in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Ständig frieren,Fressattacken und dünne Haare...Symptome für?

Hallo,
ich möchte nur kurz mein problem mal ansprechen.
In letzter Zeit habe ich beruflich sehr viel Stress und ich stehe immer unter "Strom".
Mir ist auch sehr deutlich aufgefallen, dass ich ständig friere(3 Pullover in der Wohnung),Fessattacken habe und relativ schlecht gelaunt bin bzw. psychisch sehr labil bin.
Dazu kommt,dass ich sehr dünne Haare bekommen habe und sehr brüchige Fingernägel.
Letzte Woche war ich bei der Blutspende und die Ärztin meinte,dass alles in Ordnung sei.
Ich trainiere jeden Tag min 2h,weil es u.a. der Beruf verlangt),aber esse zwischendurch viele ungesunde Sachen bzw. trinke ca. 0,5l nur am Tag.
Kann es daran liegen,dass es mir so besch*n geht???
Ich möchte mich immer überwinden gesünder zu essen und mehr zu trinken,aber es geht nciht.
Kann mir jemand helfen bzw. geht esjemanden genauso?
LG

Haare mal anders stylen: Sally Brooks zeigt es Ihnen im Video
Haare mal anders stylen: Sally Brooks zeigt es Ihnen im Video
Lange Haare richtig pflegen: Tipps und Tricks verrät unser Video
Lange Haare richtig pflegen: Tipps und Tricks verrät unser Video

Hmm

also ehrlich, dass sind eigentlich typische anzeichen von anorexie aber wenn du wirklich soviel ungesundes isst, kanns das gar ned sein...

ich glaub es liegt hauptsählich daran, dass du wenig trinkst...geht mir nämlich genauso, sodass ich mich dann oft total schwach und ko fühle...mach mir dann meist eine suppe, so 1,5 l und danach gehts mir besser

also ganz eindeutig: damit es einem gut geht, muss man regelmäßig, ausgewogen und gesund essen und immer dazwischen etwas trinken...wobei wenn man sich eben gesund ernährt, nimmt man schon viel flüssigkeit durch obst und gemüse auf...zB ich ess ca 2-3 äpfel pro tag und das heißt, dass ich schon mal 420 - 630 ml wasser zu mir nehme, denn ein apfel hat ca 210 ml wasser!!

Trinken lernen und pflanzliche Komplettversorgung !

Hmmm... ! Leider kann ich die Meinung derer, die hier schon geantwortet haben immer nur zum Teil bestätigen. Die Symptome, die Du so aufzählst, gehören ausnahmslos zu den sogenannten "Befindlichkeitsstörungen", die durch Viatmin- u Vitalstoffmangel entstehen und die Vorstufe zu Krankheiten sind. Sicher gehört auch der Eisenmangel dazu, aber Eisen und Vitamin C sind nicht alles.
Ein weiterer Grund, warum es einfach nicht ausreicht, wenn man sich ein Vit C Präparat und ein Eisenpräparat einschmeißt ist, dass sämtliche Vitamine u Mineralien einander bedingen, was soviel heißt, als dass der Körper, um Eisen aufnehmen zu können Vit C braucht, aber um Vit C aufnehmen zu können braucht man Selen, um das wiederum aufnehmen zu können brauchen wir Zink...
Du siehst - nichts geht ohne das andere.
In jedem Fall kann ich Dir nur empfehlen eine rein pflanzliche Vtamin- u Vitalstoffmischung zu nehmen
1. weil synth. Vitaminpräparate nur zum Teil bis hin zu gar nicht, vom Körper aufgenommen werden können
2. fehlen den synthetischen Pillen die nötigen Vital- u Ballaststoffe.
Ballaststoffe sind insofern wichtig, dass der Darm gereinigt wird, der der Sitz des Immunsystems ist. Die "Gifte" die wir tagtäglich unweigerlich aufnehmen setzen sich im Darm ab u da sie nicht wasserlöslich sind, können sie nur mit Ballaststoffen ausgeschleust werden.
Seitdem ich eine pflanzliche Vitaminmischung nehme, wachsen auch meine Haare wieder, ich bin wesentlich belastbarer, als früher und über den gesamten Tag topfit (ich glaube ich bin doppelt so alt wie Du )

Noch ein letzter WICHTIGER Punkt, Du MUSST unbedingt mehr trinken. 2-3 Liter am besten Wasser oder Tee, auf jeden Fall mit so wenig Zucker wie möglich und so wenig künstlichen Zusätzen wie möglich.
Ich musste das Trinken auch erst lernen, sodass ich weiß, dass das nicht einfach ist. Wenn Du Fragen hast, wie man trinken lernen kann, schreib mich einfach nochmal kurz an.

Alles Gute

Pflanzliche Vtamin- u Vitalstoffmischung

von:hoffnung60

Hallo Tschiep,
bin neu hier. Würde es auch gerne mal mit sonem Gemisch probieren (habe dünne und wenige Haare),aber so was muss ich ja vorher von nem Arzt zusammenstellen lassen, oder? (hat ja jeder andere Bedürfnisse). Leider hab ich-wenn ich vorbeugend Vitamine vom Arzt verschreiben lassen wollten, immer nur blöde Antworten bekommen so nach dem Motto "Sie ernähren sich ja ausgewogen, da nehmen Sie so Vitamine schon auf". Oder gibts schon ein fertiges Gemisch aus Apotheke/Reformhaus?

Danke.

Die Antwort

hast du dir selber schon gegeben: du hast ständig Stress und stehst unter Strom, trainierst dazu noch täglich 2 Stunden und isst ungesund. Dazu trinkst du noch zu wenig.
Funktioniert deine Verdauung noch?
Dein Immunsystem ist am Boden, du hast sicherlich Mangelerscheinungen und brauchst unbedingt Ruhe.

Um dein Immunsystem zu unterstützen kannst du dir ein Zinkpräparat holen, das gibt auch in Kombination mit Vit C.
Trinken mußt du dir unbedingt angewöhnen, am besten trink heißen Tee, der wärmt dich von innen.
Tip: hol dir eine Tasse, in die ein halber Liter reinpasst und versuch, kontinuierlich übder den Tag verteilt zu trinken.
Die Fressattacken könnten psychosomatisch sein, ich tippe aber eher auf Blutzuckerschwankungen, wenn das ungesunde Essen, was du erwähnt hast, schnelle Kohlehydrate sind. Die verursachen das.
Schnelle KH sind u.a. Zucker in jeder Form, auch Fruchtzucker und Honig und Weißmehl. Lass das einfach weg und iss statt Süßem ein paar Nüsse oder Mandeln.
Wenn du die Blutzuckerschwankungen im Griff hast, bessert sich auch deine Laune.
Wie sieht es mit Wadenkrämpfen aus?
Wenn ja, nimm Magnesium.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Eisenmangelsyndrom

Hallo ameisin1
Du gehst Blutspenden, treibst viel Sport bist im Mensalter.
Du hast kalt, brüchige Nägel, dünne Haare und labile psychische Verfassung. Das sind 4 Symptome vom Eisenmangelsyndrom. Ich vermute, dass 80 prozent in diesem Forum daran leiden, weil es eine Volkskrankheit ist.
Bei der Blutspende wurde bei dir lediglich Hämoglobin, Hämatokrit und Erithrozyten gemssen, die sind wahrscheinlich im Normberreich.

Leider wurde bei Dir nicht der Ferritinwert gemesen, wenn dieser unter 50 ng/ml liegt, dann leidest Du mit absoluter Sicherheit unter dem Eisenmangel-Syndrom die Vorstufe zur Eisenmangelanämie.

Blutzentren sind auf die Behandlung spezialisiert. Liess Dich bitte auf der Webpage durch, praktisch alle Hausärzte haben noch keine Kenntnis auf dieser neuen Erkenntnis.

www.eisenmangel.org
Dort gibt es einen Test, füll den aus, aber Deine Symptome stimmen.

Man kann einen Eisenmangelsyndrom bei einem normalen Blutwert haben. Eisentabletten sind in Deinem Fall zu wenig, das dauert zu lange, Du brauchst eine schnelle Eisenspeicher Auffüllung. Welches mit Venofer in 250 ml NaCl Lösung per Venflon in die Venen gegeben wird. Eine Therapie benötigt etwa 8 - 10 Infusionen.

Bitte liess Dich sorgfältig durch die Webpage. Sie ist nicht jeden Tag gleich gut erreichbar. Und lass Dir vom Arzt nicht aufschwatzen, Dein Blutwert sei normal, wenn er den Ferritin Wert nicht bestimmt hat.
Für Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

Ich selbt und meine Freundin haben jetzt eine Eisentherapie hinter uns. Seit mein Eisenspeicher aufgefüllt ist, friere ich nicht mehr, habe keinen Schwindel, Müdigkeit und Haarausfall hat aufgehört.
Liebe Grüsse
Grace4you

Gespritztes Eisen?

von:anonym09

Hätt ich mir auch gewünscht, als mein Wert mal bei 2,5 lag und ich dachte, ich leide an BSE, weil ich völlig neben mir stand.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:jamira07
0
  Schmerzen im Schambereich
von:neeora
1
  Wielange dauert eine Betäubung beim Zahnarzt?
von:schneepfote
1

von:diamant2013
0
  Ist das ein Überbein?
von:jessi12342
1
  Abdominale Hysterektomie
von:morne13
6
  Mein bauch bewegt sich
von:biene053
4
  Seit gewichts zunahme schwindel kennt das wer?
von:schneepfote
1
  Blaue Fingernägel
von:sunshine8714
2

von:lafee321
0

von:helrunar666
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -