| « |
Meine Familie ist total zerstritten, ich kann nicht mehr! | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Es scheint bei uns einfach im Blut zu liegen dass sich die ganze Verwandtschaft nach und nach zerstreitet und nicht mehr miteinander redet.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Wenn es so weitergeht sag dem Jugendamt bescheid die können im meisten Fall eine Lösung finden
Meine Familie streitet auch jeden Tag und ich darf meinen Vater (leiblich) nicht mehr sehen etc. Meine Schwester hat Streit mit meinem Stiefvater meine Omi und Opi mit Oma und Opa Streit wegen meiner Mutter und meinem Vater Meine Schwester und Ich haben Streit weil sie unseren Vater (leiblich) nicht mag ich aber schon und jetz weiß ich auch nich was ich tun soll hab auch schon daran gedacht auszuziehen aber das Geht nich da ich erst 11 bin und weglaufen weiß ich nich wohin ich kann dich aber total verstehen!
nur wirst du wenig machen können. Die Geschwister sollten das Gespräch suchen und sich aussprechen und die entstandenen Missverständnisse klären. Du persönlich kannst ja reden mit wem du willst. Bei uns war es ähnlich,ich habe jahrelang Cousinen von mir nicht gekannt. Bei einem Fest habe ich sie kennengelert und den Kontakt mit ihnen gehalten. Die Erwachsenen sind dann gefolgt und mit einem Mal konnten dann wieder alle miteinander reden. Bleib auf jeden Fall neutral, werde nicht zum Botschafter und trage keine Informationen von da nach da. Du bist
denke ich fast erwachsen und kannst deine Kontakte selbst gestalten, du mußt deshalb deine Mutter nicht verraten. Das ist eine große Herausforderung, aber durchaus nicht aussichtslos.
Gruß Melike
dass mir niemand einen Rat oder sowas geben kann!
wie wäre es, wenn du erstmal mit einzelpersonen sprichst, bloß nicht alle zusammen, vll nur deinen engsten familienkreis, evtl. könnte euch eine beratung helfen. sag auch, wie sehr sich das belastet.
vielleicht könnt ihr einmal wöchentlich eine rede-runde vereinbaren, wo jeder mal das wort hat.
ansonsten musst du bedenken, dass du (wenn es halt sonst keiner macht), alles mögliche selbst in die hand nimmst.das verhalten der anderen kannst du nicht bestimmen oder ihnen vorschreiben, aber versuche das zu regeln, was du schaffen kannst.
such dir beim gespräch evtl. hilfe von einer neutralen person, die auf keienr der beiden seiten steht.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 2 | |||
| 1 | |||
| 1 | |||
| 59 | |||
| 0 | |||
| 0 | |||