in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Dringende Frage

Hallo zusammen!

ich habe mal eine dringende Frage: ich habe seit Wochen heftige Rektalblutungen, sehr dünnen Stuhlgang und muss auch viel öfters auf die Toilette als sonst.

Ich war schon öfters damit beim Arzt. Vor zwei Wochen auch beim Gastroenteorologen zum Vorgespräch für eine Darmspiegelung. Hämmorhoiden und eine Fissur hat er direkt ausgeschlossen. Er hat vorne schon ein paar cm reingeschaut und meinte das sei total entzündet und die Darmwand hat sofort angefangen zu bluten. Er hat auch irgendwas mit Polypen gefaselt, aber dashabe ich nicht genau verstanden. Nur Polypen selber können es ja nicht sein, sonst hätte ja nicht die Darmwand angefangen zu bluten? oder doch? Hatt hier einer eine Idee was er gemeint haben könnte? Ich mache mir etwas Sorgen, dass es etwas schlimmes sein könnte es kommt neben dem Blut auch ordentlich Schleim mit raus. Die Spiegelung ist Anfang März.

Danke für eure Hilfe

Zur Sache, Jungs: Was sind modische No-go's bei Frauen?
Zur Sache, Jungs: Was sind modische No-go's bei Frauen?
'Für immer Liebe': Der Trailer zur romantischen Sparks-Verfilmung
'Für immer Liebe': Der Trailer zur romantischen Sparks-Verfilmung

Arztwechsel

Ich würde Dir raten eine nrue Überweisung zu holen und einen schnellen Termin in der der nächsten Universitätsklinik, in der Gastro zu machen. Symptome am besten am Telefon beschreiben, dann sollte das recht fix gehen.

...

von:bine86b

es geht mir nicht darum am besten für vorgestern einen Termin zu bekommen. Ich wollte wissen, ob mir jemand sagen kann, was mein Arzt gemeint hat. Mehr nicht. Aber danke für die Antwort.

Hallo bine86b

von:arabella115

Vielleicht hat der Arzt bei der Untersuchung irgendwas verletzt (Darmwand, Polyp usw.) und es ist deshalb zu einer Blutung gekommen.
...

Liebe bine86b, was der Arzt gemeint haben könnte, das können wir Dir nicht sagen, wie denn auch? Es gibt wahnsinnig viele Erkrankungen im Magen-Darm-Bereich, die eine Darmblutung verursachen.

Auch ich rate Dir, Dir bei einer Universitätsklinik - und nicht bei einem Wald-und-Wiesen-Doktor - einen Termin zu machen. Bei Deinen Symptomen wird noch mehr zu machen sein als nur eine Darmspiegelung. (Blut-, Stuhlganguntersuchung, Ultraschall, Röntgen....)

Kein Wald und Wiesendoktor

nee nee das ist kein Wald und Wiesendoktor. Das ist eine hochmoderne Gastroenteorologische Praxis im Medicinum in Hildesheim, falls das einer kennt. Die haben eine Tagesklinik und alles mit drin. Mein Vater geht da auch regelmäßig zur Darmspiegelung hin, wenn er zur Vorsorge muss. Zu so einem Wald und Wiesendoktor würde ich ehh nicht gehen.

Und verletzt hat er nichts. Es blutet IMMER wenn ich aufs klo gehe. Es ist halt nur total entzündet drin und deswegen blutet die ganze Darmwand. Und es wurde auch schon mehr kontrolliert als nur eine Darmspiegelung. Beim Gespräch wurde mir direkt Blut abgenommen. Ich hab nen Röhrchen für eine Stuhlprobe bekommen. Wird alles gemacht. Ich wurde wunderbar über die Spiegelung aufgeklärt. Alles sehr seriös und professionell dort. Die machen jeden Tag nichts anderes.

Aber danke für die Antwort.

von:arabella115

dann würde ich dort direkt noch einmal einen Termin machen und um ein ausführliches Aufklärungsgespräch bitten.

Als seriöse Arztpraxis müßten die Dich so aufklären, dass Du das Gesagte vom Arzt auch verstehen solltest. Auch was Du ggf. hast und wie weiter behandelt wird.

Wir sind hier nur Außenstehende und können nur die Orakelkugel befragen und mutmaßen, was Du haben könntest - und das ist fahrlässig und blödsinnig. Geh zum Arzt und laß Dich untersuchen. Das ist das, was ich zu sagen habe.

Ansonsten gibt es diverse Seiten im Internet wie diese:

http://www.darmbluten.de/ursachen.html

Hast Du schon länger Probleme mit der Verdauung?

von:anonym09

Du könntest an einer Lebensmittelunverträglichkeit oder an Zöliakie leiden.
Hast Du gravierend abgenommen?
Ist Dir oft übel?
Hast Du Eisenmangel, hohes Schlafbedürfnis?
Wenn ja, schreib Dir das Alles auf, es hängt zusammen.
Lass Dich auf Lebensmittel testen.
Vor allem Weizenmehl.

...

Das kann ich alles verneinen! Ich hatte noch nie mit dem Magen-Darmbereich Probleme. Keine Unverträglichkeiten, keine Allergien, kein garnichts. Noch nie irgendwas gehabt. Das kam sehr plötzlich vor einigen Wochen.

Ich weiß nur, dass mir Stress früher oft auf den Magen geschlagen ist. Sonst gabs nie was.

Vieles

von:laborratte81

Es kommen einfsch zu viele möglichkeit in Betracht um dies mit einer einfachen Darmspiegelung zu klären. Infektionen, Parasiten, Nahrung und vieles mehr. Ich würde erst mal eine Stuhluntersuchung machen lassen.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:tessaalii1
0
  Elektrische Zigaretten
von:1963fl
1
  Sein Penis ist verletzt!
von:annalein1990
3

von:minette1565
0

von:minette1565
0
  5 HTP .... wer hat es auch genommen??
von:caleidoskop
1
  Strattera-ADHS
von:nikki1010
7
  Brauche euren Rat
von:cocon271
5
  Scheidenpilz während Antibiotikaeinnahme - Kann ich jetzt schon Salbe verwenden?
von:katrin1882
4

von:rs12345
3

von:machiko1
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -