Hi! Nun ist die Schweinegrippe schon in meiner nahen Umgebung. In der Klasse meiner Tochter (8.Schuljahr) sind zwei Geschwisterkinder von Klassenkameraden erkrankt. Die sind jedoch nicht auf unserer Schule. Ein Schulkamerad davon ist jedoch auch stark erkältet und sitzt in der Schule. Weiss jemand ob die Familie von Betroffenen auch behandelt werden. Heute habe ich die info bekommen, daß jetzt auch ein Schulkamerad von unserer Tochter aus der Klasse die Schweinegrippe hat. Mit ihm hat sie weniger zu tun. Jetzt ging es ihr auch nicht gut heute. Ich habe sie zu Hause gelassen. Ich denke nicht, dass es die Schweinegrippe ist, da sie kein Fieber hat. Aber ich denke das Immunsystem ist etwas angegriffen und deshalb soll sie mal übers Wochenende gesund werden. Das die Grippe so nah an uns ran kommt, habe ich immer weit weggeschoben.
also, wir haben auch einige Tage mit einem an das Gesundheitsamt gemeldeten SG Verdacht hinter uns. Meine 6 Jährige Tochter war betroffen. Da es bei uns im Hause einen nachgewiesenen Fall gibt, wurden die Erkältungssymptome meiner Tochter im Krankenhaus als SG deklariert Hat sich nicht wirklich bestätigt, oder sie hätte eine seeeehr leicht verlaufende Form haben müssen. Nach zwei Tagen war das Fieber weg und der Husten auch, dafür hatte sie einen ganz leichten Schnupfen. Wie auch immer. Auf der Kinderstation wurde meiner Tochter Tamiflu verschrieben, in der Ambulanz für uns Erwachsene wurde uns gesagt, Tamiflu würde wirklich nur dann verschrieben, wenn es den Patienten richtig schlecht geht. Oder eben evtl. Risikopatienten. Alles in allem solltest Du Dir nicht so viele Sorgen machen. Laut Aussage von einigen Ärzten, in denen ich in der Zwischenzeit gesprochen habe, verläuft die SG in der Regel harmloser als eine normale Grippe. Man muß sich bei all dem Tamtam mal vor Augen führen, dass in Deutschland jedes Jahr eine weitaus höhere Anzahl an Menschen an einer anderen Form der Grippe stirbt. Klar ist es schlimm und impfen sollte man sich bei Zeiten auch lassen, wenn der Stoff besser erprobt ist, genau wie gegen die anderen Grippeformen, aber wenn man an einer Grippe erkrankt, egal welche und eh schon chronisch krank ist, gibt es höhere Risiken. Das Menschen daran sterben, liebt nicht nur an dem "Schwein" vor der Grippe. Diese Menschen wären wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt auch an einer anderen Grippeform gestorben. Wenn ich eines gelernt habe, dann, dass die Statistiken nicht stimmen können. Meine Tochter wird ja mit Sicherheit kein Einzelfall sein. Sie ist nur aufgrund der bloßen Annahme, dass es Wahrscheinlich sein könnte, beim Gesundheitsamt gemeldet und unter Quaratäne gestellt worden. Sie ist bestimmt nicht die einzige.
Ganz ehrlich, wenn Du jetzt mit Deinem Kind ins Krankenhaus gehst, die Umstände der Erkrankung eines Schulkamaraden erklärt, würde es mich nicht wundern, wenn Deine Tochter die SG laut Arzt hat und zwar ohne Test, einfach nur weil es wahrscheinlich ist
Mach Dich nicht verrückt, ein Nachgespräch beim KA für die Gesundschreibung hat ergeben:
Wir sollen davon ausgehen, dass es die neue Grippe war, auch wenn es unwahrscheinlich ist (daher meine These, dass zur Zeit ALLES SG ist). Sie verläuft in den meisten Fällen eher harmlos und wenn ein Kind schon mit Fieber kommt, braucht man kein Tamiflu, es sei denn der Patient steht schon mit einem Bein im Grab. Wenn Fieber erst mal da ist, hilft Tamiflu nicht wirklich. Es kann vorbeugend gegeben werden, aber wenn Du nicht wenigstens halb tod bist, wird es Dir hier in den Krankenhäusern nicht gegeben, weil Du nicht krank genug bist Man soll die Kinder mit normalen Medis behandeln, solange die Erkrankung normal verläuft. Wie eben so eine Infektion ist. Also eigentlich hilft Dir keiner wirklich, Fazit: wenn Du oder Deine Kinder nicht kurz vorm sterben seit, muß man da durch, wie durch jede andere Grippe auch.
Wenn Du noch Fragen hast, poste mir einfach, glaube mir, ich habe mit so vielen Ärzten von so vielen Stellen gesprochen, ich kann Dir wenigstens meine Erlebnisse und meine eigene Meinung mitteilen.
LG Ninusch
Du
von:arina262
hast vollkommen recht, die SG ist ungefährlicher als die normale Grippe, an der normalen Grippe sterben viel mehr Menschen im Jahr. alles panikmache der Medien und pharmafirmen.
Nett
von:claugo63
Vielleicht gibt es auch Menschen die Angst haben daran zu erkranken weil sie einen Grund haben. Ich habe eine Lungenvorerkrankung. Habe vor ein paar Monaten fünf Wochen im Krankenhaus verbracht. Sicher verläuft die SG wenn sie normal verläuft wie eine Grippe. Was ich eigentlich wissen wollte ist... ob die Familien angehörigen medikamente bekommen.
Ich verstehe dich
von:lillykate123
ich bin seit 1 Woche an SG erkrankt. es geht jetzt besser, aber ich bin total kaputt. alles ist so anstrengend, ich bleibe noch eine woche auf jeden fall zu hause. habe durch die SG eine Hüftgelenkentzündung bekommen. Weiss nicht, wann das ausgeheilt ist. sehr schmerzhaft habe auch keinerlei vorerkrankungen