•  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK

• Schwangerschafts-Forum 
  • Baby-Forum

« 

Hilfe!Schöner Mädchenname ?

Hallo Ihr lieben. Im Januar erwarte ich meine Kleine. Aber ich finde keinen Mädchennamen passend zu meinem Nachnamen. Bin ich zu wählerisch? Einen Papa gibt es nicht, mit dem ich darüber reden könnte. Mein Nachname ist Opkamp. Fällt euch vielleicht ein schöner Name ein? Ich dachte vielleicht an Joséline, aber das ist doch ein ganz schöner Zungenbrecher, oder? Bin gespannt auf eure Vorschläge.

Liebe Grüße

Canyta

Video: Nähschule mit Mirjam: Handytasche ganz leicht selber nähen!

• Nähschule mit Mirjam: Handytasche ganz leicht selber nähen!
  • Danke, Mama! Die schönste Liebeserklärung an alle Mütter dieser Welt
  • Kinderbasteln mit Maggy: Schmetterlingskarte

...meine

vivian allerdings zu "melodisch" und der nachname ist recht abruppt...

passten zu opkamp finde ich emilia,saskia oder annika!

wie findest du die namen?

vielleicht war ich dir ne kleine hilfe
ansonsten viel spass noch beim weitersuchen

v.

Wie wärs...

mit Delia Opkamp!
Wenn du dein Kind auf dem Spielplatz rufst, drehen sich wenigstens nicht gleich 100 Kinder nach dir um. DU könntest natürlich auch was ausgefalleneres nehmen aber dann musst du damit rechnen deinem Kind einen Zweitnamen zu geben. Ich habe meine Tochter Renee genannt und da mußte auch ein 2. dazu. Wir haben uns auf Charleen einigen können!

LG Kathrin

Joseline

find ich gar nicht so übel. Obwohl ich Josephine fast noch besser finde. Der Nachname ist auch nicht schlecht, finde ich. Du solltest Dich nur für einen Namen entscheiden, der gesprochen auf einem Konsonanten endet. Also nicht Louisa oder Tabea oder so sondern Vivian oder Fabienne.
Nur so ein Tipp, da Dein Nachmame auch schon mit nem Vokal beginnt.

Vorschläge:

Mein Lieblingsname ist Soraya!! Habe dir aber hier noch ein paar weitere Vorschläge:
Aurinia / Angelina / Andrea / Silja / Anna / Sidonia / Samira
Brauchst du noch mehr? Sind halt eher speziellere Namen. Aber man will ja auch nicht, dass das Kind so heisst wie 10 andere oder so.

Liebe Grüsse
Aurinia

Wie findest du.......

.......Xaveria. Ist ein sehr ausgefallener Name aber ich finde ihn wunderschön.
LG
Liebebiene

So heisst mein Sohn

von:Vivian12

Vivian ist auch ein Jungenname!!

Im Kindergarten meines Sohnes gibt es auch einen zweiten Jungen der Vivian heisst.

Grüsse

PS Was wäre mit Vivien oder Vivianne?

Name

Joseline klingt doch wunderschön wie wäre es mit Vanessa Sabrina Phoebe Chloe oder Natalie.Aber am Schönsten ist doch Virginie

Hi,

ich habe seit meiner Jungend immer einen Mädchennamen im Kopf gehabt, den ich meiner Tocher mal geben wollte. Da ich allerdings nur Jungen bekommen habe, wurde aus dem Namen nicht.

Der Name sollte " Katja Sophia " sein.
Ich finde ihn immer noch sehr schön.

greez

dkh

Hallo Canyta

Wie wäre es mit Nina Opkamp.

Nina !!!

von:spoooky

Nina finde ich echt klasse!!!!
hört sich zusammen mit deinem nachnamen doch supi an!!!!!

NinaNinaNinaNinaNinaNinaNinaNi naNinaNinaNinaNinaNi-naNinaNinaNinaNinaNinaNinaNina NinaNinaNinaNinaNinaN-inaNinaNinaNinaNinaNinaNinaNin aNinaNinaNinaNinaNina-NinaNinaNinaNinaNinaNinaNinaNi naNinaNinaNinaNinaNin-aNinaNinaNina

Wie wärs

mit Ina?

Nett!

von:ebba

Das klingt gut, auch zum Nachnamen!

Zu seltsamem Nachnamen...

... muss doch nicht unbedingt ein simpler und somit glanzloser Vorname gewählt werden! Joséline finde ich schön, liegt irgendwo zwischen exotisch/kompliziert und langweilig/normal. Also nicht zu extrem, sondern gut und passend.

---
www.geschwisterlos-gluecklich.de.vu
+ www.paradies-einzelkind.de.vu

Mein Name

Hallo wie findest du meinen Namen? Was mir auch sehr gut gefällt ist, Noemi, Leila, Sanja

Eher was schlichtes

Hallo Canyta,
eigentlich ist das ja geschmacksache,aber ich denke ein zu langer und komplizierter Name ist nichts für Deine kleine.Der Name ist wirklich wunderschön,aber Du musst bedenken, daß die andern Kinder schon riesen Probleme mit eurem Nachnamen haben werden.

Schau doch aber mal nach unter
www.eltern.de
da gibt es eine auswahl incl. Nachnamen Test
oder
www.babynames.com

Ich denke auch Du wirst was passendes finden.

Alles Gute.
Hibbel

Link-Tip

Halli Hallo!

Finde auch, daß ein nordischer Vorname perfekt zu dem Nachnamen passen würde - vorausgesetzt, man mag nordische Vornamen.
Und wenn die Kleine mal heiratet und den Nachnamen ihres Mannes annimmt, ist alles theoretische Gequatsche von uns sowieso überholt ;o)

Schau Dir mal die Seite www.firstname.de an, da kannst Du Dir Vornamen zusammenstellen lassen (Länge des Namens, Ausschluß unerwünschter Buchstaben etc.). Vielleicht findest Du dort ja etwas eigenes!

Viel Glück!

Bin übrigens auch im Januar (25.01.) soweit!

Was Nordeutsches?

Einen französischen Namen finde ich vor einem Nachnamen der so sehr norddeutsch klingt, nicht passend. Such doch lieber was Norddeutsches bzw. Nordeuropäisches.

Ich finde, Maike würde z.B. gut klingen.

Mhh

von:Canyta

Maike find ich nicht schön. Hab mir mal die Link Tipps zu Herzen genommen und ein bißchen 'rumgestöbert. Ich denke ich entscheide mich für den Namen Selina-Joelle Joséphine. Aúch wenn der Name ein bißchen lang ist...
Früher oder später wird das Kind nur noch Selina oder eben Lina gerufen, und Lina ist auch für kleine Kinder nicht schwer auszusprechen, oder? Ich weiß, der Name ist sehr lang, aber ich finde ihn sehr sehr schön, und meine Kleine kann sich später aussuchen wie sie genannt werden möchte: Selina, Joelle oder eben Joséphine .
Ich freu mich total auf meine Kleine!

Danke nochmal.....

und alles Gute

Dann aber lieber ohne bindestrich...

von:marshymaus

finde ich, sonst hängen die namen ja total zusammen...und dafür sind sie dann doch zu lang....

Wenn

von:blondemaus19

du dich schon entschieden hast bin ich ja jetzt eh zu spät.
Trotzdem wären meine Vorschläge noch
Joline, Lara-Joy,Svea oder Alea. Hab sie die Tage irgendwo gelesen und war begeistert!
Aber die Namen die du dir ausgesucht hast sind auch traumhaft.Nur halt wirklich lang.Und finde 3 Namen sind zuviel.aber das musst du wissen
viel glück bei der geburt!

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Welche Namen findet ihr schön..?
von:nici80
11
  Was haltet ihr von..
von:ChristinaSunshine
3
  Junge oder Mädchen?
von:Sternchen114
3
  Wie findet ihr diesen Namen??
von:kiwi89
2
  Emily-Zoe
von:lena427
4
  Englischer Mädchenname??
von:Jule837
5
  Namen zulässig?
von:rebellina
4
  Hab ich mir Comicnamen ausgesucht...?
von:inesf
2
  Mein Mann möchte IHN Achim nennen, o nein Hilfe
von:magda6
7
  Jungenname gesucht!
von:andischatz
4
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -