in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Bin schon halb am verzweifeln...

Hallo erstmal.
Mein Problem hört sich vlt. nicht so schrecklich an aber es bringt mich langsam wirklich zur Verzweiflung:
Ich bin STÄNDIG krank, und zwar wirklich ständig, sobald wieder gesund dauert es keine 2 Wochen bis ich wieder richtig (!) flach liege. Sobald jemand neben mir niest liege ich am nächsten Tag mit ner Erkältung im Bett. Hat ein Kind von mir Durchfall habe ich am nä. Tag (Magen)Darminfekt usw. ist wirklich so. Weiß mir nicht mehr zu helfen.
Habt ihr einen Rat für mich? kennt jmd. z.B. ne Crash-Imun-Aufbaukur oder so was?
Vielen Dank im Vorraus.
lg melli

Mir fällt spontan

Zink mit Vitamin C (stärkt das Immunsystem) ein, dazu viel Bewegung an frischer Luft und mehr Ruhe.
Gute Besserung!

Ich hoffe,

von:loreia87

du nimmst nich jedes mal sofort antibiotika (wenn es sich natürlich nich vermeiden lässt,dann musst du das zeugs nehmen) oder irgendwelche fiebersenkenden,schmerzstillen den mittel...das kann dazu führen,dass dein körper nämlich irgendwann nich mehr richtig arbeiten kann bzw. dein immunsystem keine abwehrmaßnahmen einleitet...am besten is es,eine krankheit so gut wie möglich "alleine" und mit guten hausmitteln zu überstehen...
ansonsten hoff ich auch,dass du dann auch zuhause bleibst und dich ordentlich auskurierst,denn sonst hast du ja immer wieder rückfälle...
stress (auch psychischer,z.b. durch eine trennung o.ä.)kann das immunsystem auch sehr schwächen.also immer schön locker bleiben und pausen einlegen.auch nach einer krankheit solltest du dich erstmal etwas zurück nehmen.
ich war auch immer sehr oft krank,inzwischen ernähre ich mich aber sehr gesund und achte drauf,dass ich ab und an mal an die frische luft komme...seitdem gehts auch...
iss einmal pro woche fisch,so oft es geht knoblauch (desinfizierend),trinke sehr viel und mach das,was die andren gesundheitsratgeber auch so vorschlagen...
viel glück!

p.s.: wenn alles nich hilft,dann solltest du mal nen blutbild machen lassen...könnte auch ein epstein-barr virus sein (pfeifersches drüsenfieber),damit hat man meist sehr lange zu kämpfen und es muss nich unbedingt immer akut sein,kann sich aber durch ständiges krank-sein äußern...

Danke..

von:melanie862

für die Antworten ersteinmal...

also, Antibiotikum darf ich gar nicht nehmen, vertrage ich nicht.
auskurieren tue ich es immer, liege jetzt auch wieder seit sonntag, also fast einer woche im bett...

habe mir das auch schon gedacht, dass es aufgrund psychischer Probleme sein kann (möchte nichts näheres dazu sagen)... aber wie stelle ich es da dann an Hilfe zu bekommen, ich meine ich kann ja nicht einfach zu meinem Arzt gehen und sagen schreiben sie mir mal bitte ne 10er karte Psychaterstunden auf... ??? wie macht man das da hilfe zu bekommen?

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Dupuytren ...wer kennt sich damit aus?
von:braut06
2
  Heuschnupfen?
von:jarule8
8
  WICHTIG!
von:sundown1991
1
  Morgen gehts zur Darmspiegelung...hilfe!!!
von:loreia87
4

von:sascha8470
0

von:shyness6
0
  Kein Geruchssinn mehr - HILFEEE !!!!
von:lulalu88
5
  Lebermetastasen nach Darmkrebs vor 4 Jahren
von:steppenlove
2
  Hilfe Läuse!!!
von:ninachen80
4
  Mein Magen spielt verrückt!!!
von:mygreyday
7
  Nach Strecken Pochen im Kopf
von:nishani
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -