in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Ich weis nicht weiter!

Halli Hallo!

Ich habe vor gut einem Jahr die Pille abgesetzt, wir haben mit der Familienplanung begonnen!
Den ersten Zyklus war auch alles in Ordnung, aber dann fing mein Körper an zu spinnen.

Absolut schnell fettende Haare + Schuppen. Überall Pickelchen.
Monsterzyklen von 120 Tagen...
Lauter solche Scherze.
Und nun, als würde das Dilemma nicht reichen nehme ich rasant zu.
Ich bewege mich um einiges mehr wie sonst, esse deutlich weniger um den Schaden wenigstens in Grenzen zu halten, aber es bringt nix, ich Platze bald aus allen Nähten.

Mir ist wirklich zu heulen zu mute und weis nicht, was ich noch machen soll.
Meine Frauenärztin hat das alles nicht ernst genommen, weswegen ich nun gewechselt habe.
Leider habe ich den Termin bei einer neuen erst im September.
Was kann ich in der Zeit noch tun?
Kann mir die Hausärztin schon irgendwie weiter helfen?

Hat jemand von euch ähnliches mitgemacht und kann mir sagen, von was sowas kommt?
Welche "Krankheit" oder Mängel etc. dahinter stecken könnten?

Viele Grüße und Danke im Vorraus!

Ran an den Speck: Die besten Fatburner-Übungen im Video
Ran an den Speck: Die besten Fatburner-Übungen im Video
Messe-News: Die Haartrends der 'Top Hair International' 2012
Messe-News: Die Haartrends der 'Top Hair International' 2012

Es kann leicht sein,

dass deine Hormone verrückt spielen. Ich hab vor einem halben Jahr mit der Verhütung ( Nuvaring) aufgehört, hatte dann 1mal eine Blutung und dann 3 Monate nicht mehr. Hab auch an Gewicht zugelegt, hab Wassereinlagerungen in den Beinen und fühl mich irgendwie aufgedunsen.
Könnte bei mir aber auch damit zusammenhängen, dass ich doch schon auf die 50 zugehe und der Wechsel beginnt.
Ich an deiner Stelle würde einfach mal zum Hausarzt gehen und mich durchchecken lassen, schadet ja auch nicht im Hinblick auf eine anscheinend geplante Schwangerschaft. Vielleicht steckt auch die Schilddrüse dahinter.
Wenigstens kannst du dann andere Ursachen ausschließen. Der Rest muss dann mit dem neuen Frauenarzt abgeklärt werden. Hoffe, dass er dir weiterhelfen kann!
Alles Gute!

Ja...

...Kommt mir ein wenig bekannt vor.
Die Haare fetten wieder etwas schneller, die Haut wird schneller unrein...
Außerdem hatte ich in der ersten Zeit auch noch totalen Haarausfall; Denke mal wegen der Hormonumstellung.

Unregelmäßigen Zyklus hatte ich auch (fast ein halbes Jahr), aber zum Glück nicht so lange Zyklen (höchstens 36 Tage).

Boah und jeder sagt man nimmt zu, wenn man die Pille nimmt - Von wegen! Ich habe gut und gerne 6 bis 7 Kilo zugenommen seit ich sie abgesetzt habe.
Okay ich passe schon auf, dass es nicht noch mehr wird, aber zum Abnehmen habe ich auch keine Lust irgendwie...
(Musste mich fast komplett neu einkleiden... )

Tröste dich - ich denke viele Frauen haben mit sowas zu kämpfen, wenn sie die Pille absetzen.

Aber dass dein Zyklus wieder regelmäßig wird, das musst du auf jeden Fall mit deinem Frauenarzt/-ärztin drüber reden!
Wenn du nicht ernst genommen wirst, dann wechsel doch einfach den FA...

Lieben Gruß
MaryP21

Uups...

von:maryp21

...Hast ja schon deine Frauenärztin gewechselt...Sorry...

MaryP21

Das ist die schlagartige Hormonumstellung

da kann man nichts machen, außer wieder Hormone zu nehmen.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:birne1231
0
  Blutungsstörung durch Pille?
von:sweetheart2510
1
  Schmerzen unterleib
von:schnecke2110
1

von:xena756
0
  Sooo starke Verspannungen was tun?
von:lafee321
4
  Mein Freund und der Alkohol
von:schneepfote
2

von:yammyamm
0
  Fructose Intoleranz
von:laufenengelchen
1
  Plötzliche Schmerzen im Analbereich
von:nala0503
1
  Feigwarzen
von:sharifa22
3

von:teddy1990
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -