Habe seit 3 tagen husten und heute nacht wo ich mal husten musste habe ich gemerkt dass mein Zwerchfell total weh tut... was kann man tun und wie lang braucht es so damit die schmerzen vergehen?
ja, Du solltest wirklich zum Arzt. Wenn Du so schlimm hustest, dann kannste sogar schon eine Bronchitis haben. Weiß auch nicht, ob Du produktiven Husten oder trockenen Reizhusten hast?
Der Arzt horcht Deine Lunge mal ab, ob Du - was wahrscheinlich ist - stark verschleimt bist. Das Zwerchfell ist ja nix anders als eine Abtrennung von Brust- zu Bauchraum, die sich bei jedem Husten mitbewegt. Und das kann arg schmerzen beim Husten, weil man ja wie ein Hofhund bellen (also husten ) muss.
Von Hustenblockern sollte man die Finger lassen, weil die ja die Absonderung des Schleims verhindern. Husten ist nix anderes als ein Abwehrmechnismus des Körpers, den Schleim hinauszubefördern. Versuche mal, nur bis zum Nachmittag Hustensaft oder andere schleimlösende Medikamente zu nehmen. In der Apotheke gibt es auch ACC akut 600mg, diese ist die Höchstdosis nimmt man 1x am Tag - also morgens. ACC wirkt schleimlösend. Viel trinken, das verdünnt im Körper die Verschleimung, wodurch das Abhusten weiterhin erleichtert wird. ACC gibt es noch mit 200mg. Das ist aber nur für den Fall, wenn Dir Dein Arzt nix anderes verschrieben hat.
Gute Besserung!
Was ich meinte
von:arabella115
und mir beim Durchlesen nochmals aufgefallen ist:
Man sollte abends vor dem Schlafengehen keinen Hustensaft oder halt Medikamente nehmen, die für die Absonderung von Schleim sorgen. Der Husten wird ja erwünscht, weil ja der Schmodder raussoll. Demnach kann man nachts nicht schlafen, weil man mit Husten beschäftigt ist.
Arztbesuch ist besser
Du solltest zum Arzt gehen. Da kann man von hier aus keine Ferndiagnosen stellen. Da muss ein Arzt schon diagnostizieren, keine Laien.