in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Jahrelange Blasenentzündung..HILFE!!

Ich bin gerade mal 19 Jahre alt und leide seit ich 12 bin an Blasenentzündungen. Und zwar nicht alle paar Monate, nein, ich habe jeden Tag mit den Schmerzen zu kämpfen. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll, ich hab alle Medikamente durch (inkl. Uro-Vaxom) und nichts hat mir geholfen. Keine Teemischung, kein Saft, keine Vorbeugungsmaßnahmen... Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich hoffe so sehr, dass irgendjemand da draußen mir helfen kann, ich will mit dieser Krankheit nicht leben müssen, es kostet mich zu viel Energie, Beziehungen sind daran zerbrochen ( weil es nach dem Sex besonders schlimm ist und ich das irgendwann nicht mehr ausgehalten habe...) BITTE, BITTE HELFT MIR!!
Tina

Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!

Hallo Kjulu Harnwegsinfekt - Noroxin

Ich kenne das. Hatte von Kindheit an Harnwegsinfekte, jetzt komme ich in die Menopause, da trocknet die Schleimhaut aus und Harnwegsinfekte nehmen zu.

Bei Dir ist das nicht das Problem, weil Du noch jung bist und genügend Östrogen produzierst.

Ich weiss nicht, ob ich jetzt Dinge sagen, die andere schon geschrieben haben, aber ich habe keine Zeit alles durchzulesen.

Noroxin: (Antibiotika)
Einfach hier: mein Frauenarzt erklärte mit, dass es Frauen gibt, die nach jedem Geschlechtsverkehr nachher Blasenentzündungen haben, die müssen regelmässig Antibiotika nehmen. Er empfahl mir Noroxin, weil dieses Antibiotika ganz schnell wieder ausgeschieden wird, eine Resistenz sich nicht entwickelt und es sofort auf die Blase wirkt. Besprich das einmal mit deinem Frauenarzt.

Cranberry-Saft (Apotheken Reformhäuser)
Weiter, Du kannst Cranberry Saft jeden Tag trinken, diese Beeren wirken bei Blasenentzündungen, aber Du musst es bei Deiner chronischen Erkrankung täglich nehmen.

Viel Trinken als Lebensgewohnheit
Weiter, Du musst jeden Tag mindestens 2-3 Liter Wasser trinken. Beginne schon am Morgen ein Glas zu trinken, wenn Du vor 12 Uhr einen Liter Flüssigkeit getrunken hast, dann fällt Dir das Trinken tagsüber nicht schwer, weil Du dann den ganzen Tag Durst haben wirst.

Intimpflege
Bei der Intimpflege, immer von vorne nach hinten wischen. Vielleicht wäre eine Anschaffung eines Closomaten von Vorteil.
So, ich hoffe, das hilft Dir
Liebe Grüsse
Grace4you

Meerrettich

Meine freundin hat dieses Problem auch...ich hatte es auch etwa ein Jahr...ich esse jetzt jeden Tag Meerrettich seit dem ist es weg ist wie ein natürliches Antibiotikum...hoffe dir gehts schon besser...ist wirklich schlimm so etwas.
Liebe Grüße

KOMISCH ...

... Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass hier noch kaum jemand gehört hat, dass man derartige Geschichten dauerhaft eigentlich nur durch die Stärkung des Immunsystems beseitigen kann.
Ich selbst hatte gerade vor 4-5 Wochen eine mal wieder seit Jahren aufkeimende BE. Ich habe dann ca 4 Tage lang ein rein pflanzliches Mittel genommen, das das Immunsystem sofort steigern kann und nach den ersten 2 Tagen war alles im Keime erstickt.
Normalerweise nehme ich auch schon länger täglich bioaktive Vitamine, da ich schon sehhhr lange ein recht schwaches Immunsystem hatte. Das hilft auch sehr gut zur Vorbeugung, aber da ich im Einzelhandel arbeite, kann es doch nicht alle Erreger fernhalten. Aber mit dem anderen Mittel zusammen, hab ichs zumindest erreicht, dass die Erreger gleich wieder zunichte gemacht worden .
LG

Danke für den Tipp!

von:mompaypomp

Wie heißt dieses immunstärkende Mittel, welches dir geholfen hat?
LG

Immunstärkendes Antioxidant

von:tschiep1

Hallo mompaypomp ! Ich schicke Dir Namen und Adresse per PN, da ich hier nicht wieder Diskussionen auslösen will, wie es mir schon öfter passiert ist,wenn ich Produktnamen hier im Forum geschrieben habe.
Also schau einfach in Deine Mailbox .
LG

Wieder eine mehr!

Mir geht es genauso wie den meisten hier. Wann wird das endlich enden? Wann können wir wieder ein normales Leben führen?
Noch ne Frage: Kann mir jemand sagen, ob diese Dorn-Methode wirklich hilft?

Danke liebe Grüße

mompaypomp

P.S.: Bin so froh, dieses Portal entdeckt zu haben. Nun ist man nicht mehr alleine mit seinem Problem!

Blasenentzündung und Analfissur!! Das ist ein richtiges Übel.

Hallo Ihr Alle. Ich habe mich jetzt auch extra angemeldet umd etwas zu diesem Thema beizutragen. Ich hatte seit September 2006 immer wiederkehrende BE. Ich wars leid. Bin seither nicht mehr schwimmen gegangen, habe überall meine Decke zum draufsitzen dabei, habe selbst bei Plusgraden lange Baumwollunterwäsche an.....ich mag nicht mehr. Im Januar hatte ich wieder eine starke Be. Bin zum Urologen - er hat mir Nitrofurantoin Retard verordnet. Muß ich 50 Tage einnehmen, jeden Tag eine zu 100 mg. Nehme es jetzt seit 25 Tagen und was habe ich wahrscheinlich DAVON: Eine Analfissur. Seit den Geburten meiner Kinder - die kleine am 28.2.06 geb. Hämorriden. Bluteten nicht, bereiteten ab und zu Schmerzen, aber sonst ohne Probleme. Ich vermute nun, durch die Antibiotikakur wurde das alles weich und ist geplatzt und gerissen und jetzt habe ich die Fissur, die operiert werden muß. Ich kann seit 1 Woche nicht richtig aufs Klo, das brennt und schmerzt, daß ich schon gar nichts mehr essen mag, weil das ja wieder raus muß ..... und jetzt bin ich auch nicht schlauer. BE habe ich nicht oder zumindest grade durch das AB, dafür aber Arschrisse. Das ist das gleiche übel. Weiß vielleicht jemand oder du etwas über Medikamente die helfen aber nicht alles andere kaputt machen? Wie war das mit der chinesischen Medizin??? Ich weiß jetzt dann auch nichts mehr. Homeopathie habe ich ja auch schon hinter mir und Schüssler-Salze und so.

Kolloidales Silber

Hallo Mädchen,

Ich habe zu später Stunde deinen Eintrag gelesen und
mich jetzt extra angemeldet, damit ich dir antworten kann:
Mir hat Kolloidales Silber gegen Blasenentzündung sehr geholfen.

Wenn du dir das Buch ( 7,90 oder so) Immun mit Kolloidalem Silber kaufst und es dir dann selbst das
Silberwasser erzeugst - ich hoffe sehr, dass dir das hilft - falls es dir nich ohnehin schon gut geht!!
Was ich sehr hoffe!

Ich könnte deine Mutter sein - deswegen springe ich wahrscheinlich so drauf an.

Alles Gute dir - ... toi toi toi - Christina

Waterfall D-Manose

Hi Tina
Eine deutsche freundin hat mich aif dieser website attendiert. Ich bin Hollaenderin (deswegen mein deutsch..) und habe auch sehr oft blasenentzundung gehabt; alles probiert; cranberry; zitronensaft, zilberwasser, blasentee etc etc. Seit ich ueber eine englische Kollegin ein natuerliches medizin bekommen habe, nehme ich kaum noch antibiotikum. Ich weiss nicht ob es schon mal erwaehnt worden ist in diesem Forum; moechte es trotzdem erwaehnen; Waterfall D-manose. Ist ein 100% natuerliches mittel das hilft wenn E-coli die Entzundung verursacht. E-coli wird beim GV weitergegeben...schau doch mal diesen website an;

http://www.waterfall-d-mannose.com/

Ich hoffe es wird Dir genau so helfen wir mich und wenn ja; Spread the word I would say! Ein leben lang BU und Angst beim Sex ist echt schrecklich...
Viel glueck!
Ina

Hast du schon mal an eine Interstitielle Cystitis gedacht

Die interstitielle Cystitis ist nach derzeitigem Verständins eine chronisch-entzündliche Erkrankung der Blase, zwischen bzw. in der Blasenschleimhaut (GAG-Schicht) und Muskelwand. Meist sind keine Bakterien im Urin nachweisbar. IC kann aber auch mit bakteriellen Blasenentzündungen vergesellschaftet sein. Nicht selten gehen die Betroffenen 40 60 mal am Tag zur Toilette, aber auch mit wesentlich weniger Toilettengängen kann man IC haben. Bei der IC handelt sich um eine bis heute nicht völlig geklärte Erkrankung. Ich bin selbst erkrankt und habe mit einer Gruppe Betroffener eine Selbsthilfegruppe gegründet, denn Betroffene sind die besten Ratgeber.

Herzlichen Gruß Sybille vom www.ic-netforum.de

Scheiß BEs

Hallo Tina,

ich bin 20 Jahre alt und leide seit ca.8 Monaten immer wieder an wiederkommenden BEs.
Ich habe eine Kur mit Nifuretten (leichtes Antibiotikum) gemacht und somit wurden meine Beschwerden besser.
Das mit den täglichen Problemen kenne ich und es ist zum ... naja einfach zum Wahnsinnig werden.
Ich bin gerade dabei zu experimentieren welche Kombinationen an Medikamenten Helfen und gehe nächste Woche zu einem neuen Urologen.
Wurde bei dir schon eine Buschierung durchgeführt, also die Harnröhre gedehnt?
Mir hat das doch etwas geholfen.
Ich schreib dir sofort wenn ich irgendetwas herausgefunden habe.
Möchte mich mal über die Impfung strovac informieren.

lg

Clementine

Ständig Blasenetzündungen jetzt strova impfung

Hallo ihr lieben,
so jetzt muss ich auch mal berichten und zwar hab ich min alles drei wochen eine BE das mich langsam aber sicher total wahnsinnig macht. Ich hatte früher nie das Problem. Es hat alles damit angefangen als ich meinen ertsen Freund hatte. Jedes mal anch dem GV hab ich ne Blasenentzündung bekommen. Naja dan natürlich zum Arzt und er natürlich Antibiotika verschrieben. Anfnags war ich au froh darüber da die Schmerzen ziemlich schnell wieder weg waren.Tja nur mittlerweile hilft kein Antibiotika mehr.....alles versucht simbioflor, cranberry tabletten,nach dem GV auf die Toilette, viel trinken, warm halten, keine synthetik unterwäsche usw...... leider hilft gar nix mehr.....
bin jetzt bei einem neuen urologen der mir dann die strovac impfung empfohlen hat.hab jetzt am 15.2.07 die erste bekommen und muss in ein paar tagen die zweite spritzen lassen.......... ich hoffe auf diese impfung denn ansonsten weis ich echt nicht mehr weiter.....

liebe grüsse fireandice1987

Blasenentzündung

hallo,tina hast du dich schon mal untersuchen lassen?
die meisten wo dieses haben leiden an einem rflux dies ist eine ernst zu nehmende krankheit doch nur wenige frauen wissen das! ich ratte dir einen urologen aufzusuchen und ihm dein problem zu schildern!
ein reflux ist wenn das aufgenomme urin deiner blase wieder in die nieren zurückläuft,dann entsteht auch ein brennen in oder an der blase sowie manchmal auftrettene rückenschmerzen viele faruen denken aber sie hätten rückenschmerzen aber es sind nierenschmerzen!
wenn sie vorallem unten am rücken anfangen und nach oben weiterzieht!
gruss

Strovac Impfung

Hallo an alle Geplagten.

Ich wollte hier nur mal ein paar Infos zu Thema Strovac loswerden.
Ich hatte nach einer verschleppten BE zwei Jahre lang ständig wieder Blasenentzündungen. Ich bin dann sofort zum Urologen, weil ich glaube das Hausärzte da schnell nicht weiter wissen und gern zum Antibiotika greifen. Ich hatte dann Blasenspiegelungen, Röntgenaufnahmen der Nieren,... und da kam raus, dass eigentlich alles in bester Ordnung ist.
Ich sollte dann mit Tabletten eine Immunisierung machen, habe da aber krass allergisch drauf reagiert. Am Ende war es mit zu blöd und ich hab die Strovac Impfung selbst bezahlt!
Das ist jetzt ca. ein Jahr her! Wer allerdings glaubt, dass dann nie wieder ne BE kommt, der irrt. Ich acht immer noch darauf mich warm zu halten und nach dem GV aufs Klo zu gehen. Aber seitdem ich geimpft bin hatte ich erst zwei/dreimal das Gefühl "oh, da ist ne BE im Anmarsch". Dann habe ich sofort viel getrunken, auch Blasentee und eventuell diese Hömeopathischen Tropfen "Cysto-Gastreu" genommen (die übrigens genial helfen!). Das scheint dann wie ein Anstoss für den Impfstoff zu sein und nach nem halben Tag ist das durchgestanden.
Ich kann die Impfung also nur empfehlen! Meine Urologin meinte außerdem, dadurch dass die Impfung zwei Jahre hält, hat die Blase in dieser Zeit Erholungspause und meist muss man dann die Impfung gar nicht auffrischen, weil sich die Blase regeneriert hat!
Also - widersprecht Eurem Arzt auch mal, wenn der schon wieder mit AB anrücken will. Für die ist es halt sehr einfach!

Gute Besserung an alle.
E

Ach nochwas dazu

von:et821

ich hatte übrigens keinerlei Nebenwirkungen bei der Imfung. Habe die Spritze alle zwei Wochen bekommen.
Vielleicht ein kleiner blauer Fleck von Einstich und das Gefühl etwas Muskelkater zu haben - das wars!

Strovac nebenwirkungen

hallo ihr lieben,
meine geschichte ist ähnlich wie die der meisten. um nun nicht total am rad zu drehen, setze ich mich auch gerade mit der frage auseinander strovac ja oder nein!?!
mein urologe rät dazu und meine frauenärztin rät aufgrund der nebenwirkungen ab.
ich wollte nun alle die sich haben impfen lasse fragen, hatte eine von euch nebenwirkungen, wenn ja welche?
lieben dank für die hilfe bei der entscheidungsfindung

Habe genau das gleiche Probleme

Seit 2 Jahren durchgängig jeden Tag Schmerzen. Hab dir eine Private Mail geschickt, guck mal nach.

Strovac

Hallo zusammen
um es kurz zu machen: Es geht mir genau wie Euch. Ständige BEs ohne Grund, alle Mittel schon durch, viele AB helfen nicht mehr. Blasenschlitzung habe ich hinter mir - würde ich NIE NIE NIE wieder machen! Das war die Hölle auf Erden, seitdem ist jede Spiegelung eine Tortur und gebracht hat es Null. Im letzten Jahr bin ich dann erst mit Gyneryl (?) ,oder so ähnlich, geimpft worden was zwar auf den Unterleib positiv wirkte, für die Blase aber nicht reichte. Also habe ich dann im August letzten Jahres Strovac bekommen. Die Beschwerden blieben, wenn auch eine kleine Weile keine Bakterien mehr gefunden werden konnten. Wobei ich dazu sagen muss OHNE Kulturen angelegt zu haben. Als ich um Weihnachten rum wieder fast verrückt geworden bin vor Beschwerden wurde dann eine Kultur angelegt und BINGO. Here we go again. Kurz und gut: Ob das bei so hartnäckigen Fällen hilft ist fraglich. Bei mir zumindest nicht so richtig. Keine Ahnung ob ich die Impfe nochmal auffrischen lassen. Eigentlich ist sie mir für das Ergebnis zu teuer. Mal sehen.
LG Tina (noch eine Tina)

Alternativen

Bachblüten und ne Impfung können helfen.Impfung: 3 Spritzen jeden Monat eine. Dann etwas warten so ca 2 Wochen dann müßte Ruhe sein. Die Impfung gibt es beim Frauenarzt ist fast noch neu.

Psychische ursachen

ich habe die erfahrung gemacht das die blasenentzündung bei mir häufig auftritt wenn es mir seelisch gra nicht so gut geht. ich hatte fast ein jahr keine entzündung mehr.im moment stecken wir im umzug und dann kommt noch die arbeit im schichtdienst dazu. schlafe kaum und meine nerven sind ständig angespannt.und plötzlich aus dem nix taucht diese verflixte entzündung auf. die angst vor den schmerzen ist immer so gross das mir ganz schlecht wird.
sicher spielen bakterien die hauptrolle, aber in vielen fällen könnte man es auf die psychische verfassung auch zurückführen.

sehr empfehlen kann ich den solubitrat tee..wirkt sehr rasch und schmeckt auch sehr angenehm.

« 
Weitere Antwortseiten: 12345
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Wellige Fingernägel
von:wintertau
2

von:deluxe89
0
  Bluterguss am finger ...
von:littlesunshine17
2
  Kontaktlinsen
von:karateka8
4
  Bänderriss und hohe Absätze
von:sporty2609
3

von:ladyvampire87
0
  Durch eas kann ich mich fitte fühlen?
von:jessi1181
2

von:weibliches
0
  Körpertemperatur - Schwankungen von 34C - 36C
von:leia1986
1
  Frage zu Schüßler-Salze
von:katy467
20
  Schmerzende Brüste
von:violett20
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -