| Neu: goFeminin für Ihr iPhone
 in

Community
Alle Diskussionen
Best-of
Auswahl

◀ 

Entdecken Sie unsere Artikel:
SchüßlersalzeSchüßlersalze: Neue Energie für Ihre ZellenHamamHamam & Co.: Beauty-Rituale aus dem OrientErziehungsproblemeBei diesen Streitpunkten rappelt's in der Kiste!

Ursprünglicher Diskussionsbeitrag:

Candida Hefepilz im Darm

Bei mir wurde aufgrund eines Ausschlags an Beinen und Armen (kleine Pustel die jucken) ein Hefepilz festgestellt. Nach 4 verschiedenen Hautärzten hat es endlich einer erkannt.

Ich hatte dieses Ungetüm schon mal an den Fingernägeln und vor über 10 Jahren schon einmal im Darm.
Jetzt habe ich es wieder, belegte Zunge, unglaubliche Blähungen und Darmprobleme, aufgequollener Leib, Scheidenpilz und eben die Haut.

Wer hat schon einmal diese Nystatin-Kur gemacht? Das ist dieses Pilzmittel .

Wer kann mir sagen welche Schen ich essen darf? Ich weiß dass ich keinen Zucker und auch kein Obst und kein weißes Hefebrot !

Habt Ihr Tips welche Marmeladen und welche Wurst ich essen darf? Vollkornnudeln ja oder nein ?

Sie Umstellung ist sehr schwierig, brauche bitte etwas hilfe !

Sommerblume

Liste der Antworten:
Antworten:

Linkverweis

Geh mal auf
candida-info.de
sehr interessant

Hefepilz

Hallo!
Bist du dort angemeldet?
Kannst du die Liste nicht vielleicht hier einstellen?

Frage an alle!

Ich hatte vor ein paar Jahren auch ein Hefepilz im Darm. Musste damals Nystatin nehmen und eine Diät machen, alles ca. 4 wochen. Während der kompletten Nystatineinnahme hatte ich fürhcterliche Blähungen und (Entschuldigung, dass ich so direkt werde) dazu einen fürchterlichen Geruch. Angeblich hat doch Nystatin keine Nebenwirkungen?! Die Pilze waren danach auch nicht weg. Meine Ärztin meinte, sie könnte auch nichts mehr für mich tun, länger als 4 Wochen dürfe man diese Tabletten nicht nehmen!
Vielleicht habe ich sie jetzt immer noch?

Pilze.....

ernähren sich hauptsächlich von "Süssem" und Blähungen sind da durchaus bekannt, da das Ganze gärt, entsteht auch billiger Fuselalkohol der sich dann auch in den Leberwerten bemerkbar machen kann. Dann leistet die Leber Höchstleistung. Wer so einen Pilz nicht richtig behandelt und wenn er verschleppt wird, läuft nicht nur Gefahr, andere anzustecken, sondern die Pilze können auch in tiefere Hautschichten wandern und ernste Entzündungen auslösen. Im schlimmsten Fall gelangen sie ins Blut und befallen innere Organe, wo sie schwer zu behandeln und auch schwer zu entdecken sind.
Du solltest etwas für Dein Immunsystem tun, gerne gebe ich Info über ein natürliches Mittel. Wenn Du magst schick mir eine PN informiere Dich dann.

LG Geli20

Hefepilz

Hallo geli20 ich leide an diesem Hefepilz aus zufall ist es jetzt rausgekommen.Ich habe seid Jahren Hautendzündungen an den Füßen und am Arm .Rote Knötchen die Jucken wie Verrückt und Schmerzen als wenn eine Innerliche endzündung ist ,ich kann gar nicht mehr laufen weil meine Hacken so schmerzen .Ich bin Täglich vollig im Eimer schon beim Aufstehen könnte ich mich wieder hinlegen.Die ganzen Jahre bin ich auf Borrelliose behandelt worden ich habe fest dran geglaubt das da noch rest Bakterien lauern.Eine Antibiotikakur nach der Anderen .Clamydien hat man dann aus zufall in der Lunge mal festgestellt.Jetzt war ich beim Hautartz und wollte mal Testen lassen ob ich an einem Wurmbefall leide .Da wir vor kuzem einen Streuner Hund aufgenommen hatten und der voller Würmer war .Und die Arztin hatte mir wohl nicht ganz zugehört .und hat anstatt würmer auf Pilz Untersucht .Sie sagte der Pilzbefall sei ziemlich extrem.Sie wollte mir Fluconazol-CT50mg verabreichen aber nicht so gerne wegen der nebenwirkung .Als ich die Tabletten dann hatte ,und gelesen habe das sich die Leber zersetzten kann wollte ich sie auch nicht mehr .und jetzt nehme ich Nystatin und siehe da .Auf einmal hört das jucken auf und die endzündung geht zurück ganz langsamm .Oder ist das nur ein zufall ?????Ich muß unbedingt noch mal hin .Die gehe davon aus wenn das meine ganzen beschwerden sind dann ist bestimmt mein blut und alles andere auch schon damit befallen oder ????Ich war sogar in der Hautklinik in Düsseldorf schon mal und die haben mir proben aus der haut geschnitten ,die dachten ich hätte Krebs .das ergebnis war nur eine Hautendzündung und nichts ist gemacht worden .Am Arm haben die ein MRT gemacht sogar und auch nichts festgestellt.Ein anderer Arzt hat mich selbst auf Süfilis untersucht und nichts war .Aber keiner hat mich je auf einen Hefepilz Untersucht.Mein Imunssytem ist völlig im eimer ,die ganzen Jahre immer wieder Antibiotika und dadurch hatte ich auch oft einen Scheidenpilz .Aber der ist ja Immer dann mit einer Drei Tage Kur nur behandelt worden .In der Leistengegend leide ich auch seid Jahren an Pusteln und Tiefen Endzündungen ,und mein Hinteren sieht aus wie eine Pickellandschaft.Ich wasche und mache und nichts hilft mir so richtig .

Ich

habe aber damals streng meine Diät eingehalten und habe keinerlei Süsses gegessen. Diese Blähungen kamen eindeutig von diesen Tabletten, denn als ich sie abgesetzt habe, waren sie wie weggeblasen. Hmm.

Probleme mit dem Imunsystem habe ich nicht, bin nie krank. Letztens hatte mein ganzes Umfeld Erkältung und Magendarmgrippe und ich habe nichts bekommen.

Trotzdem danke für Deine Info.

Behandlung bei Hefepilz im Darm

Hallo Sommerblume!

Ich hatte 98 einen Hefepilz im Darm.Hatte Dir schon mal geschrieben.Ich vermute wieder einen Pilz, da ich Nesselsucht am ganzen Körper habe. War beim Heilpraktiker, der hat Eigenbluttherapie gemacht und mir Homöopathische Mittel gespritzt.Bin nun beschwerdefrei!Damals war ich mit dem Pilz beim Homöopathen. Der hat eine Kuhmilch und Hefeunverträglichkeit festgestellt. Ich war vorher bei zig Hautärzten, und 4 Kuren haben nicht angeschlagen. Der Homöopath hat mir Moronal, Adiclär und FMS Bufo verordnet( hmöopathisches Mittel).Daraufhin hatte ich den Pilz weg!!!!!!Und ich habe Diät gehalten, aber man kann nicht auf alles verzichten. Habe überwiegend Hefe vermieden, aber ab und zu Süßes gegessen. Es ging nicht anders. Der Heißhunger war stets da.Also geh zum Heilpraktiker oder Homöopathen. Die können helfen!!!!!!!
Gruß esprit

Hallo Sommerblume,

ist deine Frage noch aktuell, war vom 11. März? Hast du mal bei www.candida.de nachgeschaut, da ist eine gute Liste von dem, was man essen oder meiden sollte!
Ich war bei einem Internisten/Hausarzt, der hat mir gesagt, ich hätte keine Reserven, als ich ihm von meinen Unterzucker-Zuständen erzählte - so ein Blödsinn! Zum Glück habe ich es nicht geglaubt und bin zu einer Ärztin gegangen, die überhaupt erst mal auf die Idee kam, ich könnte Pilze haben - da hatte ich sie wahrscheinlich schon jahrelang! Zu blöd, die Ärzte! Drei Hautärzte sehen nix, zwei Hausärzte sind blind, zwei Zahnärzte kommen nicht auf die Idee, wegen starkem Zahnfleischbluten mal auf Pilze zu tippen (das ist seitdem wie weggezaubert!)
Die Nystacin-Behandlung ist problemlos, ich habe zu den Tabletten noch eine Flüssigkeit gekauft, um die Pilze gleich von oben zu bekämpfen und nicht ab Darm. Ernährungsvorschläge, wie gesagt, unter o.g. Internetadresse abrufbar. Ich wünsche dir gute Besserung!
LG Meerblau
PS: Lass dir keine Spezialjoghurts etc. aufschwatzen. Normaler tut es auch. Habe noch Tabletten mit Bakterien zur Darmsanierung bekommen, und meine Ärztin meinte, Pilze hassen es, wenn man morgens ein Glas verdünnten Apfelessig trinkt - dann lassen sie vor Schreck los und werden rausgespült! Also, der pH-Wert wird gesenkt...

Hi

na wie gut dass der Arzt die Diagnose handfest hat. wenig Ärzte befassen sich damit und geben das zu.

Ic bin in der Gesundheitsberatung Spezialistin für Anti Pilz Diät und Nystatin ist sehr sehr gut Du musst aber die Diät paralell durchführen. Konsequent sonst wirst Du die Parasiten nicht los. Zucker aber auch kein Fruchtzucker oder Honig, Weissmehl und vor allem Hefe meiden. Dir jetzt alles genau zu beschreiben wäre sehr lang ch empfehle dir das Buch.....PILZE IM KÖRPER....krank ohne Grund?.....

ich möchte Dir aber noch ans Hez legen dass das nun keine Vorübergehende Sache ist sondern Du Dein Essverhalten für immer umstellen musst sonst kommen Rückfälle.

Bau nach der Nystatin Behandlung bitte auch für mind. 6 Mon die Darmflora auf.

Beantworte gerne noch direkte Fragen

Shamana

ps es gibt im Reformhaus eine Marmelade ohne Zucker denn in den Diät Marmeladen ist Fruchtzucker drin.

Candida Hefepilz im Darm

Hi Sommerblume!

Ich habe folgende Frage an Dich!Seit 2Wochen habe ich einen Ausschlag am Körper, überwiegend an Armen,Hals und Leiste,Bauch.Wie sahen Deine Pusteln aus?Bei mir sind es rote Quaddeln, wenn ich kratze sehen sie aus, als hätte ich mich in Brennesseln gesetzt.Ich hatte vor 10 Jahren auch sehr lange einen Hefepilz im Darm.Es dauerte ewig, bis er weg war. Man muß strikte Diät halten, sprich kein Hefe und kein Zucker. Konnte mich nicht so wirklich daran halten.Bin nach zig Kuren zum Homöopathen gegangen, der hat mir Globulis aufgeschrieben und es hat gewirkt. Der Pilz ist weggegangen.Weiß nicht mehr, was es war aber ich weiß, dass Borax C30 Globulis gegen Pilzinfektionen sind.Und nach Scheidenpilz sollte man Döderlein Kapseln nehmen, um die Scheidenflora wieder aufzubauen.Und natürlich Naturjoghurts essen.Man darf Zuckerersatstoffe sprich Süßstoff zu sich nehmen aber kein Fruchtzucker.Bitte melde Dich uns sage mir was zu Deinen Pusteln.esprit78

Candida

Mit Nystatin kannst du nicht viel falsch machen. Habe da auch meine Erfahrungen mit gemacht,es hilft auf jeden Fall.Allerdings nur dann,wenn du auch deine Ernährung umstellst.Also:weniger oder ambesten keine Süssigkeiten kein Zucker/Fruchtzucker oder austauschstoff also auch keine Diätsüssigkeiten.Weissmehl und helle Brotte auch auf jeden Fall vermeiden. Gehe am besten mal in die Apotheke die habe dort meistens zwei Listen die sie dir geben können. auf dennen steht was du essen darfst und was nicht. Ganz wichtig ist das du vielleicht sogar eine Kur machst. Die dauert 4 Wochen und in der zeit muß du konsequent die richtige Ernährung durchhalten. Dann bist du den scheiß los!! Gute Nachricht wenn gar nix mehr geht Cola light und Äpgel darf man während der Zeit!

Ich mache gerade die kur seit 2 monaten

hallo sommerblume,

ich mache die nystatin-kur seit 2 monaten und habe den pilz wohl auch schon seit jahren im körper gehabt und es nicht geahnt. war bei so vielen ärzten und die meinten, ich hätte nichts organisches und würde mir alles einbilden.
zufälligerweise war ich bei einem ausländischen arzt und der hat auch anhand meiner haut, die seit 1 jahr aussah, wie die haut einer 15jährigen, daß ich zuviele hefen im körper hab und hat mir gleich die diät und nystatin verschrieben.
zu deiner diät-frage: ich habe die ersten wochen heilerde zur darmreinigung genommen und 4 tabletten vor jeder mahlzeit. essen kannst du alles aus vollkornprodukten, also auch v-nudeln oder schwarzbrot, aber kein frisches, da die pilze sich von der hefe ernähren. an aufstrich nehme ich nur käse in jeder form( ohne zucker) und gemüse und alles wo kein weißer zucker drinsteckt. also marmelade und obst ist verboten.
generell meiden solltest du 2-3 monate alkohol, weißmehlprodukte, süßes, obst und panierte sachen, wie fleisch und fisch. danach kannst du langsam mal umstellen. also ich essen ab und zu mal ein helles brötchen oder weiße nudeln und es passiert nichts, aber wenn ich süßes esse oder mal n glas wein trinke, bekomme ich sofort n bauch wie ein fußball und am nächsten tag fußpilz oder meine haut spinnt ab.
also mein arzt meinte, man soll die diät ca ein halbes jahr machen, um sicher zu gehen, daß die pilze wieder sich normalisiert haben.
ich kann auf jeden fall sagen, daß du dich nach 3 wochen wie ein neuer mensch fühlst und wieder spaß an sämtlichen dingen hast. also wenn du noch fragen hast, schreib mir...

lieben gruß eden

Hefepilz

Hallo, meine Tochter ist jetzt 2 Jahre alt und hat einen sehr hartnäckigen Hefepilz im Darm aufgrund einer Antibiotikabehandlung. Sie bekommt Nystatinsaft und ich mache eine Diät. Allerdings weiß ich nicht genau was sie essen darf und was nicht. Darf sie Kartoffeln essen. Die enthalten doch viel Stärke. Dann habe ich gelesen, dass sie keinen geschälten Reis essen. Woher bekomme ich ungeschälten Reis.
Ich backe ihr immer frisches Dinkelbrot. Jetzt steht in einem Beitrag, sie darf keine Hefe bekommen. Wie soll ich ihr Brot backen ohne Hefe? Und wenn das Brot nicht mehr ganz frisch ist, ist das nicht mehr so schlimm?

Nur leider

bringen diese Produkte gar nichts wenn nicht der Darm nicht saniert wurde.

Huhu

Hi Sommerblume

Ich hatte vor Jahren auch eine Pilzinfektion im Magen-Darmtrakt und habe ebenfalls Medikamente mit Nystatin bekommen, d.h. Tabletten, ein Saft und ein Medikament für die Mundhöhle.

Wichtig, keine stärke- oder zuckerhaltigen Nahrungsmittel. Ich habe mir damals selbst das Brot von einem Bäcker backen lassen. Besonders günstig sind Dinkelprodukte (auf Packunsinhalt achten), Quark, Kresse, Sauerkraut, da sie die Darmflora normalisieren.

Es fiel mir damals auch sehr schwer, aber nachdem der erste Heißhunger auf Süßes verging, war es recht einfach. Ich fühlte mich nach dieser Anti-Pilz-Diät übrigens total wohl!

Mogena

Dinkelprodukte

Dinkelbrot, das mit Hefe gebacken ist, darf man essen?

Mogena

Hi,
Ich glaube, da scheiden sich die Geister. Manche sagen ja, manchen nein!
Ich habe es ohne Hefe gekauft. Die Bäckerei hat damals auch speziell für dieses Klientel gebacken. War praktisch.

Das klingt nach Übersäuerung!

Hallo Sonnenblume,

nun, ich denke das Dein Immunsystem gestört ist, denn nur wenn dann kann es zu solchen Pilzen kommen. Ich würde Dir raten eine Trinkkur mit Aloe Vera zu machen, denn Aloe Vera hat eine Antimykotische, antivirale und antibatirelle Wirkung. Das ist natürlich und schadet dem Körper nicht. Zudem hat es auch eine entzündungshemmende Wirkung. Aber Du solltest dabei auf Qualität achten denn nicht überall wo Aloe Vera drauf steht ist auch genügend davon drin. Gerne gebe ich Dir über einen guten Anbieter Auskunft, da ich sehr gute Erfahrung damit gemacht habe. Schreib mir einfach unter info-aloe@ts-cs.de

Viele Grüße
Geli20

Candida Hefepilz

Hallo Sommerblume,

das kenne ich auch. Ich habe das aber schnell in den Griff bekommen mit einem speziellen Joghurt und einen hochwertigen Basenpulver. Wenn Du möchtest, schicke mir eine E-Mail unter maike.nestler@ewetel.net. Oder rufe mich gern an unter 04462 20 88 88
Gruß Maike

Hallo

ich gebe jetzt auch nch meine Meinung dazu.
Zum Basepulver: das gibts in Apotheken, Drogerien und Reformhäuser. Hol dir auch die Teststreifen dazu mit denen du ab und zu den Urin auf das Säure Base Verhältnis messen kannst. In einem zu sauren Körper bilden sich Pilze, ich wette du bist süchtig nach Süßem denn die Pilze ernährenm sich davon, Zucker sind schnelle Kohlenhydrate.
Das Basepulver besteht aus Mineralien, die gehen ins Blut, an ihnen dockt Sauerstoff an und reinigt so deine Arterien die sich im laufe der Zeit zusetzen wegen der falschen Ernährung.
Meiden mußt du, wie hier schon beschrieben, alles was mit Zucker und Mehl zu tun hat, außerdem weißen Reis.
Kartoffeln sind sind erlaubt weil sie Base bilden.
Essen solltest du sehr viel Gemüse, wenn du Obst essen willst (was immer noch besser ist als Süßigkeiten) dann ausschließlich Beerenobst. Joghurt und Sahnequark sind gut.
Fleisch und vor allem Fisch, Eier, Käse kannst du auch essen.
Wenn du dir den Fisch oder das Fleisch panieren willst hol dir Sojaschrot aus dem Reformhaus. Daraus kannst du dir, gemischt mit Leinsamen und Mandelmehl (Leinsamen zum Teil mit der Mulinette zerkleinert) mit ein wenig Brotgewürz und zu gleichen Teilen Wasser wie Gemisch in der Microwelle auf Backpapier Knäckebrot backen. Schmeckt nicht schlecht, hat sehr wenig KH, weil kein Mehl daran ist. Wenn du noch Fragen hast kannst du mir gerne schreiben, ich habe ein wenig Erfahrung damit.

Was ich fast vergessen habe: keine Getränke mehr mit Zucker, keine Cola, keine Früchtsäfte, steig auf stilles Wasser und Tee um.

◀  Seitenanfang

Blut spenden!!!Vaginalpilz oder Bakterielle Vaginose?Muskelkater Kann mir jemand helfen wegen Gebärmutterkrebs??? Offenes Bein bitte um Rat Blasenentzündung!Ungleich geformte Brüste Kurze frage!!!Schüsslersalze , gut zum Abnehmen?! Bräuchte mal euren RatBrauche Hilfe zum Thema Schweinegrippe ! Stoffwechsel: Wie kurbelt man ihn an?
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen : 

Diese Seite bookmarken : 

Copyright © 1999-2010 goFeminin.de
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
auFeminin Gruppe: auFeminin - enFemenino - alFemminile - goFeminin - soFeminine - Teemix - Joyce - Voyage Bons Plans - Santé AZ - Marmiton - Marmiton.es - Marmiton.it - Marmikid - Tiboo - Recettes de Valérie - Noms de famille - Toutes les villes - Parcours-Gourmand - Onmeda - HerVietnam - Bild der Frau - MyBeautycase.de
Kontakt: Unternehmen - Werbung - Presse - Impressum - Datenschutz - Jobs