Habe eine tiefe Beinvenenthrombose und wurde, nach dem ich eine woche mit einer falschen diagnose(eingeklemmter nerv) ins krankenhaus eingeliefert. Natürtlich eine lungenembolie, auch noch beidseitig.Zu dem ganzen übel wurde bei mir dann noch der Gendefekt faktor V leiden festgestellt und eine positive Lupusantikoagulanz. Dadurch muss ich höchstwahrscheinlich mein leben lang marcumar nehmen...
Durch meinen arzt und das internet weis ich jetzt schon sehr viel über alles bescheid, blos habe ich da noch ein paar fragen.
1:
was ist die positive lupusantikoagulanz? dachte, es gehört zum faktor-V leiden, was es ja irgendwie auch tut, aber ich habe noch nix genaueres darüber gefunden und es steht auch so in keinem ausweis drinne.
2:
seit ich marcumar nehmen habe ich ein komisches problem, worüber ich im internet auch nix gefunden habe.
Jedes mal wenn ich mit meinem freund GV habe, bekomme ich blutungen aus der scheide.die halten dann auch tagelang an. die ganze zeit war es nicht besonders viel, aber als ich das letzte mal mit ihm geschlafen habe (sonntag vor einer woche!!!) da kam ein richtiger blutschwall raus und das bluten hält bis heute an. es ist aber nicht die regel. mein arzt meinte es wäre normal, damit müsste ich leben, das kommt durch das marcumar, aber ich finde das sehr ungewöhnlich.
3:
Ich und das rauchen....^^ gar nicht gut ich weis, sollte natürlich auch damit komplett aufhören. Aber leider habe ich es bis jetzt noch nicht ganz geschaff.habe es zwar drastisch reduziert (vorher 25, jetzt ab und zu mal eine genussziggi), aber ich weis das bringt es auch nicht viel. meine frage, weis jemand, wie stark sich das rauchen auf das ganze auswirkt? alle anderen risikofaktoren bestehen ja nicht mehr (pille, gesünderes essen etc.) wirkt sich da dieser einzige makel so stark drauf aus??
Ok, das war jetzt erst mal ein langer text^^ aber ich hoffe auf schnelle antwort..Danke schon mal im voraus