in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Scheidenpilz während Antibiotikaeinnahme - Kann ich jetzt schon Salbe verwenden?

Hallo zusammen,

ich muss 1 Monat lang Antibiotika nehmen wegen ner Magengeschichte. Ich bekomme immer nach Antibiotikaeinnahme einen Scheidenpilz. Jetzt nehme die Antibiotika bereits 10 Tage und habe den Pilz schon, dazu eine wunde Vagina, da ich mich ständig jucken muss.
Ich habe Salbe und Zäpfchen bereits zu Hause. Kann ich wenigstens die Salbe schon während der Antibiotikaeinnahme verwenden? Es brennt höllisch. Die Vorstellung, dass noch 20 Tage so mitzumachen macht mich fertig.
Ich nehme keinen Tampons und habe mir so dreimal Joghurt auf und z.T. in die Vagina getan. Beim ersten Mal hat es geholfen danach nicht mehr.
Ich würde jetzt sogern die Salbe verwenden. Geht das oder schadet es? Ich bin im Ausland. Es ist nicht leicht nochmal an die Salbe zu kommen.
Noch eine Info dazu: Insgesamt sind es 3 verschiedene Antibiotika aufgeteilt in 2 Behandlungen. Das erste habe ich jetzt durch, jetzt bin ich in der zweiten Behandlung mit 2 Antibiotika. Wenn ich jetzt die Salbe nehme kann der Pilz dann resistent werden oder so?
Was kann gegen das Wundsein helfen?
Dankbar für jeden Tipp und Hinweis.
Eure Katrin

Verführung pur! Schuhbecks Bayerische Creme als Video zum Nachkochen
Verführung pur! Schuhbecks Bayerische Creme als Video zum Nachkochen
Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?
Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?

Liebe katrin,

das Allereinfachste ist, Du gehst bei Dir noch einmal zu Frauenarzt, dass der mal einen Abstrich wegen dem Pilz macht. Dann fragste den, ob Du die Creme auftragen kannst.
Das ist besser als wenn man eigenständig "rumdoktert".

Hier in Deutschland gibt es sehr viele unterschiedliche Cremepräparate, man ist also nicht unbedingt nur auf eine Sorte bei Pilzerkrankungen angewiesen.

Ich weiß nicht, ob Fenistil bei Euch erhältlich ist. Das gibt es auch als Gel und nimmt man hier bei Mückenstichen oder normalen Hautrötungen, die jucken. Wäre eine Möglichkeit, nur den Juckreiz zu stillen. Ebenso gibt es Wund- und Heilsalbe mit dem Wirkstoff Bepanthen.

---------

Extrem starker schwarzer Tee - also auf einen Liter ca. 4-5 Beutel kann man als feuchten Umschlag auch gegen Juckreiz anwenden. Den erkalteten Tee könntest Du mit einem Tuch vorsichtig auftupfen und mal trocknen lassen. Das wäre aber nur, wenn Du überhaupt nix hast.

---------

Wenn alle Stricke reißen und Du brauchst die Pilzcreme und hast irgendwie Schwierigkeiten, daran zu kommen, dann schreibe mir eine persönliche Nachricht. Wir beide können uns ja dann schlau machen, ob ich die Creme hier frei käuflich in Deutschland kriege und ob das Zuschicken zu Dir erlaubt ist.

Liebe Grüße,
Arabella

Liebe Arabella

von:katrin1882

danke für Deine Nachricht. Da wo ich bin, gibt es leider nicht mal einen ordentlichen Frauenarzt - ohne Scherz.

Das mit dem Tee klingt gut. Werde ich mal versuchen. Fenistil habe ich mir aus Deutschland mitgebracht. Ich werde es damit mal versuchen. Wenn es nicht klappt, dann trage ich wenigstens äußerlich mal etwas auf. Gestern Abend war es so unangenehm, bin erst um halb 3 morgens eingeschlafen.

Ich müsste in einigen Tagen meine Periode bekommen. Wenn ich mich recht erinnere ist der Pilz dann nicht so schlimm.

Gruss Katrin

Nimm trotzdem mal die Joghurttampons weiter

von:arabella115

die helfen ja indirekt gegen den Pilz, sollen ja nur ein saures Scheidenklima erst einmal erzeugen. Die Scheide ist ja selbst auch sauer, wodurch ein Schutz vor Krankheitserregern usw. da ist. Bei Infektionen kann die Scheide das nicht selbst erledigen, daher der Joghurt.

Gute Besserung, und wie gesagt, das Angebot steht wegen Besorgung einer Salbe. Ist schon blöd, wenn man an keinen Arzt kommt.

Joghurtampons

von:katrin1882

mache ich nicht da ich keine Tampons benutze. Ich habe mir nur immer Joghurt etwas draufgeschmiert und ein wenig versucht einzuführen. Die letzten Male hatte ich eher das Gefühl es schadet. Aber ich probiere es heute abend noch mal. Danke Arabella.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:rs12345
3

von:machiko1
0
  Wer von euch hat tuim urofemin ausprobiert?
von:liebeszirkus
4

von:mariesophie1986
0
  Seltsame Bauchschmerzen was kann das sein?!
von:minimuffx3
1

von:pferdefan1
0

von:melinacz
0
  Wasserblässchen beim pircing
von:nikka1991
2
  Periode kommt zu früh und viel zu schwach..
von:annixx1
3

von:sunshine12347
0

von:mia21
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -