in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Jahrelange Hustenattacken

Seit Jahren leide ich unter anfallartigem Reizhustenattacken (mit Tränenströmen!).Nach zahlreichen verschiedenen Untersuchungen (Bronchoskopie, Allergietests, Magenspiegelung... )ist klar, dass der Husten nichts mit Lunge, Magen oder Allergien zu tun hat.
Mein Arzt meint nun, es käme von einer Reizung des 10 Hirnnerves (vagus) der im Hals entlang führt. Berührung des Halses führt zum Hustenreiz, ebenso Nahrungsaufnahme(manchmal), beim Hinsetzen oder manchmal einfach "wie angeflogen". Vorne am Hals zieht sich vor der Hustenattacke dann die Muskulatur zusammen.und es gibt ein gewisses Engegefühl.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Jahrelange Hustenattacken

Ich habe durch Google-Suche über dieses Thema Ihren Beitrag gefunden. Da meine Frau seit über 20! Jahren unter denselben Symptomen leidet, frage ich, ob Ihnen inzwischen geholfen werden konnte. Meine Frau ist vor 2 Jahren zusätzlich an Nasen- und Stirnhöhle operiert worden. Die Situation hat sich nicht geändert. Medikamente AERIUS, Pulmicort, Allergodil. Die Hustenanfälle nehmen kein Ende. Auf meinen laienhaften Einwand anlässlich der letzten OP, es müsse ein entsprechender Nerv im Hals-/Schluckbereich eliminiert werden, erntete ich nur ein müdes lächeln.

Einfach mal probieren, vielleicht hilft es!!!!!

Hallo Hostu,

aus eigener Erfahrung mit meinem Heuschnupfen weiß ich das so ein Reizhusten nerven kann.
Bei mir war das wie Astma, das aber durch Aloe Vera besser wurde. Man muß es probieren, es wirkt bei jedem anders, man kann nichts verkehrt machen.
Ich habe da eine Creme die hat schon bei einigen geholfen, wenn Du möchtest schicke ich Dir mal ein paar Proben, dann kannst Du mal ausprobieren ob Dir das was bringt. Schreib mir unter geli20@gofeminin wenn Du das ausprobieren möchtest.

Liebe Grüße
Geli20

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:angelwings171
0
  Bartholinische Zyste
von:hermine12345
23
  Leberschmerzen und Herzprobleme
von:sweetmum5
3
  Kopfdruck, Schwindel, Verspannungen, Angst und Trauer...aber was ist wirklich los mit mir?
von:puma429
2
  Schamllippenverkleinerung geschafft
von:nerz2
15
  was ist los
von:tessa943
3

von:mia0493
0
  Lungenfibrose gleich mit Krebs zu stellen?
von:tanesta
2
  Starke unterleibsschmerzen
von:gina22786
1
  Nach Sturz aufs Gesicht Gefühl wie in einem Drogenrausch...was ist los?
von:sooderso7
2
  Rippen brechen?
von:kitty12332
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -