in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Zwillis hoffentlich bald nicht mehr namenlos

Langsam bin ich etwas am Verzweifeln Eigentlich hatten wir uns ja schon ganz gut eingeschränkt mit Namen und auch Kombinationen, aber irgendwie konnten wir uns einfach nicht einigen: mein Mann will keine Zora, Runa oder Solveig und ich kann mir keine Freya oder Ranva vorstellen. Letzte Woche war mein Mann dann für ein paar Tage bei Verwandten in Schweden und hat von da nochmal ein paar neue Ideen mitgebracht Die Kriterien bei der Auswahl waren: möglichst nicht auf a oder i zu enden, und wenns geht, sollten sie zweisilbig sein. Ich weiß, es sind sehr ausgefallene Namen, aber sie passen zu und für uns einfach besser, als die, die wir vorher hatten.
Jetzt wollte ich euch um Bewertungen bitten. Zur Erinnerung: Die großen Schwestern heißen Malin & Lovis.

Die ersten kämen für uns nur in diesen Kombis in Frage, weil wir mit den Namen wieder einen mit L und einen mit M hätten, was für uns aber in Ordnung ist:

Livan & Merit

Morgan & Lillien (hätte 3 Silben, aber den find ich )

Morgan & Lillith

Dann hätten wir noch:

Thora (ich fand ja Zora so schön, und das wäre eine Alternative, die mein Mann auch gut findet)

Rosann

Gerit

Ingar (den mag ich noch nicht ganz so sehr, aber mein Mann )

Hier sind alle Kombis noch offen.. Was meinr Ihr?

Vielen Dank schon mal

Christine bloggt: Warum ruft er mich nicht an?!
Christine bloggt: Warum ruft er mich nicht an?!
Christine bloggt: Warum verstehen uns Männer eigentlich nicht?!
Christine bloggt: Warum verstehen uns Männer eigentlich nicht?!

Zwillis sind da

Ihr Lieben, am Freitag, den 13.04. haben Malin & Lovis Verstärkung bekommen: Lilien & Rosalie sind gesund und putzmunter. Mittlerweile sind wir zu Hause und sie halten mich alle ganz schön auf Trab
Vielen Dank an euch, dass ihr mir so toll bei der Namensfindung geholfen habt

von:bernadotte82

super tolle Namen Viel Freude mit euren 4 Mädels und eine tolle Kennlernzeit

Oh toll!

von:polarhase

Finds toll, dass ihr die "Blumenkombi" genommen habt!
Also mir gefallen die Namen aller deiner Kinder ausnehmend gut!

Und Herzlichen Glückwunsch natürlich auch noch von mir!!!

von:lilienrosen

Herzlichen Glückwunsch
Viel Spaß und Freude mit euren 4 Mädels

Herzlichen Glückwunsch!!

von:loreleila631

Schöne Namen!!

Herzlichen Glückwunsch

von:herminevonherne

Sehr gute Namenswahl ...und das Geburtsdatum ist ja auch Klasse - Glückskinder eben

...

Lilien & Rosalie finde ich hübsch

Finde ich viel besser als Madita!

wenn Blumenkombi, dann was nordisches, wie

Lilien & Linea (Moosglöckchen)

Auch sehr süss !

Aber Lilien und Linea

sind doch viel zu ähnlich, find ich jedenfalls.

von:danisue

ja ähnlich durch das L, aber es sind doch auch Zwillis. Zu ähnlich sind sie absolut nicht und bei Zwillis ist das sehr süss.
Aber Rosalie passt stilistisch so überhaupt nicht zu den Geschwistern. Wie siehst Du das ?

LG,
danisue

Ich finde es passt

dadurch, dass es eine Blumenkombi ist.
Und Malin und Lovis unterscheiden sich doch auch recht stark.
Sie haben nur die gleiche Buchstabenzahl und das i an gleicher Stelle.

Lilien und Rosalie finde ich super.

Ich finde auch,

von:helen8412

dass Lilien und Linea zu ähnlich sind. Süß ist es schon für Zwillinge, aber ich fänds in unserem Fall nicht so passend, weil eben die Großen auch nicht so ähnliche Namen haben. Und 3 L-Namen wären mir irgendwie doch zu viel.

Oh nein, nicht Rosalie .
Der ist überhaupt nicht passend zu Lovis und Malin.
Wirklich, überhaupt nicht. Auch wenn Rosalie hübsch ist, passt es nicht.
Lovis, Malin, Lilien & Madita
Bitte nicht abändern !!!

LG,
danisue

Danke

für deine Meinung. Madita ist ja auch noch aktuell und Rosalie steht nicht zu 100% fest. Bei Madita hat halt mein Mann wieder so ein paar kleine Kritikpunkte: er mag Namen auf -a nicht so gern, und er findets nicht so gut, dass Madita wie Malin mit Ma- anfängt. Finde ich jetzt beides nicht so tragisch, weil ja Madita auf -di- und nicht auf Ma- betont wird, aber letztendlich müssen wir halt Namen finden, die uns beiden gefallen.
Bei Rosalie hatte er gar keine Kritikpunkte, nur ich einen Kleinen, weil ich ihn recht süß find. Im Moment liegt Rosalie also ein bisschen vorn, aber es ist ja noch etwas Zeit

super Kombi!!!
Lilien und Rosalie finde ich wirkliche stimmig und traumhaft niedlich
trotzdem verbinde ich es mit selbstbewussten Mädchen

Ich schreib jetzt mal hier oben,

unten wirds langsam bissl unübersichtlich

Rosalia ist auch schön, und stimmt, ich find ihn nicht ganz so süß wie Rosalie. Eben etwas ernsthafter. Aber mir gefällt das mit den vier Silben nicht, drei sind so mein Maximum. Hab ja bei drei Silben schon gedacht, dass das viel ist, weil ich persönlich eher kurze Namen mag.

Wir haben übrigens beschlossen, Rosann jetzt gegen Rosalie auszutauschen. Auch mein Mann findet das stimmiger.
Madita ist zwar noch nicht ganz raus, aber Lilien & Rosalie ist tatsächlich gerade die erste Kombi, die wir haben, bei der keiner von uns was zu meckern hat. Ich dacht ja erst, mein Mann ist total gegen Rosalie, weil er absolut gegen Namen ist, die auf i enden, aber da hab ich mich getäuscht, den mag er irgendwie

Schön

das ist doch ein gutes Gefühl, wenn man zu einer Einigung kommt, oder?
Muss der Geschmack nur noch bis zum Ende der Schwangerschaft halten.
Mir haben meine Hormone da oft einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Ohja, da hast du recht

v.a. weil ich bei uns schon dachte, wir werden uns nie einig. Und richtig klick gemacht hats auch lange nicht, deswegen bin ich gleich doppelt froh, dass wir grad so weit sind

Ich hoff allerdings auch sehr, dass es dabei bleibt.. Das letzte mal war ich ja überhaupt nicht so wechselfreudig, da hatten wir die Namen sehr schnell und sie sind bis zur Geburt geblieben.
Naja, wär schon überraschend gewesen, wenn wieder alles so reibungslos abgelaufen wär Und ehrlich gesagt, machts mir hier im Forum richtig viel Spaß, einfach mal unabhängige Meinungen zu hören. Das hätt ich ja alles verpasst, wenn die Namen gleich festgestanden wären

Ja, ich finde auch, dass es hier Spaß macht.
Und dieses mal möchte ich auch einfach früher wissen, wie mein nächstes Kind heißen soll.
ich fänds toll, wenn ich es schon im Bauch mit Namen ansprechen kann.
Aber ich tu mich immer sooo schwer mit Entscheidungen und kann mich immer bis zum letzten Moment nicht festlegen.

Darf ich mal was am Rande fragen:
Wie kommt es, dass du schon zum zweiten mal Zwillis kriegst? Ist das beides Mal auf natürlichem Wege geschehen?
Du kannst auch gern per PN antworten. Und natürlich auch gar nicht, wenn das zu indiskret ist.

Nein, das ist kein Problem, und ich antworte dir gern. Ich weiß es selbst nicht: war beides mal auf natürlichem Weg und es gab auch in meiner Familie, soweit ich zurück weiß, nie Zwillinge. Sie sind beides mal zweieiig, und wir haben auch beides mal nicht lange probieren müssen, bis ich schwanger war.
Natürlich hab ich mich auch schon gewundert, v.a. beim zweiten mal, da hatte ich mit allem gerechnet, nur nicht damit Und ich hab dann meinen Frauenarzt gefragt, ob es sein kann, dass ich irgendwie besonders fruchtbar bin Er findet es auch witzig, meint aber, es sei einfach nur ein riesiger Zufall

« 
Weitere Antwortseiten: 1234
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Zweitname zu Luis?
von:melonenananas
14
  Ausgefallene Mädchennamen mit S?
von:kinnachan
10
  Namen bewerten
14
  Außergewöhnliche Namen
von:lillith84
10
  HILFE Namen 2012
von:jamieprince
8
  Lijana
von:jazzmin88
9
  Was haltet ihr von Zora oder Priya?
von:ginny0407
11
  Emilia Valentina oder Emilia Zoe/Zoé
von:mai2010glueck
5
  Bela
4
  Josiah oder Lian,oder Leandro
von:jamieprince
5
  Namenswahl = Namensqual ?!
von:janazeller
4
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -