in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Warum wollen sie mich nicht erwachsen werden lassen?

Hallo zusammen,

ich bin schön langsam wirklich ratlos. Ich bin 23 Jahre alt, war bereits 6 Jahre im Berufsleben und habe vor gut einem Jahr begonnen zu studieren. Letzten Schritt haben meine Eltern nie ganz verstanden. Um mir mein Studium finanzieren zu können, wohne ich Zuhause. In der letzten Zeit merke ich immer stärker, dass mich meine Familie irgendwie "klein" halten will. Es fängt mit Dingen wie Sport an. Z. B. als ich vor 2 Jahren mit Ballett anfangen wollte, wurden mir 1000 Gründe aufgezählt warum das nicht gut für mich sei und dass ich mir weh tun werde. Ich bin froh, dass ich gegen sämtliche Ratschläge etc. gehandelt habe und nun erfolgreich (als Hobby eben) Ballett tanze. Ein anderes Bsp. ich wollte gestern Eislaufen gehen (was ich viell. alle paar Jahre mal schaffe). Sofort bin ich angeschnauzt worden, wie tue mir bestimmt weh. Da ich von jeher ein eher ängstlicher Mensch bin, sind solche Warnungen oftmals wirklich ein Grund gewesen, dass ich auf vieles verzichtet habe. Aber ich kann doch nicht mein Leben lang in "Watte" gepackt durchs Leben marschieren.
Gestern habe ich mir Silvester mit meiner besten Freundin und ihrem Freund wieder ausgemacht. Als ich das meiner Familie mitteilte, bekam ich nur diese Aussage: "Du machst ja immer was du willst". Jetzt fühle ich mich schuldig und weiß im Grunde nicht warum. Sollte ich ein unglückliches Silvesterfest Zuhause verbringen?!
Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich mir ne Wohnung nehmen, aber so...?

Was soll ich nur machen?

Liebe Grüße eure ratlose
Sweetie

Christine bloggt: Wie verändert sich das Leben mit Kindern?
Christine bloggt: Wie verändert sich das Leben mit Kindern?
Perfekt gerollt: Herzhafte Rinderrouladen wie von der Oma
Perfekt gerollt: Herzhafte Rinderrouladen wie von der Oma

Warum lebst du überhaupt noch bei deinen Eltern

du willst wie eine Erwachsene behandelt werden, dann leb auch so. Und jetzt bitte nicht den Einwand bringen, wegen dem Studium wohnst du zuhause. So gehts nicht. Auch als Studentin kannst du alleine leben. Such dir eine WG oder arbeite nebenbei um deine Miete zu bezahlen. Aber verlange nicht von deinen Eltern (ich finde die Bemerkungen von ihnen auch absolut daneben) dich wie eine Erwachsene zu behandeln und gleichzeitig willst du bei ihnen wohnen um Geld zu sparen und weiterhin Hotel Mama zu beanspruchen.

Eine andere Frage,

warum wirst du nicht erwachsen, tust was dir gut tut und was dir gefällt und lässt dich von jedem Einwand deiner Eltern zutiefst beeindrucken. Geh zu deiner Freundin. Du wirst noch viel tun und tun müssen, was anderen nicht gefällt. Schreib dir mit großen Buchstaben , gut leserlich auf.
"Ich bin nicht auf dieser Welt , um so zu sein, wie andere mich haben möchten."
Gruß Melike

Genauso ist es

von:arabella115

was melike13 schreibt.

Vor allem sind die ungefragten Kommentare der Eltern sinnlos. Das machen sehr viele Leute.

Mach Dein Ding. Tue, das, was Dir Spass macht.

Nein!!

tu bitte das was DU willst! du bist erwachsen und nur weil deine eltern mit sich selbst ein problem haben wollen sie dich klein halten. wenn du dich schuldig fühlst dann freut das deine eltern nur.
mach bitte das was dir spaß macht und rede mit deinen eltern.
lebe dein leben, so wie DU es möchest.

liebe grüße

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Meine familie erpresst mich mit Anzeigen,ich soll zahlen oder wir schicken dich ins Gefängnis!!!!!!!
von:afsani95
6
  Starke Probleme mit Mutter - Am Ende meiner Kräfte
von:behappy111
4
  Junge als Frau
von:flori12341
2

von:hardrockbaby74
0
  Die Tochter meines Partners
von:zwergnase47
1
  Meine Familie ist total zerstritten, ich kann nicht mehr!
von:polly26081991
5
  Soll ich wirklich den kontakt zu meinen eltern abbrechen?
von:meikehb
2
  Meine Mutter - es hat wieder mal gekracht...
von:magnolienbluete
1
  Enttäuscht und verbittert
von:amadeus3012
1
  Kontakt zur Mutter abgebrochen
von:Artepa
59

von:chrissy26051971
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -