Anmelden
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK

• Gesundheits-Forum

« 

Kribbeln/Taubheitsgefühl im Finger

Hallo,

ich hab ein kleines Problem und hoffe hier Hilfe und Antworten zu finden.

Ich hab ein bis zweimal im Monat ein Taubheitsgefühl und Kribbeln im rechten kleinen Finger, vorallem in der Fingerspitze. Es fühlt sich an, als wenn der Finger eingeschlafen wäre und bleibt fast den ganzen Tag über. Massieren und schütteln hilft einfach nicht. Meistens kommt es am späten Nachmittag.

Kann mir jemand sagen, ob er weiß was die Ursache sein könnte, bzw. hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem?

Ich freue mich auf eure Antworten!
Julia

Video: Video Diät-Tipp: Finger weg! Dieses Essen sorgt für einen dicken Bauch

• Video Diät-Tipp: Finger weg! Dieses Essen sorgt für einen dicken Bauch
  • Kochen mit Detlef D! Soost und Stefan Marquard: Winter-Ragout
  • Schön mit Snukieful: So schminkt ihr den Nude Look

Tipp der physiotherapeutin...

ich hab das auch seit ein paar Wochen und meine Mutter schon seit Jahren. Da ich sowieso grad in Physiotherapeutischer Behandlung war, hab ich gleich mal gefragt, was es sein kann. Sie meinte "Morbus Raynaud".

Ich kenn das...

Gut zu wissen, das es noch mehr Leute gibt, mit den gleichen Symptomen.
Ich hab das Kribbeln und Taubheitsgefühl immer im rechten Zeigefinger. Meistens nur im Winter, oder halt wenn es etwas kälter ist. Er sieht dann manchmal richtig schneeweiß aus, wie "tot"... Das geht dann auch über mehrere Stunden so...
Mir wurde gesagt, das könnte ein eingeklemmter Nerv sein.
War deswegen aber auch nicht zum Arzt. Vielleicht wisst ihr mehr.
Maria

Rücken...

ne freundinn von mir hatte ähnliche schwierigkeiten. bei ihr wars nachher so schlimm das sie nachts wach geworden ist weil sie so ein ekliges gefühl in den händen hatte. sie ist zum arzt gegangen und der hat ihr massagen verschrieben weil die nerven im rücken eingeklemmt waren, das hat sie im rücken selber garnicht gemerkt. halt auch nur in den händen!
am besten zum arzt gehen. im schlimmsten fall nimmt der blut ab

Du auch?

Na Du!

Leider kann ich dir nicht helfen, aber ich habe sowas auch und zwar in meinem Daumen.
Ich weiß auch nicht woran es liegt, aber es geht ja glücklicherweise wieder weg.

Tut mir leid, dass ich nicht mehr dazu sagen konnte...

Ja - das hatte ich auch mal...

von:spirulinda7

Es fing an mit Taubheitsgefühlen in den Fingern und ein leichtes Kribbeln. Später hatte ich dann immer das Gefühl mich sofort bewegen zu müssen ( wenn ich mal länger gesessen hatte ) weil ich irgendwie das Gefühl hatte "wegzukippen"??

Bei mir war es Vitamin B12-Mangel!

Das ist ca. 4 Jahre her und ich habe mich mit Spirulina wieder aufgepäppelt. Spirulina hat nämlich unter anderem jede Menge B12. Seitdem sind diese Symptome verschwunden!

Laßt mal Euer Blut untersuchen - kann B12, Eisen, oder Folsäuremangel sein. Sozusagen eine Art Blutarmut. Seid Ihr auch immer müde und kaputt und wißt garnicht wieso??

LG Spirulinda

Nur ein Hinweis

von:Motherssky

für nichtVegetarier, Vitamin B12 findet man auch in Fleisch, Milch und Eiern.
MSky

Taubheitsgefühl

von:luisa747

Hey!
Ich kenne dieses Gefühl ganz genau! es ist fast jeden Tag bei mir und ich will demnächst eigentlich zum Arzt. Aber im Internet steht, dass eigentlich ganz normal ist, wenn so was mal öfter vorkommt. Wenn man in einer bestimmten Position aber länger verharrt, z.B. wenn man sich mit dem Ellebogen aufstützt um zu lesen und den Kopf auf die Hand stützt, klemmen sich die Ulnarisnerven ein. Und der versorgt den kleinen und den Ringfinger mit Blut und er klemmt sich in den Knochen ein. Um diese Position wieder zu lösen, die auch Monate und Wochen dauern kann, kann man sich im schlimmsten Falle Massagen verschreiben lassen. Aber um es selbst zu beheben, nicht ZU ruckartige Bewegungen machen, das macht das Ganze nur noch schlimmer!
Also wenn du was Neues weißt, ich schau mal ab und zu hier vorbei und schreibe wieder mal was zurück ok?
Bye
Luisa

von:miha50

also ich hab da auch meinen senf dazuzugeben ich hatte schon angst überhaupt eure komentare zu lesen da ich seit einigen monaten im rechten zeigefinger auch ein taubheitsgefühl habe ich es aber nicht auf vitaminmangel schieben kann da ich erst kürzlich mir hab blut abnehmen lassen und alles im normbereich liegt. werd ich alt oder was ist das???? ich mach mir schon sorgen mag aber net zum arzt naja falls jemand mehr darüber weiss kann er sich ja melden ciao

Aw

von:zeisin

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall zum Arzt gehen! Es kann natürlich was harmloses sein, aber bei meiner Cousine waren das die ersten Anzeichen von Multipler Sklerose!

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:maja1609
0
  Schmerzen im Bauch. Arzt vermutet Galle. Was hattet ihr für Symptome?
von:schwein86
1
  Herzstechen - warum und woher kommt das???? HILFE bitte
von:kleinejenny16
3

von:belanna666
0
  Übelkeit
von:kiaaa8
1

von:meral22
0
  Scheidenpilz - aber ständiges brennen im linken unterbauch
von:miezekatze01
1
  Lid zucken was ist das?
von:schneepfote
4

von:sarah12354
0
  Plötzlich starke Verdauungsprobleme mit Schmerzen
von:sunny12382
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -