in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Zn als Rufname....

Wir möchten unserem Sohn mal den Namen meines Mannes als ZN geben, aber als EN hört er sich zu unserem ausgesuchten Rufnamen besser an...

Was macht man da? Weil er wird ja dann auf allen Karten, etc. so erscheinen und dann eher mkit den EN aufgerufen werden oder??
Oder man lässt den Namen dann eben einfach weg....

Habt ihr da Erfahrung?

MEin Mann heitß übrigens Luis und der Kleine soll Emilio heißen...

Also Luis Emilio find ich schöner, aber Emilio soll ja Rufname sein

Emilio Luis geht so...

Entspannungs­<wbr/>übungen für die Schwangerschaft: Video-­<wbr/>Workshop Atmung
Entspannungs­übungen für die Schwangerschaft: Video-­Workshop Atmung
Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod
Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod

Ich habe auch zwei Namen

und gebe bei sämtlichen Dingen, Verträgen oder sowas nur den einen an.
Und dabei ist es egal, ob den EN oder ZN.

Wenn man Namen ohne Bindestrich vergibt, sind beide auch allein gültig.

Emilio

Auch ich fnde Emilio super, da ich aer einen dunkelhaarigen Jungen damit verbinde, kann ich ihn nicht vergeben.

Erstmal finde ich auch Emilio Luis sehr schön und passend und vorallem, wenn man den Nachnamen noch dran hängt, kann er je nach Nachnamen sogar noch runder klingen.
Emilio Luis Müller passt zum Beispiel super, für mich sogar besser als Luis Emilio Müller.

Aber auch mit ZN als Rufname habe ich bissher gute erfahrungen gemacht. Bei einer Schulkameradin war dies genau der Fall, allerdings kannte fast keiner den EN und in der Schule war sie auch nur mit ZN angemeldet. Ich habe auch schon gesehen, dass der Rufname im Ausweis unterstrichen wird, bei ZN, so wird dies auch nicht verwechselt.

Liebe Grüße Lucille und David mit Kilian, Silas und Krümel

Geht problemlos

Meistens wird man sowieso mehr mündlich gefragt nach dem NAmen-auch wenn beide Namen da stehen (z.B. auf Schülerlisten etc) oder auch nur Emilio-das ist heutzutage kein Problem Schöne Kombi
lg

Also

ich hatte auch einige in der Schule, die mit dem EN und ZN angemeldet wurden und die Lehrer haben in der Regel immer gefragt mit welchem Namen die Schüler angesprochen werden wollen.
Meine Freundin heißt Jana Nicole, wollte aber seit sie sieben war immer Nicole genannt werden, das war in der Schule auch nie ein Problem.
Hab es sogar teilweise erlebt, dass am Ende der Schulzeit, als wir dann unsere Abiturzeugnisse bekommen haben einige total "erschrocken" waren, dass Nikki mit EN Jana heißt, wusste kaum einer
also mach dir keinen Kopf...

lg Elena mit Lilly Marleen

PS: mir gefällt Luis Emilio sehr gut, allerdings finde ich Luis schöner

...

Ich kenne ein Kind, dass nur mit dem ZN gerufen wird. Also das ist kein Problem zumindest wenn das Kind noch nicht in die Schule geht, denn wenn es in die Schule geht und auf der Namensliste Luis Emilio steht wird er Luis genannt, dass kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen.
Luis und Emilio sind beide super und ich finde, dass Emilio Luis auch in ordnung ist.

LG

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Vornamen
von:engelchen460
5
  Schon wieder ich!.... Luna????
von:luka814
5
  Modenamen
von:nicoletta022011
14
  Wie findet ihr...
von:erzieherin2011
15
  Tamme?
von:joerdis123
10
  Karlotta Sophie und "wenn der Mann sich einmischt"
von:lenika7
8
  Was haltet ihr von den Namen?
von:ashley0302
5
  Bitte um ehrliche Meinung
von:2008klm2008
7
  Noch einmal zum Endspurt -bitte um Hilfe
von:sonne2531
6
  Nr 2 ist unterwegs
von:schokonella
5
  Monja
von:sonne2531
5
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -