« 

Abzesse im Genitalbereich

Hallo.

Ich habe seit ca. 3 Jahren immer wieder Abzesse im Genitalbereich. War deshalb schon mehrmals beim Chirurgen, der das ganze dann auch aufgeschnitten hat. Leider kamen die Abzesse immer wieder, und immer wieder an einer anderen Stelle. Ich bin so geplagt mit diesen Dingern, das glaubt mir keiner! Ich habe schon festgestellt, daß ich es immer öfter bekomme wenn ich enge Jeans trage. Dann reibt die mit dem Tanga auf der Haut, und dadurch entsteht das wohl. Aber kann doch nicht sein daß nur immer ich sowas bekomme, andere Mädels tragen doch auch Tangas und enge Hosen!
Deshalb meine Frage: Habt ihr auch Probleme damit, Erfahrungen oder Tipps wie man so etwas vermeiden kann?
Für Eure Antworten danke ich Euch schon jetzt!

LG
Julia

Video: Nachgefragt: Eifersucht in der Beziehung - "Das Haustier oder ich!"

• Nachgefragt: Eifersucht in der Beziehung - "Das Haustier oder ich!"
  • Nachgefragt: Wie gehe ich mit sexuellen Neigungen um?
  • Flirt-Coaching mit Tatjana Strobel 7: Der Smalltalk

Hii

Ich hatte das selbe Problem an den Beinen..
Ich hab weniger geraucht und viel Wasser und Obst zu mir genommen seit dem bin ich geheilt

Abszesse im Intimbereich und den Achseln

Ich bin gerade durch Zufall auf dieses Posting gestoßen und bin auf eine Art froh, dass ich wohl doch nicht alleine dastehe.

Mittlerweile wurde ich schon 3x ambulant operiert. Die Spritzen wirken natürlich nicht, da bei einer so heftigen Entzündung eh nichts in Sachen Betäubung wirkt.
Somit war die OP mega-schmerzhaft (2x im Intimbereich, 1x in der Achsel).

Der Hautarzt meinte, die Abszesse im Intimbereich würden durch enge Hosen begünstigt und riet mir, nur noch Schlabberhosen zu tragen.
Das kommt natürlich überhaupt nicht in Frage.

Der Abszess in der Achsel wird wahrscheinlich durch ein eingewachsenes Härchen entstanden sein.

Somit ziehe ich den Schluss, dass es wohl am Rasieren liegt.
Aber auch damit werde ich nicht aufhören, denn das zählt für mich zur Hygiene dazu. Nur die Abstände habe ich verlängert.

Allerdings kommt mittlerweile bei mir hinzu, dass ich aufgrund mehrerer Thrombosen täglich entsprechende Kompressionsstrümpfe tragen muss, die den Oberschenkel einschließen.
Somit trifft der Rand des Kompressionsstrumpfes auf den Rand des Tangas, die Haut dazwischen wird zeitweise gequetscht bzw. geschubbelt. Und schon ist wieder ein Abszess da. Komischerweise tritt das aber immer kurz nach der Periode auf. Wahrscheinlich begünstigen die Hormone das zusätzlich. Eine Frauenärztin meinte auch mal, dass es an erhöhter Talgproduktion läge, was dann ja passen würde.

Was ich zur Vorbeugung unternehmen kann, weiß ich nicht. Kann ja nicht immer mit irgendwelchen Verbänden rumrennen.

Aber wenn es da ist, dann schmier ich das regelmäßig mit einer Jod-Salbe ein. Damit habe ich gute Erfahrungen. Vor allem müffelt die nicht so, wie die Zuchsalbe und macht auch nicht solche Flecken auf der Kleidung.
Zink-Salbe hilft auch, aber nicht immer.

Hab nen tip für dich

von:danik26

Habe gerade deinen Beitrag gelesen und kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es etwas gibt, was du machen kannst. Ich habe mir von meiner Frauenärztin Doxycyclin verschreiben lassen. Das ist ein Antibiotikum und hilft wirklich sehr gut. Wenn du merkst, dass was neues im Anmarsch ist, machst du die Behandlung wie folgt: 1. Tag morgens 200 mg und abends 200 mg. Ab dem 2. Tag nur noch morgens 100 mg und abends 100 mg. das ca. 10 - 14 Tage. Dann wird dein Geschwür garnicht erst so schlimm und du hast fast ein Jahr Ruhe mit diesen Dingern. Ich hab immer Tabletten da, dass ich sofort reagieren kann, wenn es los geht. Bei mir hilft es wirklich gut. Versuch es mal. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen, denn ich weiss, wie gemein und schmerzhaft das ist. Ich wünsch dir alles Gute und meld dich mal, ob du damit klar kommst. Würde mich freuen. LG Dani

Abzesse im Genitalbereich

Hallo
Ich habe auch seit mehreren Jahren Abzesse im Genitalbereich,habe auch mehrere op's gehabt ,aber sie kommen immer wieder .
Mein Chirurgen haben gesagt das es vom Rasieren kommt,aber ich habe festgestellt das es nicht so ist ...da ich mich nicht mehr rasiert habe ...
mein frauenarzt sagte das es an der reitzbaren haut ,lachhaft.... hatte die ganzen jahre davor nichts mit den scheiss dingern zutun .
machen mich echt fertig ,vorallem weil ich soo scheiss schmerzen dabei habe und kaum/garnicht laufen kann ...
weiss auch nicht mehr weiter .....;-(
LG Nicole

Wiederkehrende Abszesse / Acne Inversa

Hallo ihr Lieben,

ich habe auch lange unter wiederkehrenden Abszessen gelitten, genauer gesagt ungefähr 2,5 Jahre.
Auf einmal ging es los und ewig war keine Besserung in Sicht. Diverse OPs folgten. Ratlosigkeit auf Seiten der Ärzte und vor allem bei mir. Ich muss dazu sagen, dass ich noch sehr jung bin und ich wirklich nicht wusste wie es weitergehen soll. Mit jeder weiteren OP wurde mehr Gewebe entfernt und es war klar, dass eine Lösung her muss.
Weder Antibiotika, noch homöopathische Mittel schienen aber etwas zu bewirken.
Irgendwann bin ich in der Dermatologie der Uni Klinik gelandet, wo ich schließlich die Diagnose Akne Inversa erhielt. Man empfahl mir eine Lasertherapie zu beginnen, also die komplette Entfernung der Haare im Intimbereich.
Diese Therapie wird bisher leider nicht von der Krankenkasse übernommen, da die Wirksamkeit nicht ausreichend bestätigt ist.
Ich habe mich entschieden es zu probieren und habe nun schon seit über zwei Jahren keine Probleme mehr.
Als mir das neulich nochmal bewusst wurde und ich mich daran erinnert habe, wie ich auch immer alle Foren durchgesucht habe, dachte ich es wäre nun wohl doch an der Zeit selbst was darin zu posten.
Vielleicht hilft es ja jemandem... Ich weiß jedenfalls, dass ich nicht die einzige bin, bei der die Behandlung angeschlagen hat.

Die Lasertherapie ist natürlich nicht ganz günstig. Ich bezahle pro SItzung (alle 4-6 Wochen) um die 75 Euro. Angenehm ist es natürlich auch nicht, aber bei weitem besser als Abszesse und OPs

Für alle, die es lieber noch mit Antibiotikum probieren wollen: Den meisten Erfolg hatte ich immer mit Amoxicillin.

Liebe Grüße und viel Glück!

Laserbehandlung bei akne inversa

von:monikab66

habe obigen text gelesen und möchte gerne wissen
welche uniklinik und welcher arzt diese therapie bei akne inversa verwendet, habe eine ausgeprägte - mehrmals operierte akne inversa im genitalbereich und unter den achseln. möchte mich nicht mehr operieren lassen, suche andere möglichkeiten
vielen dank für eine antwort

Vorsicht

von:apolline121

Acne Inversa entsteht aus den apokrinen Schweissdrüsen, das hat mit den Haaren nichts oder nur sekundär zu tun.....

Lasern muss zwar nicht helfen, kann aber...

von:2012amei2012

Das stimmt zwar, nichts desto trotz hat MIR das Lasern aber unbestreitbar geholfen. Es es ist ein Option, keine Garantie. Ich denke doch aber einen Versuch ist es allemal wert, oder?

Abszesse

Hi,
es kann natürlich 1000 Ursachen geben häufige Abszesse zu bekommen, ohne den Menschen zu sehen ist es schwer ein Allheilmittel zu empfehlen. Generell würde ich zuallererst raten das Rauchen aufzugeben (falls Du rauchst) und die Ernährung umzustellen in der Form daß Du Weißmehl, Zucker, tierisches Eiweiß, Junkfood und alle Fertignahrung wegläßt. Ok, hört sich im ersten Moment krass an, hilft aber. Nähere Infos findest Du im Netz wenn Du Dr. Bruker eingibst.
Viel Erfolg

Abszesse

Gibt auf http://www.med1.de/Forum/Dermatologie/125209/ viele nützliche Tips zu dem Thema. Hab auch einen der grad nervt. Mein Heilpraktiker hat mir Ilon Abszess-Salbe verschrieben, die kühlt auch bissl

An sonsten einfach in dem Forum stöbern, da findest du gute Tips.

Ilon Abszess-Salbe

von:nicoles33

Hab auch die salbe bekommen ,öffnet die Abzesse ,aber bekämpft die ursache nicht ;-(

Ist zwar schon älter....

.. und wahrscheinlich wird diejenige, die die Frage stellte, gar nicht mehr mitlesen: ich würde mal zum Hautarzt gehen, nur der kann per BLICK diagnose sagen was es ist: Follikulitis, Akne inversa, Perianalabszesse.... oder anderes

Aber mal was Allgemeines: ich bin jedesmal wütend, wenn ich auf medizinische Fragen irgendwelche dubiosen und meist auch teuren Empfehlungen lesen muss:Immmunsystem ,Darmreinigung( mit aloe vera-- jaj ist seehr abführend ), Stoffwechsel,Autovaccination anstatt das Naheliegende : einen
H A U T A R Z T-- der wird auch selbst bei entsprechenden Hinweisen das Immunsystem oder stoffwechselbedingte Störungen im Auge behalten.
Hier ist das alles ja noch eher harmlos, aber wenn ich solche Empfehlungen bei ernsthaften Erkrankungen (Tumore, MS etc) sehe, würde ich diejenigen gerne mal durch den PC ziehen....

Abzess

Habe diese auch öfters ,vorher sind sie immer alleine aufgegangen aber seit diesem jahr nicht mehr bin vor 3 moanten geschnitten worden und nun ist es wieder da knoten in der leiste auch letzte abzess war pfirsischkern gross

Huhu

joo gleichfalls....
würd ich mal sagen...aber ich war damit noch nicht beim chirogen...ich würd einfach mal iwielche saben ausprobieren...kp ich hab das erst heute gemerkt
LG cassey

Abszesse die Ursache bekämpfen

Hallo,
ich habe einen prima Beitrag gefunden, der mir weiter geholfen hat. Habe vorher auch eine menge probiert mit Salben und ähnlichem. Ich hatte einen etwa Kirsch großen Abszess, dieser ist nach der Methode innerhalb von 10 Tagen fast weg gewesen, danach habe ich nie wieder Probleme bekommen.

http://www.info-ratgeber.eu/12-777.htm

Gruß an alle

Endlich eine Linderung

Hallo, ich habe schon seit der Schulzeit schwere Abszesse am Hintern und Ruecken.
Ich habe wirklich fast alles probiert, aber die Dinger kommen immer wieder.
Angefangen hats mit 14, jetzt bin ich 30 Jahre alt und es gibt immer noch kein richtiges Mittel
das auf dauer hilft.
Jeder weis wie schmerzhaft es ist bis das Ding aufplatzt, und das kann dauern.
Seit 4 Jahren lebe ich jetzt in Thailand und habe es mit Naturheilmitteln versucht.
Ich habe leider nichts gefunden was die Neubildung des Abszesses verhindert, aber ein gutes
Mittel zur Behandlung.
Ein chinesischer Arzt hat mir eine Kräuterpaste verschrieben, das Zeug ist auf einem Plaster.
Man muss die Paste etwas kneten, dann klebt sie von selber auf der Haut.
Habs mehrmals getestet, einfach nach dem Duschen auf den Abszess kleben und uebernacht dran

lassen.
Am naechsten Morgen ist die Schwellung weg und der Abszess läuft aus.
Dann noch etwas Tiger Balm drauf und es verheilt sehr schnell.
Glaubt mir, ich habe jahrelang schmerzen erleiden muessen und bin echt froh
dass ich was gefunden habe was schnell hilft.
Falls jemand die Kräuterpaste testen moechte, ich schicke gerne welche zu.
Natuerlich zum Selbstkostenpreis, ich will da nix dran verdienen.
10 Pflaster mit der Kräuterpaste kosten hier 5 Euro und 1,50 Porto.
Die Paste muss aber vom Arzt immer frisch angerührt werden, kann einen Tag dauern.
Das Gute an der Paste ist wirklich sobald man merkt das ein Abszess entsteht, Plaster drauf
und am naechsten Morgen läuft das Ding aus und verheilt.
Und das alles ohne Chemie.
Gruss aus Thailand
Sascha saschathai-abszess@yahoo.de

Abzesse

von:doris1041

Hallo Sascha
habe mal eine Frage wie heist die Paste kann man si auch in der Apotheke bekommen oder im Reformhaus
Grus doris1041

Anfrage

von:evchen37

Hallo,

ich habe heute deinen Bericht gelesen. Ich dachte ich bin die einzige die so ein Scheiß hat, aber das es doch einige Leidensgenossen gibt bereugt mich ein wenig.

Ich habe von deiner Salbe gelesen, und würde mich brennend dafür interessieren. Bitte hilf mir und sag wo man die bekommen kann.

Du würdest mich aus einer sehr großen Not befreien, wenn die Salbe hilft.

MfG

Abzesse......

von:tanja22111

hallo ich würde gerne deine paste aus probiren ...

liebe grüsse tanja

Tolle sache

von:cassey911

ich hätte gerne sowas zu geschickt...

Hallo julia

habe deinen text gelesen und fest gestellt das ich genau das selbe problem habe.ich leide auch seit 3 jahren an abszesse im genitalbereich und muss sie auch aufschneiden lassen.leider wissen die ärzte auch nicht woran es liegen kann es können viele sachen in frage kommen zb.enge jeans,wenn man sich rasiert in der bikinizone und die haare nach innen waschsen kann es zur entzündung kommen,unreines blut im körper,die ernährung also kann viel sein.ich persönlich habe die erfahrung gemacht egal ob enge oder weitere jeans,tangas eine nummer grösser gekauft,versucht mal nicht zu rasieren für landere zeit aber leider hat es nichts gebracht.also du bist nicht alleine die das zur qual macht.kenne einen mann der hat abszesse am hoden,oder eine kollegin sie bekommt sie am popo,sie hatte sogar schon ein abszesskanal der schon tief im körper ging aber jetz hat sie ruhe nach einen eingriff aber jetz bekommt sie auch abszesse im genitalbereich.lg birgit

Du bist nicht allein

Hallo Julia,
ich habe das selbbe Problem wie Du. Im Jahr 2005 war es ganz schlimm, so dass ich sogar unter Vollnarkose die ekligen Walnussgroßen Dinger weg operiert bekam. Seit dem trage ich nur noch Pantys. Es stellte sich auch heraus dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe und seit dem nehme ich Tabletten und es hat sich insofern verbessert, dass sie bis jetzt von allein wieder aufgingen. Im Moment habe ich auch ein entzündetes und an anderen Stellen fängt es auch wieder an. Es kann bei mir aber auch an verschiedenen Allergien liegeb. Beides zusammen - Schilddrüse und Allergien - tragen dazu bei, dass sie die Haut verschlechtert und ich "neige" - also habs zum Glück noch nicht - zur Neurotermistis... Zu vieles Schwitzen ist auch nicht gut, wenn Du empfindliche Haut hast.

Ich kann Dir nur raten, lass die Tangas weg, die verursachen sogar Geschlechtskrankheiten und lass Deine Schilddrüse untersuchen: Szinigrafie (Radiologe) und Bestimmung der Antikörper (Blutabnahme).

So, jetzt kannst Du mir die Daumen drücken das bis Mittwoch das Ding aufplatzt und ich nicht zum Schneiden muß, neue Tabletten (stärke Dosis) bekomme.

Floh

von:jogaperereca

Hey Floh, cool, Tangas verursachen Geschlechtskrankheiten ??? Das mußt Du aber bitte mal näher erklären!

Impfung gegen chronische Abszesse

Eine Heilung gegen Abszesse ist bekanntlich schwierig, es gibt Fälle in denen nach Jahrzehnten immernoch keine Heilung besteht. Auch ich bin eine der leidenden.

Es gibt viele Salben, Cremes und Antibiotika gegen Abszesse. Doch bei vielen helfen diese nicht.

Eine weitere Möglichkeit soll die Behandlung durch Autovakzine (individulle Impfstoffe) sein.

Auf der Seite www.autovaccine.de findet ihr weitere Informationen zur Entstehung von chronischen Infektionen und deren Behandlung mit Autovakzinen.

Die Impfung soll in 80 % der Fällen helfen und zu einer erheblichen Abschwächung der Krankheit bis hin zur Beschwerdefreiheit führen. Da die Therapie leider nicht von der Krankenkasse übernommen wird konnte ich sie leider noch nicht probieren.

Gruß
abszessleidende

Abzesse

Hallo!!!!

Habe gelesen was du geschrieben hast julia.. du hattest auch schon oft abzesse an der gleichen stelle so wie ich die kommen daher das die nicht richtig entfernt werden weil wenn der chirurg die immer auf schneidet und raus drücken tut bringt es nix weil die wurzel noch drinne ist und sich immer wieder neu bildet hatte auch dieses jahr eine op gehabt hatte nen abzess am rcehten bein am oberschenkel von innen hatte nen grosses loch und muss sagen die haben das gut gereinigt und an der stelle kommt nichts mehr... mein arzt sagte das die abzesse vom rauchen kommen und vom diabetis zu hochem zucker und das ist der fall bei mir wenn man nach den blutwerten geht... aber ich will es einfach nicht wahr haben das ich hohen zucker habe nehme nix für ein weil es noch nicht zu hoch ist aber es kann davon kommen was mein arzt sagte nur ich verstehe nicht wenn ich zucker hätte hätte ich auch probleme mit wenn ich mich schneide oder ne grössere wunde habe das das dann lange brauch um geheilt zu werden aba bei mir tut es schnell heilen. war dieses jahr noch beim haut arzt er kommt mir auch nicht sagen woher die dinger kommen gab mir so tabletten mit musste die aber absetzen da ich neben wirkung bekam und dann nahm ich das nicht mehr... bei mir find das alles an wo ich vor 4 jahren meine pille nahm war keine richtige pille sondern eine mit hormonen da ich probleme habe habe zu vile männliche hormone da sich das ganze regelt bekoam ich die hormon pille und von da an find es an habe es nicht nur an den beinen von innen sondern auch unter der brust und unter der achseln muss sagen das ist sehr mit schmerzen verbunden bin froh wenn einer davon auegangen ist das ist richtig ne erleichterung aba dafür freut man sich nicht wenn man merkt der nächste sei unterwegs... ich weiss nur das man mit den abzessen aufpassen soll da sich im körper an der stelle eiter bildet und das schnell ins blut gehen kann und dann schlimmer wird als wenn man gleich zum doc geht er dich behandelt und du keine angst mehr haben braucht... so genug von mir ich wünsche dir was vielleicht antwortest du mir ja würde mich freuen (Ani)

Also...

...auch ich kenne seit Jahren dieses Übel.

Aber seit ich regelmäßig Johanniskrautöl nehme, bin ich absolut beschwerdefrei.
Die Vernarbungen bleiben aber leider.

Täglich im Intimbereich nur mit klarem Wasser waschen und dann 2-3 mal etwas von dem Öl auf einen Wattepad und die betroffenen Stellen einreiben.

Mach es wie ich und probier es einfach mal aus.
Du wirst sehen, das es sich schon innerhalb kurzer Zeit lohnt!

Viel Glück und eine beschwerdefreie Zeit

Woher bekomme ich das?

von:cassey911

hallo ich habe das selbe problem und wpllte mal fragen woher ich johanieskrautölbekomme?

Johanneskrautöl

von:nebelelfchen

hat eine antibakterielle wirkung. bakterien werden durch enge kleidung und das daraus resultierende schwitzen begünstigt. weiter unten der beitrag, bakterien vom darm ist nicht auszuschließen. aloe vera ist auch ein enzündungshemmer, allerdings muß es reines aloe sein. kann man aus dem netz beziehen. trinken würde ich das allerdings auch nicht . einigermaßen gesund ernähren das hilft bestimmt auch viel. es kann auch oftmals an waschmitteln oder weichspülern liegen. ich würde auch da einen versuch an eurer stelle starten. manchmal sind die ursachen ziemlich simpel. ich wünsche euch betroffenen gute besserung.
lg

Abszesse

Hallo Julia,
was du beschreibst kenne ich auch. Habe seit ca. 20 Jahren immer wiederkehrende Abszesse. War bei verschiedenen Ärzten und jeder hatte eine andere Erklärung. Habe jetzt vor ca. 2 Jahren erfahren, dass das Ganze auch einen Namen hat: Acne inversa. Das ist eine chronische Erkrankung. Habe auch ein Forum entdeckt:acne-inversa-forum. Dort gibt es Tipps. Ich hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben. Wenn du Fragen hast, melde dich.
LG Maja

Re aloe vera

es ist schon erstaunlich,was alles mit aloe vera zu "heilen" ist.ich möchte jetzt nicht denen,die wirklich gute erfahrungen damit gemacht haben auf den schlips treten,aber du findest fast zu jedem problem hier die antwort:hatte das auch schon,oder die schwester meines großonkels mütterlicherseits...wer es ausprobieren will,gerne,aber ich glaube einfach nicht,dass es das allheilmittel schlechthin ist.
nun zu den abszessen,hatte sowas auch schon und mir hat der frauenarzt gesagt,es kommt von zu engen hosen und slips.was auch wichtig ist,die haut muß atmen können.sprich möglichst baumwolle und leinen sachen tragen und auf slipeinlagen und binden verzichten.auch beim rasieren wäre ich vorsichtig!nicht zu oft,immer gut eincremen und aufpassen,dass nix einwächst.ansonsten kannst du wenn es dich schon erwischt hat sitzbäder mit kaliumpermanganat machen und wenn es ganz schlimm ist zugsalbe drauf.
hoffe ich konnte dir etwas helfen und gute besserung!
koralle

Hallo!
Habe auch immer und immer wieder Abzesse im Genital- und Pobereich. Mein Arzt hat gemeint das diese vom Rasieren und Tang tragen kommen könnte. Drei wurden mir schon entfernt, da es aber furchtbare Schmerzen nach der OP waren habe ich es nicht nicht nocheinmal vor machen zu lassen. Nach der OP ist nichts besser geworden, war also relativ umsonst, habe auch ein Medikament für bessere Haut bekommen, doch die Abzesse verschwinden nicht, es werden immer mehr! Ich bin wirklich verzweifelt! Habe meine Essgewohnheiten geändert und esse auch kein Fleisch mehr. Doch alles bringt irgendie garnichts und es wird immer schlimmer. Aufkeinen Fall lasse ich mir die Dinger nocheinmal wegschneiden, den das hat drei mal nichts gebracht, nur Narben und unvorastellbare Schmerzen.
Hat mir nicht jemand einen Rat was ich noch tun könnte?

Bakterien an haarwurzeln ?

Hallo Julia,

ich weiß, wovon du sprichst. Sehr unangenehm. Ich hatte auch zweimal einen Abszess. Das erste Mal bin ich erst super spät zum Arzt, weil mir das ganze so peinlich war. Ich kam dann sofort ins Krankenhaus, weil sich der Abszess schon von selbst geöffnet hatte. Dort sagte man mir, dass ich so spät komme, dass es sein könnte, dass das nun chronisch wird. Ich bekam meinen ersten Abszess übrigens auch nach meinem ersten Geschlechtsverkehr. Ein Jahr später hab ich tatsächlich wieder son Ding, aber genau an derselben Stelle bekommen. Dieses Mal wurde er auch nur ambulant weggeschnitten. Zuvor eine hammermegamäßigsauwehtuende Spritze in den Genitalbereich. Ist das heute immer noch so? Mir erklärte man damals, dass ein Abszess enstehen kann, durch "schwitzende Haarwurzeln". Also, dass sich dort Bakterien irgendwie ansiedeln. Enge Hosen dürften das begünstigen. Da ich totale Panik hatte, nochmal einen Abszess zu bekommen, hab ich mich ab da rasiert und siehe da - nie wieder ein Abszess. Keine Ahnung, ob es daran liegt.

Das könnte auch ein anders Ploblem sein!

Hallo Julia,

ist sicher nicht angenehm mit diesen Abzessen. Ich denke es etwas mit Deinem Immunsystem zu tun haben könnte. Man glaubt es oft nicht, doch unser Darm ist oftmals für viele Krankheiten verantwortlich. Zu 80% äussert sich das auf der Haut. Das kann bei jedem natürlich unterschiedlich sein, denn jeder Körper ist anders und einzigartig. Hast Du denn Verstopfung oder sonstige Proleme mit Deinem Darm? Könnte auch an einer Übersäuerung des Körpers liegen. Heutzutage sind wir fast alle übersäuert, schon wegen der denaturierten Nahrungsmittel und der oft fehlenden Vitamine und Mineralstoffe in unseren Nahrungsmitteln. Und häufig essen wir nicht das Richtige, so kommt es zu einem Mangel. Das kann sich dann bei jedem anders äussern.
Das kann auch durch Viren und Bakterien hervorgerufen werden, manchmal kommt man durch Zufall drauf was es sein kann.

Ich hatte früher auch mal ab und zu damit Probleme, aber nicht so doll wie Du das hier beschreibst.
Mir hat da eine Ernährungsumstellung und Aloe Vera innerlich wie äusserlich geholfen. Da die Aloe Vera entzündungshemmend, gegen Viren, Bakreien und Pilzen helfen kann. Das muss man einfach ausprobieren, es schadet auf keinen Fall. Der Körper wird sozusagen gereinigt und dann fühlt man sich wieder besser.
Wenn Du gerne mer darüber wissen möchtest dann schreib mir einfach unter info-aloe@ts.cs.de
Infomiere Dich gerne darüber.

Lieben Gruss
Geli20

Stimmt,

von:chilli60

der Körper hat nicht genug Abwehrsttoffe um die Bakterien zu bekämpfen weil er sie an anderer Stelle braucht. Hier wurde schon angesprochen das die Ursache eine Allergie oder Unverträglichkeit sein kann. Habt ihr so eine Allergie oder auch eine Lebensmittelunverträglichkeit hat das Immunsystem nur damit zu tun den täglichen Giftmüll abzutransportieren und kann nicht auch noch Bakterien vernichten.
Was könnt ihr versuchen?
Findet raus auf was ihr reagiert, oft liegt es wirklich daran das ihr Zucker und Hauptsächlich Weißmehl nicht vertragt, es kann aber auch alles aus der Milch sein (Laktose).
Tut etwas für euer Immunsystem. Zink, Vitanmine und viel frische Luft sind wichtig. Lasst mal einen Blutspiegel machen und kontrollieren ob euch Mineralien oder Spurenelemente fehlen.
Ich wünsche euch allen gute Besserung. Wenn ihr die Zusammenhänge im Körper mal ein wenig erforscht werdet ihr zu der Erkenntnis kommen das zuerst von Innen etwas getan werden muß.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:19jemi95
0
  Seit über 50 tage überfällig...
von:pippilangstrumpf20
11
  24 Stunden Pflege
von:iwona571
12
  Nase von innen ganz dick
von:martins90
1
  Durch Fahrrad fahren abnehmen
von:lischen1512
3
  Ohnmacht,Schwäche,innerliche Unruhe,benommenes sehen...
von:nissssse1987
6
  Bitte um hilfe
von:corinne2412
4
  Unerklärbare zahnschmerzen in der schwangerschaft.
von:k4m3o
1
  Mein Körper arbeitet gegen mich
von:eisvogel27
17
  Jucken in der scheide
von:celinamausi11
3
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl