was genau geschehen sein soll... Und nun ja, ich war ehrlich und stand somit gleichzeitig als eine Petze da.
Und dann wurde ich geärgert, habe zurück geärgert und Lehrer haben es mitbekommen, und das Ergebnis war folgendes:

Und anschließend war ich der jenige, der den Großteil des Ärgers aufgetragen bekam (1) Ich hab dadurch noch mehr Feinde für ewige Schulzeit bekommen (2) und wie erwähnt mein Zeugnis war perfekt für eine weiter Tracht Prügel. (3)

Das ist ja jetzt so ähnlich, als wenn ich mich an meine Eltern und Lehrer wegen Problemen aus der Schule wende, wenn du mich verstehst? Und es ging wie hier beschrieben nach hinten los...

Von daher ist erstens "Sich auf dem Schulhof prügeln" und zweitens "Bei Lehrern nach HIlfe suchen" nicht empfehlenswert!

Krankengymnastik -> Da war ich auch schon, ich kann aber nicht sagen, dass mir das was gebracht hat
Brille -> Wie erwähnt habe ich wieder eine Sehschwäche, aber ich habe nicht gesagt das ich wieder ein Brille trage, sondern im Gegenteil das würde mir jetzt noch gerade einfallen wo ich schon die anderen Sachen habe
Salbe für Akne -> Das mache ich auch, aber helfen tut es noch nicht so ganz, naja das dauert wahrscheinlich noch etwas

"Nicht mit allen kann man befreundet sein" Aber mit wem bin ich den überhaupt befreundet? Das was ich mal als meine Freunde bezeichnet habe, tue ich schon lange nicht mehr. Nun ja, und dass es Leute geben soll mit denen ich mich verstehen könnte auf meiner Schule, davon gibt es zwar welche, die mögen mich aber nicht, weil ich nicht als der bekannt bin, der ich eigentlich bin und das liegt nicht an mir.

Und wegen Selbstverteidigung: Ich hab früher mal für 10 Wochen Judo gemacht. Aber da waren alle ca. 1-2 Jahre jünger als ich und ich bin auch nicht wikrlich beweglich. Und mir wurde sogar abgeraten das zu machen mit Skoliose, was mich jetzt etwas verwirren tut. Neue Kumpels hab ich da auch nicht gefunden, die waren irgendwie alle so kindisch...

Ich hoffe, ich hab nicht wieder so viele Schreibfehler reingehauen, MfG Dog

Hallo Dog,

Mönsch, Dir setzen die aber alle mächtig zu! Bin jetzt noch mal hier und schreib Dir, weil mich Deine Zeilen richtig bewegen.

Was ich mies finde: dass Deine Eltern Dir Null Rückendeckung geben. Das höre ich so raus, weil es nicht angeht, dass Du da als Zeuge eines Zwischenfalls ehrlich Auskunft gibst und dann anschließend gemobbt wirst. Ebenso finde ich es mies, dass Du wegen Zeugnis zu Hause geschlagen wirst. Als ob davon Noten besser werden.
Falls es ein Trost ist: als Jugendlicher kann man sich an das Jugendamt wenden, wenn es zu Hause unerträglich ist z.B. wegen Gewalt. Es gibt das Betreute Wohnen, wo Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr in einer Art WG wohnen, die von Sozialarbeitern betreut werden. Für sehr viele ist das eine Art "Befreiung". Dazu müßtest Du dort hingehen (Jugendamt). Falls Du Angst hast, an jeder Schule muß es auch Sozialpädagogen geben. Also nech die normalen Lehrer, die sofort wieder alles den Eltern zurückmelden, wo die Dich dann wieder kloppen würden... Sozialpädagogen sind extra dafür da, um Schülern beizustehen, die in Konfliktsituationen sind. Auch scheint Deine Schule extremst asozial zu sein. Es ist mir schleierhaft, warum Deine Eltern Dich da nech herausnehmen....

Bei meinem Sohn war das ähnlich, der ist massiv von einem Mitschüler zusammengeschlagen geworden. Wir sind noch am selben Tag zum Arzt, um Schädigungen feststellen zu lassen (war zum Glück nur Gehirnerschütterung und blaues Auge - also keine Schädelfraktur). Wir haben auch sofort Anzeige wegen Körperverletzung gestellt. Sofort war da Ruhe im Karton - weil a) sich die Eltern des anderen plötzlich mal für ihren schlagenden Göttersohn interessieren mußten und b) weil die Schule wegen Verletzung der Aufsichtspflicht dran war.

Wegen dem Internet hatte ich das anders gemeint. Viele neigen noch dazu, sich per Facebook oder anderen Seiten über Leute negativ zu äußern. Ich meine dieses Internetmobbing. Und da ist es oftmals besser, sich den ganzen Schrott nicht durchzulesen. Wenn Du also weißt, da und dort wird nur Mist gepostet - lies es nech.

Wegen dem Judo mußte ich auch etwas lächeln. Hmm, Judo. Du brauchst aber definitiv was anderes. Guck mal, was es da noch so gibt. Gibt auch andere Kampfsportarten und auch für Anfänger in anderen Altersklassen, nicht nur für Zwerge.

Wegen der Akne hier was für Dich ---> http://www.aknewelt.de

(es gibt auch eine vielversprechende Therapie mit Fruchtsäure, die leider nicht von den Krankenkassen getragen wird, aber von einem Hautarzt gemacht wird.)

Laß den Kopf nicht hängen, ok! Ich hoffe, es hat auch geholfen, sich mal einiges von der Seele zu reden. Und vielleicht kriegst Du Hilfe vom Jugendamt.

Hallo

Also ich fang mal an ich war 15 Jahre lang Bulimiekrank habe viele Theras hinter mir bin heute fast Sympthomfrei dafür hat aber vor 2 Jahren mein Dünn und auch mein Dickdarm aufgehört zu arbeiten ..seit letztem Jahr bin ich Stomaträger und bleibe es auch da man mir dick wie auch dünndarm entfernt hat..ich war 8 Jahre beim Bund Soldatin und jetzt geh ich in Rente da ich nicht mehr arbeiten kann..ALso ich kann auch ein Lied davon singen wie es ist wenn es einem nicht gut get..Ich wurde 14 mal operiert in den letzten zwei Jahren bin 30 Jahre alt und wiege 35 Kilo..aber trotzdem bin ich superglücklich..Ich habe gelernt meinen Zustand zu akzptieren und das beste daraus zu machen denn ich habe nur das eine Leben und das möchte ich nicht damit verbringen dem Nachzutrauern was ich eh nicht ändern kann..Es liegt allein an uns was wir aus unserem Leben machen und auch wenn wir krnak sind kann jeder Tag etwas besonderes sein..

Denk mal drüber nach ..du hast es in der Hand..

Danke für deine Antwort

Als erstes ein mal danke für deine Antwort!
Mein Problem ist es ja aber nicht, dass ich mich nicht akzeptieren kann sondern das die anderen mich nicht akzeptieren können. Und deshalb frage ich mich, ob dass bei euch auch so war.

MfG

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Umhängetasche bei "mittlerer" Skoliose
von:teamo213
5

von:meta78
0

von:lana7813
0
  Ich könnte ausrasten vor Schmerzen. HILFE !!
von:elly1612
3
  Schmerzen im Unterbauch und Rücken
von:baby15022011
4
  Bauchkrämpfe meistens nach dem Essen mit starkem Druckgefühl
von:martinicaa
2
  Jemand Erfahrung mit Fibromyalgie???
von:cargoman1
1
  Leidiges Thema: Abnehmen
von:katti1984
2
  Zahnfehlstellung - Kieferbruch
von:wroebel
6
  Operation und jetzt ist haut taub
von:marienkaefer222
1
  Gebärmutter entfernen????
von:hoppelhase30
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -