in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Kontaktlinsen

Ich hätte gerne Erfahrungsberichte von Kontaktlinsenträgern, die torische Kontaktlinsen tragen
Ich selbst habe seit 20 Jahren harte Linsen getragen, weil ich eine Hornhautverkrümmung habe und weiche Linsen nicht in Frage kamen.Ich vertrage die harten Linsen auch gut. Jetzt stehen allerdings neue an, weil die alten zerkratzt sind. Nun sagte mein Augenarzt, dass es sogenannte torische Linsen gebe, die sehr gut verträglich seien und als Monatslinsen getragen werden. Man könne diese dann bis zu 16 Stnden am Tage ohne Probleme tragen und die Sauerstoffversorgung der Augen sei optimal. Ich zögere noch,ob ich wechseln soll, weil ich immer der Meinung war,dass bei langen Tragezeiten die harten Linsen besser für die Augen seien. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand seine Erfahrungen mit diesen Linsen mitteilen würde und auch, wie teuer diese sind . Vielen Dank

Zur Sache, Jungs: Was sind modische No-go's bei Frauen?
Zur Sache, Jungs: Was sind modische No-go's bei Frauen?

Harte linsen

hab ich gehabt die sind schrecklich drücken sind nicht gesund weil immer der harte fremdkörper und so , dann hab ich weiche genommen und super lasse die so ein paar tage immer im auge übers wochenende auf jeden fall

Formstabiele linsen sind besser als weiche

grundsetzlich kann ich aus meiner ausbildung sagen:
harte linsen sind besser als weiche.jedoch ist meine ausb. schon 4 jahre her.

wenn du dich an die harten schon gewöhnt hast,würde ich
auf keinen fall wechseln!!!

mir ist auch ein rätsel,wie du mit weichen linsen deinen sehfehler
koregieren willst ... hm.. muss mich wohl mal wieder schlau lesen.
lg

Hallo,

was sind denn torische Linsen? *neugier*
Warum verträgst du keine weichen Linsen? Ich hab auf dem rechten Auge ne Hornhaut-Verkrümmung, dabei -6 Dio. ( Kurzsichtigkeit, Brillenwerte ) und kann auch weiche Linsen tragen, hab Monatslinsen von Fielmann, zahle für die alle halbe Jahre 80 . Und ich hab eigentlich selten Probleme mit Sauerstoff usw. ...

Hallo

von:karateka8

torische Linsen sind speziell für Hornhautverkrümmung, werden individuell angepasst entsprechend der Krümmung der Hornhaut. Weiche Linsen liegen ja direkt auf der Hornhaut und würden die "falsche" Krümmung nicht korrigieren. ( so hab ich das zumindest verstanden) . Wundert mich, dass du mit den weichen Linsen gut sehen kannst. Vielleicht habe ich auch etwas falsch verstanden, als der Augenarzt mir das erklärt hat.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Bänderriss und hohe Absätze
von:sporty2609
3

von:ladyvampire87
0
  Durch eas kann ich mich fitte fühlen?
von:jessi1181
2

von:weibliches
0
  Körpertemperatur - Schwankungen von 34C - 36C
von:leia1986
1
  Frage zu Schüßler-Salze
von:katy467
20
  Schmerzende Brüste
von:violett20
1

von:memechan
0
  Fressanfälle
von:marie170184
4
  Besteht die Möglichkeit auf Speiseröhrenkrebs?
von:chrissy1004
1
  Multipler sklerose
von:marie11169
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -