in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Namensbewertung engl. Namen

Hallo zusammen!

wir haben für einen Jungen an Jaden Dean (englisch ausgesprochen) gedacht. wir beide sind Filipinos und in unserer Kultur sind englische Namen vollkommen normal, daher stand für uns auch fest, dass wir bei englischen Namen bleiben. Also ob die tiefste Herkunft nun wirklich Englisch ist sei dahin gestellt, aber ihr wisst was ich meine

Bei einem Mädchen dachten wir an Jennifer Vallery, ebenfalls englisch ausgesprochen..

Würde mich über eure Meinung und Vorschläge freuen!

Straßenumfrage: Geheimnisse in einer Beziehung - ist das okay?
Straßenumfrage: Geheimnisse in einer Beziehung - ist das okay?
Natürlich schminken: Weniger ist manchmal mehr - wir zeigen es Ihnen im Video
Natürlich schminken: Weniger ist manchmal mehr - wir zeigen es Ihnen im Video

Lynn ist auch ganz klasse

danke für eure Ideen!!

Was haltet ihr noch von Jordan Dean?

ja ich weiss, ich bin ehrlich gesagt und das ist gegen niemanden, auch der Meinung, dass englische Namen nicht so dolle sind in Deutschland bzw in deutschsprachigen Ländern. Aber ich muss dazu nochmals betonen, dass wir beide auch nicht Deutsch sind und auch nicht so aussehen hehe blöd gesagt.... daher werden unsere Kinder ebenfalls asiatisch/philippinisch aussehen - sprich etwas dunklerer Teint und dunkle Haare/dunkle Augen... und auf den Philippinen sind englische Vornamen total normal bzw so gut wie jedes Kind hat mind einen englischen Vornamen... Englisch ist bei uns auch Amtssprache und wir sprechen es beide auch fliessend.

"leider" haben wir keinen spanischen Nachnamen wie die meisten der Filipinos - dafür aber einen "ursprünglich" philippinischen Nachnamen )

banales Beispiel für englische Namen in Deutschland mein Name ist ja Sarah Jessica... so dass die meisten natürlich ein hartes Sarah spreche ist klar... aber ich wurde teilweise wirklich Jeeeeessica ausgesprochen haha wisst ihr wie ich mein? Da mussten meine Eltern und ich auch ständig korrigieren und sagen, nein bitte nicht jeeeeee sondern eben geeeee.. man sagt ja auch ausgesprochen "Gennifer" und nicht "Jeeeeennifer" wisst ihr was ich mein?

Von daher bin ich mir bewusst, dass man öfters mal korrigieren muss. Finds es aber auch nicht so dramatisch, paar mal erläutern und gut ist...

Hmmm wie findet ihr jetzt noch : Jordan Dean? (Junge)

...

von:lisathomate

Jordan Dean finde ich nicht so gut, weil man da wahrscheinlich wirklich sehr viel korrigieren muss.

Bei Lynn dagegen ist die Aussprache recht klar und in DE und im Englischen nicht unterschiedlich.

und noch mehr für Mädchen vielleicht:

Lynn Sophie
Lilian Sophie
Sophie Lou
Lynn Jennifer
Kim Sophie
Kim Louise
Kim Joline
Lilly Maelle
Kim Isabella
Lilly Sophie

Für einen Jungen weiß ich grad auch nicht, vllt:

Noah Ben
Tom Noah
Phil Lennox
Nick Lennox
Nick Bennet
Tom Louis
Nick Louis
Louis Phil
Louis Ben

Hab noch was vergessen!

Lynn finde ich ganz toll!!

Ich bin ja nicht so der Fan von Englischen Namen in Deutschland, aber wenn ihr meint.

Jaden Dean, Dean finde ich ganz schön, Jaden ist in Deutschland wohl ziehmlich vorbelastet und ich finde ihn furchbar. Die Kombi ist harmonisch.

Jennifer Vallery, Jennifer finde ich ähnlich schlimm wie Jaden, der war wohl vor 20 jahren in, aber jetzt klingt er so der Mode hinterher. Valerie finde ich sehr schön, auch englisch geprochen, würde ihn aber auch mit ie schreiben, was auch im Englischen normal ist.

Ist alles meine eigene erliche Meinung!

....

Mir gefallen:

Avery
Addison
Amy
Cassidy
Grace
Hailey
Madison
Lillian

Aiden
Matthew
James
Brian
Taylor
Jake

Ich würde aber eher einen Namen wählen, den man im Englischen UND deutschen gut aussprechen kann:

Kim
Laura
Anna
Sarah
Emma
Sophia
Emily
Mia
Ella
Elisabeth
Lil(l)y

Adrian
Ben
David
Joshua
Jacob
Linus
Thomas
Noah
Jonas
Jonah

Wäre echt besser!

.

beide Namen sind nicht so meins. Jennifer ist typisch 80er und Jaden wäre mir zu populär.

Philip ist international und auch in den Staaten/England etc. gut zu vergeben, wobei dort wohl die Schreibweise Phillip üblich ist.

Schön finde ich folgende englische Namen:
Nathaniel
William
Joshua
James
Dylan
Henry
Matthew
Edward
Evan
Elliot
Elijah

Ruby
Ava
Charlotte
Maya
Eleanor
Caitlin
Madison
Emerson

Typisch philippinische vornamen

von:emmanessica

hab mal bisschen rumgeschaut bei unseren freunden/verwandten/bekannten die auch pinoys sind...

beliebte namen sind:

mariel
valerie claire
cathrine
alice
michelle
joy
mara grace
maria
april joy
cassie
irene
catrina
jillaine
alexis
melissa
...
danilyn
hazel
victoria
ellaine
mary jane
rachelle ann
ivy
loren
tiffany
diane
myra
mary pauleen
aileen lorraine

und soweiter und soweiter
früher war auch rudolfo sehr beliebt bei jungs.. uiuiuiui

evan mag ich auch sehr gerne und elijah auch!

evan dean
elijah dean

hmmm passt dann aber irgendwie nicht so zu dean finde ich...

ruby als mädchenname gefällt mir auch sehr, ava auch!
bist du sicher, dass emerson ein mädchenname ist? kenne bisher nur jungs, die so heissen.

danke auf jedenfall für eure ideen!

.

von:rina160

ja, ich bin mir sicher.

Emerson kann an beide Geschlechter vergeben werden

Jaden

Dean ist jetzt nicht so mein Fall, aber Jaden Dean passt schon zusammen.
Ich wäre eher für Jaden Philipp oder so.

Jennifer Valerie ist auch okay. Ich würde Valery allerdings Valerie schreiben.

Schön finde ich auch Jennifer Grace oder Jennifer Lynn oder Jennifer Michelle oder oder oder

Wäre Phillipp nicht wiederum deutsch?

Ja Grace ist an sich ein toller Name, meine Cousine heisst auch so mit Zweitnamen.. Jennifer Michelle gefällt mir auch sehr gut!! hatte ich auch dran gedacht!

Ist noch lustig, bei meiner Mutter in ihrer Familie haben alle Kinder den ersten Vornamen gleich: Maria

Maria Marietta
Maria Lourdes
Maria Josephina
Maria Armando
Maria Eveline

Auch die Jungs!! war früher auf den Philippinen irgendwie so, dass Maria auch ein beliebter Vorname für Jungs ist, wegen Mutter Maria. Würd zwar niemand mehr heute machen und ich auch nicht, aber ich finds noch ulkig )

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Miriam vs. Matilda
von:danisue
11
  DRINGEND! Zeit eilt!!!
von:kimmymila
12
  Suche einen Namen
von:lucy110388
12
  Die Namen stehen zu 99 fest
von:minyminy
9
  Hallo
von:sebastimama
8
  Eure Meinung...
von:lisathomate
16
  Liandro -Alternativen?
von:jamieprince
5
  Babygalerienamen...
von:mikch
12
  Babynamen
von:tulpe2011
7
  Auf namen einigen
von:heimchenamherd
26
  Vornamen 2012-Babygalerien
von:aurorasbaby
4
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -