« 

Extrem geschwollene Knöchel, was hilft?

 

Ich hatte in den letzten Jahren im Sommer immer schon leicht geschwollene Knöchel, aber nichts worüber ich mir Sorgen gemacht hätte.

Dieses Jahr aber ist alles anders, obwohl es erst seit einigen Tagen wärmer ist, sind meine Knöchel extrem geschwollen und haben schon fast "elefantöse" Ausmasse angenommen. Ich finde keine Schuhe mehr, die noch bequem sitzen, beim Laufen tun mir total die Füsse weh und wenn ich sitze, kribbeln mir die Beine und Füsse. Sind das Wassereinlagerungen? Wenn ja was kann ich dagegen tun? Oder sollte ich mal zum Arzt damit?

Danke + LG!!!


Video: Video Diät-Tipp: Was darf ich vor und nach dem Sport essen?

  • Video Diät-Tipp: Was darf ich vor und nach dem Sport essen?
  • Flirt-Coaching mit Tatjana Strobel 1: Was macht mich einzigartig?
  • Umfrage: Was wollten Sie Ihrem Ex schon immer mal sagen?
 

Es kann auch

an nicht schließenden Venenklappen liegen.
Hast du viele geplatzte Äderchen? Oder schon Krampfadern?
Geh zum Arzt, das kriegst du nicht ohne Hilfe in den Griff. Wenn du so bald wie möglich gehst ersparst du dir sicher Schmerzen.
Und wie hier schon angesprochen, trink viel stilles Wasser oder Tee um zu entschlacken (das ist wichtig) leg die Füße so oft es geht hoch, mach Wechselfußbäder (warm und kalt damit der Kreislauf angeregt wird)und versuch das mit dem Radfahren, im Liegen oder auf dem Rad.
ich wünsche dir schnelle Besserung und schiebs nicht vor dir her, du kommst um den Arzt nicht rundherum.


 

Also,

du solltest auf jeden fall zum arzt gehen, da knöchelödeme sowohl von den nieren als auch vom herze-kreislauf-system verursacht werden können! (zum beispiel bei zu hohem blutdruck)

es kann auch sein, dass du zuviel flüssigkeit zu dir nimmst, aber das ist eher unwahrscheinlich.

auf zum arzt


 

Hallo mellie

vielleicht trinkst du zu wenig und kannst deshalb deinen körper nicht richtig entschlacken.
ansonsten vielleicht öfters mal die füße hochlegen oder auch auf den rücken legen und in der luft radfahren.

im zweifelsfall, wenn das in den nächsten tagen nicht besser wird, dann wirklich mal zum arzt gehen. ist ja kein zustand, sowas.

lg

anke


« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  ... Mann trinkt heimlich ...
von:franzilein1
3
  Pilzinfektion
von:elagis
9
  Was soll ich tun
von:barbie2513
3
 
von:stella2710
0
  Immunsystem stärken?!
von:mamba83
14
 
von:sprudelwasser
0
 
von:avatarcoach
0
 
von:saiweia
0
  Dauernd erkältet - wer weiß Tipps?
von:waermflasche
2
  Haut schält sich am Fuss
von:erdbeermarmelade
4
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl