| « |
Also, ich finde den namen süß. Allerdings vielleicht etwas zu süß. Am Ende soll ja auch ein erwachsener Mann so heißen, und für mich hat der Name etwas Spitznamencharakter. Außerdem erinnert er mich an "Die Pferrerkörner". Das war sone Kinderserie in Hamburg^^. Also, ich finde den Namen ansich schon vergebbar - zumindest im Norden (wohne in Hamburg). Wie es in Bayern so ankommt kann ich jetzt nicht sagen. Allerdings würde ich wohl eher dazu tendieren offiziell z.B. den Namen Fillipp/Phillip zu vergeben und dann Fiete als Spitznamen zu nehmen.
Als Geschwister zu Fiete, finde ich passen Nordische/ Norddeutsche/Nordfriesische Namen wie Mads, Bo, Till, Gesa, Fenja oder sowas.
LG, Kalokairi
In den nordischen Ländern mag dieser Name nicht weiter auffallen. In Deutschland kann man ihn allenfalls im "Hohen Norden" vergeben, also dort, wo Sven und Sören an der Waterkant sitzen und Krabben knabbern, im tiefesten Bayern hingegen ist dieser Name vollkommen daneben!!
Geschwister von einem Fiete (gar kein schöner Name, der an Fete mit nem Rechtschreibfehler erinnert) könnten:
Torben
Sören
Finn
Malte
Sander
Peer
Ole
Merte
Marie
Ulla
Bente
Mieke
Lotta
Sanne
Anne
Wenke
heißen!
Aber Geschmäcker... sind ja verschieden!
hm schwierig....
ich finde den Namen süß, allerdings muss ich immer an nen Hund denken
Heutzutage ist es doch Wurscht wo man welchen Namen vergibt, ich stecke Fiete zwar eher gen Norden, aber es gibt im Norden ja auch Leopolds, warum also nicht einen bayrischen Fiete
Der Name klingt nach nem frechen/kecken Jungen, passt in die Kategorie Oskar und Bosse, bei Mädchen eher Henny, Emma.
Ich finde den Namen sehr schön!
______
Hm, in Süddeutschland vielleicht etwas schwierig,aber warum eigentlich nicht?
Gibt doch bestimmt auch Maja's und Mika's ...
also
_______
Für Geschwister fände ich schön:
Fiete & Ben
Fiete & Ole
Fiete & Mika
Fiete & Maarten
Fiete & Mats
Fiete & Finn
Fiete & Sofie
Fiete & Marie
Fiete & Merle
Fiete & Mirja
Fiete & Linn
Fiete & Finja
_________
Wenn ich einen kleinen Jungen Namen mit dem Namen Fiete kennenlernen würde, würde ich ..
... denken, dass er zu einem mittleren bis guten Elternhaus gehört (also absolut nicht "Kevinismus")
... einen frohen, lebenslustigen, kleinen Kerl erwarten, der aber auch ziemlich brav und gut erzogen ist
...nicht denken, ob der Name äußerlich zu ihm passt, denn ich denke da nicht an einen blonden jungen oder so. ich finde der Name passt eigentlich zu allen typen von jungs.
ich find den toll!
aber ich denke das ein kind mit dem namen fiete es in süddeutschland eher schwer haben wird!
habe auch schon über den namen nachgedacht, aber ich weiß nich ob es so gut ist wenn man als 30jähriger mann so heißt!
mich erinnert Fiete vom Wort her immer an Finte oder fiebsen
Also mir gefällt der Name eher nicht. Da es sich um eine niederdeutsche Kurzform handelt, würde ich eher denken, dass das Kind Norddeutschland oder aus den Niederlanden kommt, weniger aus Süddeutschland...
Geschwister:
Eike
Bosse
Andris
Henning
Reik
Tammo
Enna
Fenja
Janne
Levke
Meike