| « |
Strattera-ADHS | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo!!
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Strattera - http://pill24.org Ich habe die Bestellung erhalten und es war zeitlich und die Pillen wirken prima.
hier auch wieder nur Dünnschiss von dir. Du bist peinlich
meine tochter war ein schrei kind und keiner konnte mir helfen, erst als ich die psychiatrie gegangen bin, haben wir die diagnose ADHS bekommen.
meine tochter bekam dann jahrelang RITALIN was auch was brachte ,ich hatte ein völlig anderes kind leider mit einigen nachteilen !
1tens) sie war hoch kopnzentriert aber nichts was sie lernte blieb auf dauer haften, kurzzeit gedächniss !1a aber langzeit gleich null!
2tens) dann bekam sie nebenwirkungen wie sehstörungen, geräuschempfindlichkeit und rasende kopfschmerzen.
also haben wir auf strattera umgestellt,
davon merke ich keine besserung nur weitere nebenwirkungen wie brennende halsschmerzen,
marietta bekommt 60mg davon und ich überlege nun das ich wohl besser alles absetze.
aber in wirklichkeit weis ich garnicht was ich richtig oder falsch mache!
hat noch einer einen tip für mich ???
Ich wollte mich nach langem mal wieder melden. Ich habe meinen Sohn nun auf 50mg einstellen lassen und ich muss sagen wir sind sehr froh, das unser Leben viel leichter geworden ist. Er hat auch die Schule gewechselt da er mit seinen Lehrern und den Kindern nicht mehr klar kam. Mittler weile ist er seit Febr. an der neuen Schule und er hat sich sehr zu positiven geändert. Er ist ein sehr guter Schüler miit Durchschnitt 2 geworden. Seine Konzentration hat sich super gebessert, die allerdings auch mit Hilfe einen Konzentrationstherapie. Auch wir haben heute noch nebenwirkungen und zwar Appetitlosigkeit, aber das geht auch da er mir immer sagt was er essen möchte oder ich ihm zwischendurch was eben 3-4 mal anbiete.
sappholinchen:
Wie lange nimmt denn dein Tochter Strattera bereits ein?? Die Wirkung dauert bis zu 6 Wochen wenn bis dahin nichts sich getan hat dann bringen sie bei ihr nichts.
Nur wenn du sie komplett absetzt kann sich auch ihr Leben sehr erscweren da sie sich vielleicht nicht konzentrieren kann. Im Notfall sprich mit deiner Psychologin und wenn nicht hol die eine 2. Meinung ein. Es gibt aber auch noch andere Medis wie Medikinet und Concerta.
Ich drück dir die Daumen das sich alles bei Dir zum guten wendet. Und vie Kraft und Geduld.
Also ich kenne einige Kinder die wegen dem ADS Strattera bekommen haben.Man muß es langsam einschleichen,ca.1 Woche und dann erhöhen.Das geht nach Gewicht.Es dauert aber ca. 3-4 Wochen bis es wirkt.Wenn sich nach 4-5 Wochen nix tut, dann ist es nicht das richtige Medikament.Für Depressionen sowieso nicht sooo gut geeignet.Viele Eltern probieren es aber,da man Strattere im Gegensatz zu Methylphenidat ohne BTM Rezept bekommt.Viele sind dann aber wieder auf Methylp. zurückgestiegen.Manchmal,warum weiß ich auch nicht wirkt das Methylp. von der einen Firma nicht so gut,wie das einer anderen.Manche brauchen ein Medikament,dass gleich anschlägt,andere kommen mit einem besser zurecht,das über den Tag verteilt hilft.Wie auch immer,man muß es ausprobieren.Frag doch mal bei einer Selbsthilfegruppe nach www.adsev.de zum Beispiel,die haben da viel Erfahrung.
Und dann noch etwas zum Rat den du hier von jemandem bekommen hast.Derjenige schrieb das du dein Kind vollpumpst.Ist ja voll schräg....Ich denke gerade in so einem Forum muss man etwas sensibler sein.Oder wie wäre es wenn einer sagen würde,ihr mit euren Depressionen,mit was ihr euch so vollpumpt !!!Jeder hat sein Leid zu tragen.Ob Depressionen,oder ein Kind mit starkem ADS,bei beidem können Medis ein Segen sein.Also Nikki ich wünsch euch Erfolg bei der Suche....
Gruß Minouel
Genau, bei einen wirkt es und bei anderen nicht. Und so war ich frohdas wir die Medis nicht mehr über das BTM brauchten, da sie eh keinerlei Wirkung zeigten.
Es ist zwar leicht mit einem Kind zu leben was ADHS hat, aber es ist nicht immer leicht damit umzugehen. Es ist ja nicht nur das er sich nicht konzentrieren kann, oder rumzappelt. Es ist ja auch dieses Hyperaktive das laute.
Auch solche Eltern bräuchten mal eine Pause, aber danach fragt keiner wie es den Eltern geht! Nicht nur für ADHSler ist es schwer, sie finden kaum Freunde, haben es im Alltag nicht gerade leicht. Machen sich häufig Vorwürfe und und und.
Ich pumpe mit Garantie nicht mein Kind mit Medies voll, ich bin auch gerne für jeden Rat offen.
Aber es ist nun manchmal die letzte Lösung bei Kids mit schweren ADHS, und ich habe auch lange gezögert diesen Schritt zu tun. Und im nachhinein muss ich sagen das uns durch diese Medies auch ein Teil unseres Lebens und des Zusammenleben erleichtert wurde.
Das wollte ich an dieser Stelle nur einmal erwähnt haben!!!
Hallo Nikki,
mit Erschrecken habe ich gelesen, dass Du Deinen Sohn mit Medikamenten "vollpumpst". Auch mein Sohn wurde mal mit ADS, mal mit evtl. Authismus bezeichnet. Na ja, haben nun versucht andere Möglichkeiten zu finden. UND HABEN SIE GEFUNDEN!Hast Du schon mal von Cellagon gehört? Ist ein Nahrungsmittelergänzungssaft. Hat nachweislich schon Kindern geholfen, auf Medikamente zu verzichten. Ich spreche hier von Cellagon Vitale. Mein Sohn ist ruhiger geworden, konzentrierter und die schulischen Leistungen sind erheblich gestiegen. Wenn Du mehr Informationen haben möchtest. schreib mich gerne an.
Schroederthoma@aol.com.
LG Thomas
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 5 | |||
| 4 | |||
| 3 | |||
| 0 | |||