| « |
Titel | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo,ich bin Mama einer kleinen Tochter ,sie ist 2 1/2 Jahre.Wir leben von ihrem leiblichen Vater seit mehr als zwei Jahren getrennt.Seit kurzem habe ich einen liebevollen Mann in meinem Leben,in den meine kleine auch überalles liebt .Aber wir haben ein Problem zur Zeit,mein Ex-Mann hat mit seiner neuen Frau ein gemeinsames Kind bekommen und möchte dass meine kleine Kontakt zu ihm hat .Aber wie erklärt man einer 2 Jährigen dass Ihr Vater eine neue Familie hat und dort jetzt ein Baby ist.Ich muß noch dazu sagen dass er nur alle 2 Wochen Kontakt zu ihr haben will und sich sonst nicht bei ihr meldet ...Hat jemand einen Rat für mich .Denn ich merke dass meine kleine seit dem letzten Kontakt sehr traurig ist .
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Erzähl ihr doch einfach, dass der Papa und (Name der Freundin) ein Baby bekommen und sie ein Geschwisterchen. Ich würde es auch sehr positiv formulieren, denn ein Geschwisterchen ist etwas Schönes. Ich glaube, sie könnte es nicht einordnen, wenn du das negativ erzählst.
Den Rest kann ihr ja der Papa und seine Freundin erklären. Redest du mit deinem Ex?
Wenn es möglich ist, würde ich ihn bitten seinem Baby etwas zu geben, was dann das Baby eurer Tochter "schenkt" und du dafür eurer Tochter ein Geschenk für das Baby mitgibst. Das muss auch nichts Großes sein. So eine Art Willkommensgeschenk.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 1 | |||
| 1 | |||
| 1 | |||
| 0 | |||
| 0 | |||
| 2 | |||
| 0 | |||
| 1 | |||
| 0 | |||
| 1 | |||
| 19 | |||
|
|