Wie so häufig bei diesem Reality-Tausch haben wir heute (bzw. gestern) mal wieder eine völlig bildungsarme Tauschmutter mit besonders einfach gestricktem Gemüt und Schmarotzer-Mentalität sehen "dürfen":
Gleich zu Beginn lässt diese alleinerziehende Hartz IV-Empfängerin auch schon einen ihrer zahlreichen absurden Statements los (Zitat): "Immer das gleiche hier in Deutschland; Rechnungen, Rechnungen, Rechnungen, weißt nicht wie du das bezahlen sollst. Wo ist das denn hier ein Sozialstaat? Das ist kein Sozialstaat, wenn ich mir das in anderen Ländern angucke, z.B. in Afrika, da werden die Mütter respektiert, da haben die noch richtig Respekt vor Müttern."
Mal abgesehen davon, dass sich mir die Verbindung zwischen Rechnungen, Sozialstaat und Respekt nicht erschließt, muss man auch in afrikanischen Ländern für Waren und Dienstleistungen zahlen (erhält also auch Rechnungen)! Aber was hat denn jetzt die Unfähigkeit der Tauschmutter, für ihren Lebensunterhalt zu sorgen, mit der Definition eines Sozialstaates zu tun?
Witzig (oder vielmehr traurig) auch der Vergleich mit Afrika, was meint sie damit eigentlich? Sie spricht immer nur von "Afrika" mit welcher afrikanischen Kultur in welchem Land fühlt sie sich denn so vermeintlich verbunden? Der afrikanische Kontinent hat über 50 Länder, also mehr als Europa! Und noch mehr Traditionen und Bevölkerungsgruppen, da gibt es kein einheitliches Frauen- oder Mütterbild, wie sie sich das in ihrer Naivität vorstellt! Im Gegenteil, es gibt auch afrikanische Kulturen, da hat eine junge Mutter gar keine Rechte, sondern ist quasi die Leibeigene des Ehemannes und seiner Familie (von wegen Respekt!)!
Dann sinniert die Pseudo-Afrika-Kennerin noch darüber, wie viel mehr Geld unsere Bundeskanzlerin wohl zur Verfügung hat und dass es leicht für sie sei festzulegen (Zitat): "soundsoviel hat eine vierköpfige Familie zur Verfügung! Die weiß doch überhaupt nicht, wie das ist mit Kindern, die hat doch jetzt in dem Sinne keine kleinen Kinder, ist alleinerziehend und lebt von Hartz IV"
Ganz abgesehen davon, dass Frau Merkel ganz sicher nicht die Hartz IV-Sätze festgelegt hat *lol* und sehr wohl Kinder hat, die natürlich auch mal klein waren, steht es der Tauschmutter doch jederzeit auch frei, auch arbeiten zu gehen und so den Lebensstandard ihrer Familie zu erhöhen! Dazu müsste sie dann aber erst mal aufhören, ihre Kinder als Freibrief für ihre Antriebslosigkeit vorzuschieben und ihren Hintern von der Couch erheben.
Und natürlich ist laut Tauschmutter in Afrika mal wieder alles besser, hahaha! Soll sie sich doch auf den dritten Kontinent verziehen, da wird sie sich aber schön umgucken ... Vielleicht wird ihr dann auch endlich mal der Begriff "Sozialstaat" verdeutlicht, denn so etwas wie Hartz IV oder Sozialhilfe gibt auf dem ganzen Kontinent nicht, wer in einem afrikanischen Land nicht arbeitet, hat kein Geld! Selbst in Europa ist Deutschlands soziale Versorgung einzigartig! Ich kenne weltweit auch nur ein Land, das ein ebenso ausgeprägtes soziales Netz hat wie wir in Deutschland und das ist Norwegen!
Die Tauschmutter hingegen empfindet das anders (Zitat) "es ist nicht mehr tragbar hier mit dem HartzIV" und bettelt im nächsten Atemzug ihren Sohn (der neben der Schule Nachhilfeunterricht gibt, um etwas zum Unterhalt beizusteuern) um Geld an!!! Was sie dann wie folgt rechtfertigt (Zitat): "so toll ist das nicht als Mutter, klar möchte man ja nicht, man möchte seinen Kindern ja etwas bieten können. Aber das macht einem der deutsche Staat ja nicht möglich.! Wie bitte? Was erwartet sie denn noch? Statt dankbar zu sein, dass sie in einem Land lebt, wo neben unverschuldet in die Arbeitslosigkeit oder in Not geratenen Mitbürgern sogar arbeitsfaulen Schmarotzern wie ihr eine Grundversorgung zuteil wird, beschwert sie sich auch noch darüber, dass man ihr keinen höheren Lebensstandard ermöglicht? Kann man wirklich so ignorant und gesellschaftsunfähig sein? Ist der Frau nicht klar, dass wir alle - auch die nicht arbeitsscheuen alleinerziehenden Mütter - dafür aufkommen? Diese Einstellung ist das, was man gemeinhin als asozial definiert! Immer nur nehmen, nehmen, ohne zu hinterfragen oder gar zu geben!
Und dann noch ihr völlig absurdes Argument (Zitat): "Ja ich habe in dem Sinne schon was für Deutschland schon getan, dass ich die Kinder in die Welt gesetzt habe, die die Zukunft sind".
Kann die Frau nicht rechnen? Das ist eine der dümmsten Aussagen für Arbeitsverweigerung, die ich je gehört habe! Denn so viel Steuergelder wie diese Frau mit ihren Kindern jeden Monat verschlingt, indem sie nicht arbeiten geht, sondern von Hartz IV lebt, so viel können ihre Kinder niemals in die Hartz IV-Kasse zurückzahlen, nicht mal wenn alle drei von ihrem 20. bis zu ihrem 65. Lebensjahr arbeiten würden (was unrealistisch wäre, denn dann könnte keiner studieren).
Auch typisch, dass sie ihre mangelnde Bildung auf ihre Kinder schiebt, sie konnte die 10. Klasse natürlich nicht abschließen, da dann ihr ältester Sohn auf die Welt kam!! Haha ich lache mich scheckig, sie ist 34 Jahre, ihr ältester Sohn ist 16, das hieße ja, sie war mit 18 Jahren noch in der 10. Klasse??? Drei Mal sitzen geblieben oder was? Eine der diversen typisch dummen Ausreden von Schulabbrechern! Ich habe meine Tochter auch vor dem Abitur bekommen, das hat mich aber nicht davon abgehalten, mein Abi zu machen und anschließend zu studieren (und nebenbei den Lebensunterhalt für meine Tochter und mich zu verdienen) sowie nach dem Studium meinem Beruf nachzugehen, bis heute. Ein Kind ist doch keine Entschuldigung für Faulheit und Antriebslosigkeit!
In der Tauschfamilie eingetroffen, lässt sie uns dann auch gleich an ihrer mangelnden Bildung teilhaben (und das auch noch bei einem Thema, dessen sie sich angeblich verschrieben hat).
Denn der Tauschsohn soll ein Referat über den afrikanischen Kontinent schreiben, und fragt nach dem größten Land Afrikas, worauf diese hohle (pardon) Nuss ihm Nigeria nennt *loooool* köstlich (da hat jemand wohl Bevölkerungsreichtum mit Größe verwechselt, ich könnte adhoc mindestens 10 größere afrikanische Länder aufzählen)!!!
Anschließend sucht sie Nigeria dann auf dem Globus erst in China, später dann doch noch im afrikanischen Umfeld, findet es aber nicht und schließt daraus, dass Nigeria (das ihrer Meinung nach größte Land) auf diesem Globus fehlt!!!
Als der Sohn sie dann nach den bekanntesten afrikanischen Sprachen fragt, erwähnt sie nicht etwa die wichtigsten und am häufigsten gesprochenen Sprachen wie Suaheli, Igbo, Fullfulde oder z.B. auch Arabisch oder einen Querschnitt durch Afrika,sondern ausschließlich zwei (zugegeben häufigere) Niger-Kongo-Versionen!
Abschließend sinniert die Tauschmutti dann noch darüber, wie überrascht die in der Schule sicher sein werden, dass der Tauschsohn soo viel über Afrika erfahren hat! *loool* Jau, die Lehrerin wird seeeeehhhhr überrascht sein, über eine Tauschmutter, die sich angeblich seit über 20 Jahren der afrikanischen Kultur verschrieben hat und Nigeria für das größte afrikanische Land hält, während sie Gambia gleich zu einer Insel gemacht hat *looool* (Zitat: "in Gambia brauchen sie keine Schwimmbäder, denn Gambia ist ja ringsum vom Meer umgeben").
Das wird der Lehrerin viel Fingerspitzengefühl abverlangen, dem armen Jungen zu erläutern, dass die Infos von der Tauschmutter alle völlig absurd sind, ohne selbige bloß zu stellen!
Nach der Szene mit dem Afrika-Referat hat es mir dann auch gereicht und ich habe weiter gezappt; ich bin ja sehr tolerant, aber ab einem gewissen Maß wird Dummheit einfach unerträglich!