| « |
24 Stunden Pflege | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo liebe Leute,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||

[url=http://www.linara.de]linara[/url]
Ich habe letztens im Internet eine ziemlich seriöse Seite gefunden, die genau das anbietet.
Du kannst dir ja einfach mal die Seite angucken und wenn sie dir und deinen Bekannten zusagt einfach mal dorthin schreiben bzw. anrufen.
Die Seite: http://www.linara.de/24h-pflege.html
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!
Liebste Grüße
Hallo,
Besteht noch interesse daran?!
Komme aus der branche 
Dann einfach PN an mich!
Lg
Kann mir das auch net erklären, was ein Ingenieur dazu bewegt, sich mit Pflege zu beschäftigen..
"Einem Ingenieur fällt garnix schwör...."
Trotz EU hat ja jedes Land eigene Gesetzgebung und von Land zu Land gibt es daher auch unterschiedliche Standards auf allen Ebenen der Wirtschaft usw.. Liebe iwona571, gerade in der Pflege und Medizin glaube ich, gibt es auch starke Unterschiede. Weißt ja selbst, dass hier in Deutschland eine Krankenschwester z.B. weniger darf als in den USA. Selbst Ärzte aus Rußland dürfen ja nicht so ohne weiteres hier in Deutschland tätig sein.
Ich denke, es ist eine rechtliche Absicherung, dass auch nur Pflegediensttätigkeiten durchgeführt/angeboten werden, die auch erlaubt sind.
Genau betrachtet ist die Heparinspritze ja auch eine Art Körperverletzung. Zwar medizinisch notwendig, aber man sticht jemanden.
Deswegen kann ich es nachvollziehen, das ein Jurist als Firmeninhaber einer Pflegefirma auftritt. Auch noch weitestgehend ein Kaufmann. Pflege muß sich ja auch tragen und gutes kaufmännisches Verständnis ist das A und O, wenn eine Firma nicht pleite gehen will.
Hallo iwona,
deine Bekannte könnte zum Beispiel ihr Profil auf die Seite http://www.senioport.de stellen. Dann bekommt sie Angebote von Agenturen, die sie beschäftigen würden oder Angebote auf Selbstständiger Basis. Sie muss dann nur das Angebot annehmen, was ihr zusagt. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Hallo Daisy1286,
danke für deine Antwort. Deine Empfehlung bezieht sich, wie du schon schreibst, auf eine Agentur die Betreuungskräfte von Partnerfirmen aus dem EU Ausland vermittelt. Ich hatte ja eine Agentur gesucht die Selbstständige Betreuungskräfte zusammenarbeitet 
Meine Erfahrung mit Entsenderfirmen ist keine gute, da die ihre Mitarbeiter in vielen Fällen schlecht bezahlen. Die Firmen von denen die entsendet worden sind, machen dabei den großen Profit den sie leider nicht an ihre Arbeitnehmer weitergeben. Man soll ja nicht alle über einen Kamm scheren, aber ich kenne leider kein positives Beispiel wo das anders läuft. Ich lasse mich hier aber gerne eines besseren belehren 
Damit möchte ich aber nicht behaupten das die Betreuungskräfte schlechtere Arbeit leisten. In deinen Fall seit ihr ja auch mit eurer Agentur sehr zufrieden. Ich würde an deiner Stelle bei der Agentur mal nachfragen was den Betreuerinnen abzüglich aller Gebühren und Steuern am Ende des Monats übrig bleibt. Kannst du dann ja mal hier posten
Danach kann man auch was über die Sozialverträglichkeit der Entsendefirmen sagen.
Dein Beispiel, dass man kein Kellner seien muss um ein Restaurant zu führen, ist schon richtig. Auch scheint es einleuchtend das Kaufleute für eine reine Vermittlung von Dienstleistungen geeignet sind. Diese Beispiele lassen sich in einen so sensiblen Thema wie im Bereich der Betreuung und Pflege nicht übertragen. Ein wenig Fachkompetenz seitens der Führung sollte schon gegeben sein. Im Notfall muss die Geschäftsführung fachliche Entscheidungen treffen. Diese wichtigen Entscheidungen sollten auch nicht an andere Mitarbeiter delegiert werden. Das gilt auch für Vermittlungsagenturen, weil diese zumeist nicht nur vermittelnde Tätigkeiten ausüben, sondern wie du auch schon berichtet hast beratend tätig sind.
Ich muss hier fairerweise erwähnen das ich eine Diplomierte Krankenschwester aus Polen bin, die seit ein paar Jahren glücklich in Deutschland lebt 
VG
Iwona
meine Mutter hat für meine Oma eine Pflegekraft gesucht. Sie ist seit gut über einem Jahr bei einer Agentur - ProLife - die homepage ist www.altenpflege-haushaltshilfen.de - Die kümmern sich immer wenn irgendwelche Fragen auftreten oder Erledigungen anstehen. Legal arbeitet das Unternehmen, soviel ich weiß sind die Pflegekräfte nicht selbständig und bei sich im Heimatland angestellt. Meine Mutter hat einen Vertrag über die Arbeit mit einem polnischen Unternehmen über diese Agentur abgeschlossen. Und zu deiner anderen frage, warum sollte ein Jurist nicht so eine Firma gründen und dann das richtige Personal dafür einstellen. Wenn ein Unternehmer Lust hat ein Geschäft zb. ein Restaurant aufzumachen, dann muss er doch vorher auch nicht unbedingt gekellnert haben, er stellt einfach Leute ein, die es können. Denn die Vermittlungsagentur arbeitet doch nciht in der Pflege - die arbeiten doch eher als Kaufleute..
viele Grüße
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 2 | |||
| 2 | |||
| 0 | |||
| 2 | |||
| 0 | |||