ich bin vor einiger Zeit auf dieses Produkt gestoßen beim Suchen nach einem "natürlichen" Appetitzügler. Nach einigen Recherchen habe ich es bestellt und nehme es jetzt fast 4 Wochen. Ich muss sagen so gute Laune hatte ich lange nicht mehr. Ich hab vor 5 Monaten ein Baby bekommen und war bzw. bin noch dabei meine Hormone in Einklang zu bringen. (Aggressiv, gereizt, weinerlich....Achterbahn sozusagen). Und diese Kapseln helfen mir wirklich gut. Der Appetit ist nicht soooo berauschend weniger geworden aber ich bin fitter und kann mich besser aufraffen was zu tun und es macht mir Spaß. Ich bin wieder lustig (wie früher) und nicht mehr so aggressiv (meine Kinder taten mir schon leid )
Aber nun zur eigentlichen Frage, ich nehme 1 Kapsel (100 mg) am Tag ab und zu vergess ich mal eine aber ist ja nicht so schlimm. Hatte es einige Tage weggelassen da ich es nicht als Dauermedikament nehmen wollte und hatte gleich wieder Aggressionen in mir wie lange habt ihr das genommen, ich möchte es nicht zu lange nehmen man weiß ja nie.
Freue mich über Erfahrungen eurerseits oder Meinungen dazu.
Klar fühlst Du Dich besser. Ist ja auch ein Antidepressivum. Wurde in Deutschlan, etwa in den 80ern, aufgrund der zu erwartenden Schädlichen Nebenwirkungen verboten. Kleine auflistung: Nebenwirkungen
Bei einer therapeutischen Verwendung können in erster Linie Nebenwirkungen des Magen-Darm-Trakts auftreten. Dazu zählen insbesondere Übelkeit, Erbrechen und Durchfall. Seltener treten Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit und Palpitation auf. Die Rate peripherer Nebenwirkungen ist bei gleichzeitiger Gabe eines peripheren Decarboxylasehemmers geringer.[5]
Darüber hinaus besteht theoretisch die Möglichkeit, dass L-5-Hydroxytryptophan bei einer Daueranwendung Langzeitschäden verursachen kann, wie sie sonst bei Serotonin produzierenden Tumoren, wie dem Karzinoid zu beobachten sind. Typische dabei auftretende Schäden sind Endokard-Fibrosen des rechten Herzens, die zu Herzinsuffizienz, Trikuspidalinsuffizienz und Pulmonalstenose (letztere Zwei beides Formen von Herzklappenschäden) führen können.[6]
Ende der 1980er und Anfang der 1990er Jahre konnte das Auftreten eines Eosinophilie-Myalgie-Syndroms (EMS) im Zusammenhang mit der Einnahme der Serotonin-Prodrugs L-5-Hydroxytryptophan und insbesondere L-Tryptophan beobachtet werden. Diese gefährliche und möglicherweise tödliche Erkrankung, die mit starken Muskelschmerzen, schweren, Sklerodermie-ähnlichen Hautveränderungen und anderen zum Teil irreversiblen Organerkrankungen einhergeht, war auch der Grund für eine zumindest zwischenzeitliche Marktrücknahme von L-Tryptophan und L-5-Hydroxytryptophan als Arzneimittel.