| « |
Nebenwirkungen Gebährmutterhalskrebsimpfung | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hi..
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Also, erstmal vorweg, viele denken, dass man sich nur impfen lassen kann, wenn man noch keinen Sex hatte. Das ist nicht ganz richtig. Dieser Virus, vor dem man sich impfen läßt wird durch Sex übertragen. ich selbst hatte auchs chon Sex vor der Impfung, allerdings war es für uns beide das erste mal. Somit kann also keiner von uns beiden bisher mit dem Virus in Kontakt gekommen sein.
Zu den Nebenwirkungen: Ich selbst habe bis jetzt zwei Impfungen bekommen, und ich habe keinerlei Nebenwirkungen gehabt! Meine Ärztin hat mir diese Impfung empfolen, sonst hätte ich das auch nicht gemacht. Die Gerüchte die da umgehen glaube ich nicht so wirklich...
LG
Regina
Hallo Sabrina.
Habe auch mit meiner Ärztin darüber gesprochen und sie meinte zu mir da ich auch 24 Jahre alt bin das es ok wäre. Hat mich aber auch sofort im Gegenzug gefragt ob es in meiner Familie Vorbelastungen mit Krebs bzw Gebärmutterhalskrebs gibt,denn dann macht es 100% Sinn.
Zu den Nebenwirkungen hab ich aus pharmazeutische Sicht noch nichts gehört,sobald Risiken bekannt werden bzw ein Rückruf statt findet werden Apotheker sowie Ärzte sofort infomiert.
Kann mich aber mit der Fachabteilung der Firma mal in Kontakt setzten.
Lieben Gruß Martina =)
Meine FA hatte auch gesagt das man es schon noch machen könnte mit 24, aber eben net sicher is das der Wirkstoff dann auch noch wirklich so wirkt wie zb bei einer die zwischen 15-17 und Jungfrau is..
Zudem hatte ich eben schon so viel über die Nebenwirkungen gelesen und gehört und das hat mich doch ganz schön abgeschreckt
StäKo, also die ständige Impfkommsission hat angeblich zu schnell zu dieser Impfung zugestimmt. Ob das nun stimmt oder nicht, kann ich als Laie nicht wirklich bestätigen. Ich weiß nur, dass die Impfung zwar in mehreren Doppelblindstudien lief, aber leider ist zu wenig Zeit vergangen, um mehrere Auswirkungen genau zu beurteilen. Hatte auch mit dem Gedanken einer Impfung gespielt, aber lass es nach den Schlagzeilen auch lieber sein.
Ich wollte es eigentlich noch machen lassen, weil ich mir dachte schaden kanns net und meine Krankenkasse hätt es ja sogar noch bezahlt obwohl ich schon 24 bin.. Aber nach solchen Nachrichten, lass ichs dann lieber.. Zudem eben auch bei etwas "älteren" schon garnimmer sicher is, ob der Wirkstoff auch wirklich hilft.. Normal sollst so zwischen 15-17 sein und Jungfrau.. Das wäre am besten.. Da ich aber 24 bin und schon länger keine Jungfrau mehr, is das natürlich auch wieder was anderes =)
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 83 | |||
| 2 | |||
| 0 | |||
| 2 | |||
| 4 | |||