| « |
Dringende Frage | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo zusammen!
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Ich würde Dir raten eine nrue Überweisung zu holen und einen schnellen Termin in der der nächsten Universitätsklinik, in der Gastro zu machen. Symptome am besten am Telefon beschreiben, dann sollte das recht fix gehen.
es geht mir nicht darum am besten für vorgestern einen Termin zu bekommen. Ich wollte wissen, ob mir jemand sagen kann, was mein Arzt gemeint hat. Mehr nicht. Aber danke für die Antwort.
Vielleicht hat der Arzt bei der Untersuchung irgendwas verletzt (Darmwand, Polyp usw.) und es ist deshalb zu einer Blutung gekommen.
...
Liebe bine86b, was der Arzt gemeint haben könnte, das können wir Dir nicht sagen, wie denn auch? Es gibt wahnsinnig viele Erkrankungen im Magen-Darm-Bereich, die eine Darmblutung verursachen.
Auch ich rate Dir, Dir bei einer Universitätsklinik - und nicht bei einem Wald-und-Wiesen-Doktor - einen Termin zu machen. Bei Deinen Symptomen wird noch mehr zu machen sein als nur eine Darmspiegelung. (Blut-, Stuhlganguntersuchung, Ultraschall, Röntgen....)
nee nee das ist kein Wald und Wiesendoktor. Das ist eine hochmoderne Gastroenteorologische Praxis im Medicinum in Hildesheim, falls das einer kennt. Die haben eine Tagesklinik und alles mit drin. Mein Vater geht da auch regelmäßig zur Darmspiegelung hin, wenn er zur Vorsorge muss. Zu so einem Wald und Wiesendoktor würde ich ehh nicht gehen.
Und verletzt hat er nichts. Es blutet IMMER wenn ich aufs klo gehe. Es ist halt nur total entzündet drin und deswegen blutet die ganze Darmwand. Und es wurde auch schon mehr kontrolliert als nur eine Darmspiegelung. Beim Gespräch wurde mir direkt Blut abgenommen. Ich hab nen Röhrchen für eine Stuhlprobe bekommen. Wird alles gemacht. Ich wurde wunderbar über die Spiegelung aufgeklärt. Alles sehr seriös und professionell dort. Die machen jeden Tag nichts anderes.
Aber danke für die Antwort.
dann würde ich dort direkt noch einmal einen Termin machen und um ein ausführliches Aufklärungsgespräch bitten.
Als seriöse Arztpraxis müßten die Dich so aufklären, dass Du das Gesagte vom Arzt auch verstehen solltest. Auch was Du ggf. hast und wie weiter behandelt wird.
Wir sind hier nur Außenstehende und können nur die Orakelkugel befragen und mutmaßen, was Du haben könntest - und das ist fahrlässig und blödsinnig. Geh zum Arzt und laß Dich untersuchen. Das ist das, was ich zu sagen habe.
Ansonsten gibt es diverse Seiten im Internet wie diese:
http://www.darmbluten.de/ursachen.html
Du könntest an einer Lebensmittelunverträglichkeit oder an Zöliakie leiden.
Hast Du gravierend abgenommen?
Ist Dir oft übel?
Hast Du Eisenmangel, hohes Schlafbedürfnis?
Wenn ja, schreib Dir das Alles auf, es hängt zusammen.
Lass Dich auf Lebensmittel testen.
Vor allem Weizenmehl.
Das kann ich alles verneinen! Ich hatte noch nie mit dem Magen-Darmbereich Probleme. Keine Unverträglichkeiten, keine Allergien, kein garnichts. Noch nie irgendwas gehabt. Das kam sehr plötzlich vor einigen Wochen.
Ich weiß nur, dass mir Stress früher oft auf den Magen geschlagen ist. Sonst gabs nie was.
Es kommen einfsch zu viele möglichkeit in Betracht um dies mit einer einfachen Darmspiegelung zu klären. Infektionen, Parasiten, Nahrung und vieles mehr. Ich würde erst mal eine Stuhluntersuchung machen lassen.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 1 | |||
| 3 | |||
| 0 | |||
| 0 | |||
| 1 | |||