Huhu!
Ich habe seit meinem 15 Lebensjahr (Anfang) Herzbeschwerden. Sie waren am Anfang eig. recht harmlos, einfach nur ein "stolpern", kam auch nur ein paar mals in der Woche vor. Mittlerweile bin ich 18, fast 19, und über die Jahre ist es viel stärker geworden. Das stolpern war damals nur 1x und danach wieder normal, mittlerweile reicht es schon zu 4x hintereinander. Es ist auch sehr sehr unangenehm worden, für mich schmerzt es schon, doch meine Hausärztin meinte das Herz tut nicht weh. Nyo~ jeder hat ein anderes Schmerzempfinden. Einmal brach ich sogar in Tränen aus da es so unerträglich war. Mittlerweile ist es mehrmals am Tag, Herzrasen (noch öfters) ist auch aufgetreten. Und, wie geschrieben, es ist schon unerträglich und hat sich in den Jahren um einiges verschlimmert.
Meine Hausärztin dachte sich ich habe eine Schilddrüsenüberfunktion (wo Herzrhythmusstörungen auftreten/ in unserer Familie (beide Seiten) sind Schilddrüsenerkrankungen verbreitet), das Gegenteil war aber der Fall (Schilddrüsenunterfunktion). Ich bin zwar nicht dick und nehme auch leicht ab, habe auch keine Symptome einer Schilddrüsenunterfunktion, sondern einer Überfunktion. Der Bluttest zeigt jedoch etwas anderes an. Nyo~ einmal meinte sie auch es sei psychisch (Eltern hatten 2 Jahre lang Scheidungskrieg, vor kurzem haben sie sich scheiden lassen aber schon seit fast einem Jahr geht alles ruhig und normal zu, Paps zieht auch Ende April aus), nur ich habe das seit ich Ende 14/ Anfang 15 bin, da ging es mir psychisch toll und ich ging auch nie zum Arzt (auch nicht wegen den Beschwerden, hab es aber meiner Mum erzählt). Mir geht es auch jetzt psychisch super. Das erste halbe Jahr mit meinen Eltern war zwar nya~ seltsam, aber es ging. Und irgendwann hat mich das nicht mehr gekümmert. Ich weiß das es nicht psychisch ist, sagen (schreiben) wir mal so. Denn, wie bereits geschrieben, habe ich das schon seit 14/ 15. Ich bin so körperlich auch gesund, bis auf die Schilddrüsenunterfunktion die sich nur durch einen Bluttest und sonst nichts bemerkbar machte. Am 13. März habe ich einen Termin bei einem Facharzt für innere Medizin. Irgendwie denke ich, dass nichts heraus kommen wird, ich bin für Ärzte oft ein Rätsel +g+ (Hatte eine Zeit lang links höllische Kieferschmerzen und niemand konnte mir sagen was das ist. Meine Hausärztin ist sowieso komisch, wir wechseln bald, sie verharmlost alles. Sie meinte ich bin schlecht gelegen. Aber das die Schmerzen über 3 Monate gehen? Mittlerweile spüre ich das nur noch selten, da ich schon anders esse, usw. Geröngt wurde auch nichts, ich wurde nur gefragt wann es mir weh tut und das es nicht vom Ohr kommt (hatte bis zum Ohr ausgestrahlt). Ich weiß wie es ist falsch gelegen zu haben. Das dauert bei mir aller höchstens 2 Wochen. Nyo~ aber darum geht es ja jetzt nicht, ich schreibe einfach zu viel)
Dankeschön!
Eure
Cherry