« 

Was soll ich machen, meine Eltern bringen mich noch um!

 

Hi also ich bin ein Mädel und 21, und ich könnte echt durchdrehen. Mein leben bisher war ziemlich schwierig. Mein vater hat früher meine Mutter geschlagen als kind hab ich das oft mitbekommen sie hat sich auch bei uns kindern ausgeheult. Später hat sie mich geschlagen um aus mir eine gute schülerin zu machen. Die Grundschulzeit war ein Albtraum. Irgendwann hat mein Vater mich auch geschlagen. Beide hatten sie mich als Feind und waren dann plötzlich wieder Freunde. Meine Schullaufbahn entwickelte sich eher schlecht ich hab oft probleme gehabt in der Schule weil meine Mutter mich eben auch wegen jeder Note geschlagen hat und ich dann als Kind protestiert hab zu lernen. Ich wollte Anerkerkennung.Jugendamt hat auch nicht geholfen als ich 14 war. Mit 18 hieß es ich bin erwachsen. Meine Mutter sagt mir jetzt einfach nur ich soll gehn wenns mir nicht passt und läuft vor Diskussionen davon, mein Vater würde mich jederzeit wieder schlagen und reden geht mit ihm nicht weil er zu aggressiv ist. Letztes Jahr hatte er mich auch noch geschlagen und ich wollte ihn anzeigen, aber meine Mutter verweigerte die Aussage und mir glaubte keiner! Bei therapeuten war ich schon weil ich an mir zweifelte und nich klar kam aber die schickten mich weg. Ich würde gerne ausziehen aber ich arbeite um mir die Schule zu finanzieren. Ich hab kein Geld.Im moment habe ich wieder so einen Hass auf sie das ich Rache verspüre. Aber andererseits möchte ich mein Leben in den Griff kriegen, aber es tut so weh das mir wieder die Kraft fehlt.
Wen ich ausziehe, welche Ansprüche habe ich an meine Eltern? .Ich möchte sie nicht ausnehmen aber ich habe 21 Jahre gespart mir versucht vieles selbst zu bezahlen damit ich sie nicht belaste. Ich sehe es nicht ein das sie mich einfach so abschieben und sich ein schönes Leben machen! Ich versteh nicht mal diesen Hass den sie gegen mich tragen, die haben richtig schadenfreude und freuen sich wenns mir schlecht geht.Das ich mich versucht habe schon unmzubringen hat sie nicht mal interessiert. Ich ertrag das echt nicht mehr, ich würde echt gerne mit ihnen zusammen eine Therapie machen aber ich bezweifel das sie das mitmachen. Mein Vater war ein verwöhntes Einzelkind damals,er würde nie geschlagen und so gedemütigt wie er es mit mir tut! Meine Mutter lebte in einer bäuerlichen Großfamilie und wurde auch nie so behandelt.
Der aktuelle Streit war das ich krank war und meine Eltern Gäste eingeladen hatten.Ich versuchte ihnen zu erklären das ich das nicht ok finde, weil ich nie auf die Idee kommen würde ne Party zu machen wenn meine Eltern im Nebenzimmer mit Schmerzen im Bett liegen würden. Aber das verstehen die nicht mal!Meine Mutter sagte nur sie hätte nix falsch gemacht und ich verschwinden soll und mein vater das die Welt sich nicht um mich dreht und er genug rechte hat mich rauszuschmeißen.
Was soll ich machen damit meine Eltern mich akzeptieren? zu meiner Mutter empfinde ich eine Hassliebe und es ist echt nicht einfach mit solchen Gefühlen umzugehen, manchmal will ich ihr so sehr weh tun damit es ihr genauso schlecht geht aber andererseits ist sie ja meine Mutter. Was soll ich tun?
Danke fürs lesen.



Video: Straßenumfrage: Hilfe, wie kläre ich mein Kind auf?

  • Straßenumfrage: Hilfe, wie kläre ich mein Kind auf?
  • Loom Bandz selber machen: Schritt für Schritt Anleitung als Video
  • Nähschule mit Mirjam: Ein Lesezeichen ganz leicht selber machen
 

Ach je...

bei Euch geht ja einiges drunter und drüber. Ich denke es ist besser wenn ihr mal abstand gewinnt voneinander. Meistens geht es dann besser. Da du bereits volljährig bist hast du keine ansprüche mehr gegenüber deinen Eltern. Es ist sicherlich vieles schlimmes passiert in deinem leben aber du hast sicherlich auch deinen senf dazu beigetragen, such nicht so verzweifelt anerkennung bei ihnen oder hier bei uns. Das du deine schule nicht richtig gemacht hst ist nicht die schuld deiner eltern, sondern deine eigene egal wie furchtbar sie waren/sind. Du bist mit 21 Erwachsen und musst leider auch wenn es nötig wird diese rolle spielen und ausziehen. Hilfen kannst du vom Jugendamt bekommen für den auszug, sie unterstützen einen auch noch mit 21 jahren.


 

Wenn

von:crashlight

du schon keine ahnung hast, dann tipp doch bitte nicht so viel quatsch in die Tasten! Ich suche hier keine Anerkennung! Wieso müssen immer die Menschen ihren senf dazu beitragen die absolut kein Plan haben was sie schreiben sollen und dann so kaltherzig einfach meinen ihre dahingesabberten worte könnten hilfreich sein!
Woher willst du wissen ob meine Eltern nicht schuld daran sind das ich die Schule nicht geschafft hab? Es ist so wie es ist und es gibt eben auch Eltern die nicht wollen das ihre kinder gute Noten bringen sondern alles dafür tun damit es nicht so ist. Warum sucht man immer die Schuld bei den Leidtragenden selber?
Zum kotzen!


 

@crashlight

von:jessy1405

Deine Antwort klingt aber "sehr nett"!
So wirst Du vielleicht auch hier keine Hilfe bekommen.
Schade, wenn sich überhaupt jemand die Mühe macht, Dir zu antworten, um dann so "rund" gemacht zu werden.
Das ist ja wohl das Letzte.
Wenn Deiner Meinung nach andere keine Ahnung und keinen Plan haben, dann löse doch bitte selbst Dein Problem. Vielleicht bist Du ja schlau genug dazu!
Oder wolltest Du nur lesen, was zu Deiner Meinung/Einstellung passt?
Ich schlage vor: Therapie und Auszug, beides so schnell wie möglich.
Du MUSST doch nicht mehr bei Deinen Eltern wohnen.
Wenn Deine Eltern für alles wohl die Schuld tragen, dann nabel Dich doch ab und nehme Dein Leben selbst in die Hand!
Alt genug bist Du ja eigentlich.
LG
Jessy


« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Schon wieder Schwiegermutter....
von:milkaschoko
8
  Meine mutter liebt mich nicht!!!
von:3babykiss3
1
  Ich will ausziehen meine mutter hasst mich dafür
von:runner26
1
  Wie sage ich dem Partner dass Vater Alkoholiker ist
von:bo381
9
  Schwiegereltern
von:christin22020
2
 
von:sarah10589
0
  Hilfe! Eure Meinung?
von:xjennyx1988
5
  HILFE
von:pinkie71
4
  Rache an treulosen Vater!!!
von:schwarzerengel13
1
 
von:lautgedacht19
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl