| « |
Schüssler-Salze | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Schüssler-Salzen?
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Hier gibt es eine Zusammenfassung über alle 12 Schüssler Salze:
http://www.pageballs.com/schuessler-salze-0
LG susi
ich benutze die Schüsslersalzen schon seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden damit.
Aber ich würde jedem ans Herz legen sich mit dieser Materie eingehender zu beschäftigen.
Es gibt einiges zu beachten. Es geht schon darum, WIE man die Salze einnimmt. Man nimmt dafür, wenn man sie in Wasser auflöst, immer heißes Wasser und man darf das Wasser auch nicht mit Metall in Berührung bringen. Das heißt, es darf weder in einem Metalltopf gekocht werden, noch darf man es mit einem Metalllöffel umrühren. Da sonst das Salz seine Wirkung verliert. Auch sollte man sie nicht unmittelbar vor bzw. nach dem Zähneputzen verwenden und man sollte unmittelbar davor bzw. danach nicht rauchen.
Jedes Salz hat seine eigene Wirkung. Magnesium phoshoricum hat seine beste Wirkung, wenn es in heißem Wasser aufgelöst ist. Außerdem sollte jedes Salz in der richtige Potenz verwendet werden. Die Anzahl der Tabletten verändert sich mit der Potenz !
Also bevor ihr die Schüsslersalze verwendet, lest euch da bitte richtig rein. Denn gerade bei dem Schüsslersalz Nr. 10 Natrium sulfuricum kann es zur Erstverschlimmerung kommen. Während Nr.8 Natrium chloratum sehr vorsichtig verwendet werden soll und eigentlich nicht in die Hände von Laien gehört.
Erdbeermarmelade
... Magnesium Phosphoricum D12 hier. Die wirken sehr gut bei Verspannungen. Wenn du sie das erste Mal nimmst, würde ich aber raten erst einmal die D6-Potenz zu holen, um zu gucken, wie und ob sie wirken. Im Übrigen helfen die auch bei Menstruationsschmerzen sehr gut. Mir wurde gesagt, dass sie am besten helfen, wenn man sie in warmem Wasser auflöst und langsam auslöffelt. Scheint auch zu stimmen.
Placeboa
hi
schüssler-salze sind super. hab sie mal bei blasenentzündung genommen. haben gleich gewirkt. du kannst sie lutschen oder auflösen. wobei lutschen einfacher ist.
Katrin
Sie konnen mit Schüssler Salze abnehmen, weil Schüssler-Salze können den Stoffwechsel in Schwung bringen, Fett abzubauen, den Körper ermuntern und Heisshunger verhindern. Hier gibts auch grade einen aktuellen Ratgeber http://schusslersalzeabnehmen.de/
Danke!
Hat aber dann schon die gleiche Wirkung, oder?
hi
wenn du die tabletten auf die zunge legst und sie langsam zergehen lässt, wirken sie genauso schnell wie die lösung. du darfst sie nur nicht schlucken.
Katrin
einige von den schüssler-salzen soll man am ersten tag alle 15 minuten nehmen. man kann ja nicht alle 15 minuten ein glas wasser trinken. ist bei der arbeit total unpraktisch. ich arbeite in der apotheke und hab mir immer die packung in die kitteltasche gesteckt und immer wenn ich daran gedacht habe, hab ich ne tablette gelutscht.
Katrin
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 4 | |||
| 6 | |||
| 3 | |||
| 0 | |||
| 1 | |||