in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Reality-Tv - verdummend oder gute Hilfe?

Hallo,

Letzte Woche habe ich mit meiner Freundin darüber diskutiert, ob Reality-Tv ( z.B: "Die Schulermittler", "Mitten im Leben" usw.)
dumm macht ? Ich würde jetzt gern eure Meinung darüber hören!

LD Kim

Wie sexy! Elyas M'Barek im Video-Interview zu seinem Film 'Offroad'
Wie sexy! Elyas M'Barek im Video-Interview zu seinem Film 'Offroad'
Hochzeits-Horror im Kino: Der neue Film von Sönke Wortmann
Hochzeits-Horror im Kino: Der neue Film von Sönke Wortmann

Dumm ist nicht das richtige Wort....

aber man bekommt definitiv das falsche Bild von Menschen. Nicht alle Hartz4 Empfänger sind Assis, nicht alle Dicken fressen den ganzen Tag, nicht alles Dünnen haben Bulemie. Das ist alles so überspitzt - und man hört ja auch immer öfter von Darstellern, was da abgeht. z.B. Frauentausch

diese sendungen sind meiner meinung nach nicht wirklich "real", denn es sind schließlich gestellte szenen mit amateur-schauspielern, daher kann man sich diese sendungen ganz normal wie auch marienhof oder gzsz anschauen, dort kommt es ja auch schon mal zu moralischen themen, aus denen man "lernen" kann.

"dumm" macht sowas eigentlich nicht, außer man wird zur coachpotato und vernachlässigt sämtliche sozialen kontakte - also im grunde genommen ist es egal WAS man im tv sieht, ob anspruchsvolle nachrichtensendungen, oder x-diaries, im übermaß macht alles aus dem fernsehen "dumm" bzw. manipuliert und ist meinungsbildend und hält einen vom "normalen" eigenen leben ab.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:tina20117
0

von:tvc2011
0

von:azmedia2
0
  Wie finet ihr Michael Jackson ???
von:michaelfan1
34

von:goldcato
0

von:crea29
0
  Frauentausch
von:paprika250
4

von:ragadyanne
0
  Frauentausch 21.04.2011
von:jimmy647
1

von:kindsweb
0
  Reality TV = Hartz IV Tv?
von:pitulizzi
3
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -