| « |
Pflegecremes bei Neurodermitis | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hi,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Hallo,
ich leide leider unter stress-neurodermitis! also nur wenn ich unter stress bin, prüfungen hab usw äussert sich das. ich kann dir nur hovrviflor salbe empfehlen. die wirkt bei mir immer am besten, da sie auch sehr kühlend ist!
Hey,
Ich leide auch schon seit kleinster Kindheit unter ND.
Zuerst äußerte sich das nur in den Armbeugen, dann Kniekehlen. Dann war es jahrelang weg und seit ca 4 Jahren bekomme ich das an den Augen.Sie sind angeschwollen,rot,schuppig und es juckt. Ich sehe immer aus wie so ein Junkie.
und nun bekomme ich den Mist immer an der Nase und rechte Wange.ABER auch nur wenn ich im Stress bin. Da ich eine neue Arbeitsstelle habe, leide ich natürlich zur Zeit unter extremen Stress. Ich bekam es wieder ganz doll im Gesicht. Das ging dann nach ca 3 Wochen wieder weg. Dann hatte ich eine Woche Ruhe und der Mist fängt schon wieder an. Ich könnte spucken. Wenn ich kein ND habe, lasse ich nur Wasser und Nivea Creme an mein Gesicht. Hilft super
Wenn ich ND habe benutze ich Elidel oder Ebenol. Hilft auch gut, aber es dauert ewig, bis das weg ist. Habt ihr ne Idee was vielleicht noch schneller helfen kann?
LG
Was das Baden angeht, hab ich auch noch zwei Tipps: Stärke (z.B.Mondamin ) mit einem Schuss Olivenöl. Oder Salz aus dem Toten Meer - gibt es recht günstig bei dm, drei Packungen für knapp 2 Euro. Das Tote Meer wird ja explizit zu therapeutischen Zwecken verwendet - gerade bei Hautkrankheiten!
Überhaupt ist die ganze "Totes-Meer"-Pflegeserie sehr gut, schau mal in den verschiedenen Drogerien, da gibt es verschiedenen Varianten. Sind zwar auch nicht ganz billig, aber noch keine Apothekenpreise. Sebamed hat auch sehr gute Cremes. Der Vorteil ist auf jeden Fall, dass das Zeugs kein Parfümstoffe enthalten, welche die Haut nur zusätzlich reizen können.
Sonderlich preiswert ist davon nichts, da hast Du schon recht, es ist ein Elend, dass man für seine Krankheiten auch noch gestraft wird.
Im übrigen wünsch ich Dir baldigen Erfolg bei der Jobsuche- Stress in jeglicher Form ist ja oft ein Verstärker von Neurodermitis...
Liebe Grüße!
Huhu.... auch wenn meine Antwort einige Jahre zu spät kommt, werden bestimmt ganz viele andere diesen Tipp auch sehr gut gebrauchen können.
Ich leide zwar erst seit kurzem an dieser Krankheit und das auch
ich habe bald ein halbes Dutzend Hautärzte "hinter mir gelassen" - war auch nie so richtig zufrieden mit denen. Hautärzte behandeln Auswirkungen, aber keine Ursachen! Habe jetzt eine Ärztin gefunden, die homöopathische Behandlungen vorzieht und werde im Herbst eine Konstitutionsuntersuchung machen lassen - kann ich dir auch empfehlen. Diese Untersuchung umfasst die ganze Person; der Arzt achtet sogar darauf, wie man spricht und wie man sich kleidet! Kannst du nicht deinen Hautarzt bitten, dir eine Salbe frisch in der Apotheke für dich zusammenrühren zu lassen? Dann zahlst du nur deinen Rezeptanteil und weißt, was drin ist!
LG Meerblau
habe mich soeben als Mitglied registrieren lassen, habe nie geglaubt das ich auf so einem Wege nach Hilfe suchen muss.Seit ca.1 Jahr habe ich massiv Probleme mit der Haut.Vorwiegend im Gesicht und am Hals.Nach zahlreichen Artzbesuchen habe ich gemerkt das ich so keinen Erfolg habe.Einen Termin bei einer homööpatin habe ich erst im Mai bekommen, aber bis dahin halte ich es nicht mehr aus.
Jeder Arzt schickt mich los mit irgendeiner Salbe und meint ich solle Stess abbauen,das mag ja stimmen aber im Moment habe ich eben diese rote juckende Flecken die mich fast wahnsinnig machen.An manchen Tagen möchte ich gar nicht aus dem Haus gehen, vor allem auf der Arbeit sehen sie mich immer mitleidig an.Ich halte das nicht mehr aus.Diese Woche war ich so verzweifelt das ich mir von meinem Hausartzt eine Kortisonspritze geben lies, das sagt schon alles.Denn in 1 Woche hat meine Tochter Kommunion, klar da habe ich etwas mehr Stress wie normal, das würde vieles erklären.Ich war so verzweifelt und habe mir die Spritze geben lassen, doch heute 2 Tage später fängt alles von vorne an. Klar ist mir auch das dies keine Lösung ist, aber ich möchte doch an diesem Fest einigermaßen "normal" aussehen. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben welche Pflegeprodukte ich verwenden kann. Vielen Dank!
LG Karin
Bin mir leider nicht ganz sicher ob Du meinen letzten Beitrag zu Deiner früheren Neurodermits-Anfrage denn gelesen hast... Denn wie meine Vorrednerin schon meinte: Es hilft ja auf Dauer nichts, wenn man nur die Symptome (also die Folgeerkrankung) mit einer Creme im Zaum hält, man muss die 'Ursache' der Krankheit ausheilen.
Im Hautforum habe ich dazu kürzlich noch eine ordentliche Menge Hintergrundinfos zu Neurodermits und Allergien an sich geschrieben und zusammengetragen. Aufgeteilt in mehrere Beiträge. Vielleicht möchtest Du Dir das ja evtl. durchlesen?.... Denn mehr kann ich auch nicht tun, als zu informieren. Denn diese Krankheit ist wie gesagt heilbar. Hier der Link dazu:
[http://forum.gofeminin.de/forum/soins/__f3702_soin-s-Hautausschlag-im-Sommer.html]
Liebe Grüße von einer Ex-Neurodermitikerin,
morro 
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 2 | |||
| 0 | |||
| 0 | |||
| 2 | |||