in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Hilfe Läuse!!!

Habtr ihr Tipps gegen Läuse? Hab echt schon etliches ausprobiert. Meinen Jungs zum 2 mal Haare ab rassiert und meiner Tochter Haare gekürzt. Ich weiß nicht mehr weiter. Die Mittel aus der Apoteke helfen nicht.
Vielen dank im Vorraus
Nina

Das kenn ich

meine cousine hat uns letzten sommer auch die Läuse ins Haus gebracht...und wir sind zu SIEBT!!!

wir haben alle kissen (plüschkissen) stofftiere etc. in die tiefkühltruhe gelget bzw. bei hohen temperaturen gewaschen. das auto gesaugt und alle bereits verwendeten bettlaken, decken, klamotten und alles sonstige waschen müssen.

es ist mühsam, aber es ist einmal ein anfang.

bei uns dauerte es 1 Monat!

frag einfach in der apotheke nach einem stärkeren mittel, das aber trotzdem von kindern verwendet werden kann.

außerdem sollten die schulen oder kindergärten informiert werden, damit sie sich nicht vermehren und ihr sie nie los werdet. das kann dann ziemlich peinlich werden.

außerdem empfehle ich einen Läusekam aus der Apotheke. Aber nicht den billigen aus plastik...den kanste vergessen. Do einen richtigen aus metall. der pieckst zwar ein bisschen, aber bei langen haaren hilf der wirklicch die nissen aus den haaren zu bekommen. durchsucht euch gegenseitig die haare nach frisch gelegten weißen uder kleine schwarzen kleinen eiern, denn die sind der übeltäter.

naja, ich hoffe ihr werdet bald wieder befreit davon!

alles gute, snowcrystal

Läuse

Hallo nadannchen ! Auch wenn es anstrengend ist, die Ratschläge von lina kann ich nur unterstreichen. Auch mit dem Goldgeist Forte, bin ich super klargekommen.
LG und auf in den Kampf !

Eigentlich

sollte das zeug aus der apotheke helfen. mann muss auch das bettzeug und die kuscheltiere waschen. auch die kleider und einfach alles, was die an kleidung und so tragen.
habe auch von einem elektrischen läusekamm gehört, der läuse und nissen entfernt, indem er sie irgendwie per ultraschall oder so "wegbruzelt". frag mal danach.

Laut volksmund...

von:loreia87

geht die laus nicht auf gefärbtes haar...ob das nun wirklich so 100%-ig stimmt bzw. woran das liegen soll,weis ich nich.
aber beimeiner kleinen schwester hat es damals geholfen...wir haben ihr die haare rot gefärbt und dann gabs keine läuse mehr!dafür is ihr haar jetztz allerdings relativ spröde...

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Mein Magen spielt verrückt!!!
von:mygreyday
7
  Nach Strecken Pochen im Kopf
von:nishani
1
  Mitten im Periode kam ein 1-2 cm großes Blut(Fleisch)stück
von:lanzy1
2
  Muttermal entfernen??
von:xfantastic
2
  Blutabnahme
von:sammy445
2
  Wie erkennt man Thrombose?
von:laraika
4
  Nebenwirkungen Gebährmutterhalskrebsimpfung
von:sabrina0902
5

von:tamjon
0
  Jahrelange Blasenentzündung..HILFE!!
von:kjulu
83
  Wellige Fingernägel
von:wintertau
2

von:deluxe89
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -