in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Charlotte

hallo,

ich bekomme im dezember unser lang ersehntes wunschkind. wenn es ein mädchen wird würde ich es gerne nach meiner besten freundin nennen. also charlotte.

was haltet ihr davon und würdet ihr das auch mit lotti abkürzen?

lg

Straßenumfrage: Was wollten Sie Ihrem Ex schon immer sagen?
Straßenumfrage: Was wollten Sie Ihrem Ex schon immer sagen?
Zur Sache, Jungs: Was sind modische No-go's bei Frauen?
Zur Sache, Jungs: Was sind modische No-go's bei Frauen?

Charlotte

ist ein schöner alter name. ich finde ihn gar nicht kitschig, sondern eher edel. lotti als abkürzung finde ich gewöhnungsbedürftig. mir persönlich würde lotta (zumindest für ein kleines mädchen) besser gefallen. aber das spielt ja eigentlich keine rolle, ist ja DEINE tochter.

meine tochter trägt übrigens als zweitnamen auch charlotte (französisch ausgesprochen) nach ihrer patentante, die belgierin ist.

lg

Ich weiß nicht

Ich persönlich mag Charlotte nicht. der Name ist einfach zu süß. Klingt nach rosa Kleidchen mit Rüschen, klebrigen Bonbons (keine Ahnung wieso) oder einem Mädchen in eben so einem Kleidchen, das mit den fingern süßes Zeug aus einem Topf isst, so wie Winnie Puh den Honig aus den Töpfen...ich weiß nicht wieso, aber diese Vorstellungen hatte ich schon immer.

Charlotte ist so ein typischer Name, der nur passt, bis das Mädchen in die Pubertät kommt, obwohl ich schon Schwierigkeiten mit 9 oder 10 jährigen Charlottes habe, die sind einfach zu groß für so einen Namen.

Genauso ist es mit allen möglichen Spitznamen, ob nun Lotte, Lotti oder Lotta.

Also mein Fall ist es überhaupt nicht.

So viel zu meiner Meinung.

Aber du siehst ja, die meisten hier denken anders, und wenn du den Namen doch toll findest, dann nimm ihn!

Ich finde es ist auch eine große Ehre für deine Freundin, also ich würde mich freuen

Und Lotti...na ja...ich hab's ja schon gesagt...aber wenn das Kind schon Charlotte heißt, warum nicht?

Sehr schön!

hallo,

ich finde den namen richtig toll, da hab ich schon immer irgendwie was positives mit verbunden
die abkürzung Lotti find ich etwas doof, fällt mir aber auch keine andere ein die ich besser fänd. muss immer an dieses kinderspiel "Lotti Karotti" denken, oder wie das heißt aber wenn das kind da ist, kommt das bestimmt automatisch und dann denkt man da auch anders drüber, schätze ich mal.

liebe grüße, jamie

Ich find Charlotte super schön!

Und die Abkürzung Lotti bzw, Lotte einfach super! Steht auf meiner Favouritenliste: Charlotte Dorothéa!
Charlotta oder Karlotta sind auch beide schön!

Besser Kar...

Ich kann an diesem Namen nichts finden. Ich finde ihn weder besonders schön, noch besonders hässlich.
Niedlich hingegen finde ich Karlotta.

Ein wunderbarer Name

...auch mit den Koseformen Lotta+Lotti kann man vermutlich leben, aber im Ganzen ist der Namen besonders schön...

Nehmen!

charlotte ist gut, lotti auch.

ich kenne eine lotka - auch schön, nicht wahr?
lg katze

Toller Name!

Wenn ich mal eine Tochter bekomme, wird sie auch diesen Namen bekommen, nach meiner Oma, die leider verstorben ist. Finde den Namen sehr schön. Eine Abkürzung wird sich dann von selbst entwickeln. Meine Oma wurde von ihren Schwestern auch Lotti genannt, aber vielleicht wirst du auch Lotte oder Charly sagen.
Liebe Grüße,
pomtom

Ja meine

von:ane27

freundin wird auch charly genannt. von einem süssen mädchen hat die garnichts ) muss grad voll lachen... wenn ihr nur meine charly kennen würdet.. hihihi

die ist eher voll der wildfang mit vielen wirren locken und was auch immer sie anfasst wird zum chaos.
keiner schafft es innerhalb von sekunden aus ordnung chaos zu machen oder soviele dinge zu vergessen wie sie

genau deswegen mag ich sie sogern ...

ja ich glaub charlotte soll es sein

lg

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Ich bitte euch um Kurze "Bewertung" der Namen...
von:ancheena
3
  Ich brauch da nochmal Sprachhilfe...
von:dynasbaby
4
  Bedeutung Alara.
von:delphin83
4
  Wenn ich nur wüsste welchen Namen mein Kind am besten fände!
von:leni88
19
  Bitte Namen bewerten!
von:allyg7
4
  Wie findet ihr...
von:smily1309
7
  Bedeutung dieser Namen???????
von:2caufewigundlaenger
3
  Bitte bewerten!!
von:eiskalterengel4
4
  Rebecca oder rebekka?
von:marykate77
5
  Marie-...???
von:jazzforsadness2
7
  Susann,wie findet ihr den Namen?
von:katuna1
5
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -