| « |
aber wie du sagst daraus wird evtl. Lodda, außerdem wäre er mir vielleicht ein bisschen zu süß.
Ich glaube ich würde meiner Tochter dann eher einen Namen geben, der mit Lotta abgekürzt werden kann, denn Lotta wird irgendwann erwachsen und dann ist das mit dem süßen Namen vielleicht nicht mehr ganz so toll
Ich finde Lotta total super
Carlotta gefällt mir auch, aber ich finde, Lotta kann man auch ruhig einzeln vergeben.
Lotta find ich weder süß noch sonstwas, sondern einfach nur unmöglich, plump und dümmlich klingend...naja Geschmackssache eben
Stelle mir da immer n Zirkuspony vor, Lotta-hopg hopp
Lotte ist noch schlimmer...
Ich finde zwar Lotte besser als Lotta
, aber ansonsten ist gegen den Namen absolut nichts einzuwenden. Von dem ganzen Gereden über Namen für Erwachsene halte ich nichts. Zur Jahrhunderwende hießen Frauen in Deutschland auch Henny, Emmi, Lotti.... wurde aus denen etwa nichts?
Ganz ehrlich.......... wie oft kommt es im Alltag vor, dass sich jemand hinstellt und den Vornamen ganz oft hintereinander sagt? Eher selten, es sei denn, derjenige ist geistig nicht ganz gesund oder aber es handelt sich um ein Kind. Kinder machen solch blödsinnig doofe Sachen immer wieder und da wird die Wiederholung des Vornamen noch das Harmloseste sein.
Aus Lotta machen Kinder locka, aus Lisa wird misa und dann Piesel, aus Amy wird lamy und dann sofort Lahmer, etc.!
Wenn Dein Kind nicht namenlos durchs Leben gehen soll, nenn es Lotta und freu Dich einfach!
mit CARlotta gut
lg
Ich finde Lotta klasse. Aber OK, wenn ich jetzt LOTTALOTTALOTTALOTTALOTTALOTTA LOTTA sage, wird auch irgendwann LODDA draus..aber ich finde die meisten namen klingen ziemlich dämlich, wenn man sie so oft hintereinander sagt. Genauso, wie diverse andere Worte. sag mal 20 mal Badewanne^^. Also, ich finde, Lotta klingt frech, intelligent mutig, etwas draufgängerisch, interessiert, fröhlich, sympathisch etc. Also, ich habe damit nur gute assoziationen 
LG, Kalokairi
aber ich würde wohl Carlotta wählen und sie dann schlichtweg immer Lotta nennen.
Nur in der Berufswelt später und vielleicht generell als Erwachsene finde ich Carlotta eben besser.

Ich finde den Namen *Lotta* richtig süss!
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 8 | |||
| 6 | |||
| 14 | |||
| 6 | |||
| 4 | |||
| 34 | |||