| « |
Hilfe - knoten am hals - wer hat erfahrung damit? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
hallo erst mal,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Das lässt sich so auf die Ferne leider nicht beantworten.
In Frage käme natürlich ein geschwollener Lymphknoten. Bei erstmaligen Auftreten im Rahmen einer Entzündung sind Lymphknoten am ehesten weich, gut verschieblich und druckempflindlich, was bei Dir ja nur bedingt zutrifft.
Wenn er etwas härter ist, ist das noch nicht dramatisch, aber ich stutze etwas bei Deiner Beschreibung, dass er nicht beweglich sei? Also meinst Du damit, dass er richtig mit dem umliegenden Gewebe verbacken ist?
Man könnte außerdem an ein Lipom denken, aber das ist weich und tritt nicht von heute auf morgen auf.
Und bei einer Entzündung der Haut oder der Unterhaut wäre es wohl druckempflindlicher.
Hast Du sonst irgendwelche Beschwerden?
also die haut darüber lässt sich bewegen. kann das auch ein sehr großer pickel sein, der in einer unteren hautschicht sitzt? sonst habe ich eigentlich keine beschwerden...nur wenn ich druck darauf ausgeübt habe, spürt sich das schlucken kurz seltsam an und ich spüre beim schlucken den "knubbel".
Jenachdem wie sich das anfühlt, könnte es schon auch irgendeine Veränderung an der Haut sein. Das wirst Du dann in den nächsten Tagen merken, weil es sich dann wahrscheinlich entsprechend verändern wird.
Für einen Lymphknoten wäre die Lokalisation halt relativ typisch, aber natürlich kann es auch einen anderen Grund haben.
Wenn Du erst noch nächste Woche in Ruhe Deine Prüfungen machen möchtest, hast Du ja noch Zeit, den Verlauf aufmerksam zu beobachten und mit etwas Glück klingt es bis dahin auch wieder ab.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 8 | |||
| 4 | |||
| 6 | |||
| 3 | |||
| 0 | |||
| 1 | |||