in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Für immer Abschied nehmen - angst nicht loslassen zu können

Ich habe letzte Woche erfahren - das ein Ex-Freund von mir gestorben ist! Die Beziehung liegt nun schon 5 JAhre zurück! Er war all die Jahre immer sehr präsent in meinen Gedanken und Träumen! Ich wollte noch einmal vor Ihm stehen und mit ihm reden - und nun geht das nicht mehr! Ich weiss das ich nun entgültig von "meiner grossen Liebe" Abschied nehmen muss - aber ich habe Angst das ich das nie schaffe - wenn ich in den letzten 5 Jahren nicht fähig war mich gefühlsmässig von ihm zu trennen! Und es ist auch noch so eine grosse Wut in mir - für das was er mir angetan hat!

Am Mittwoch fahre ich an sein Grab in der Hoffnung dann endlich loslassen zu können! Es tut alles so verdammt weh - und es macht mich innerlich so rasend weil genau er meine Trauer nicht verdient hat! Wie werde ich diese Gefühle los? Ich weiss das ich ihm verzeihen sollte - damit er seinen Frieden findet - aber will ich das?

Ich weiss - das ich ziemlich wirr und Querbeet schreibe - aber genauso geht es in meinem Kopf ab!

Sagt mir nur eins - wie schaffe ich das alles - abschied zu nehmen - ihm zu verzeihen - ihn ein stück weit zu vergessen?

Vielleicht antwortet ja auch niemand - aber es tat schon gut wenigstens einen kleinen Teil darüber aufzuschreiben!

By

Kaktuskitty

Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
'Für immer Liebe': Der Trailer zur romantischen Sparks-Verfilmung
'Für immer Liebe': Der Trailer zur romantischen Sparks-Verfilmung

Vergiss Ihn nicht aber lass Ihn auch nicht dein Leben bestimmen!!

Liebe Kitty,
vorweg lass dir gesagt sein, das du nicht allein bist mit all deiner Trauer, Verwirrung und deinem Zorn. Mir ist klar, das sich das sehr nach einer plattitüde anhört, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung raten (mein Ex-Freund starb vor einem halben Jahr)das du nicht zulassen darfst , das ER dein weiteres Leben bestimmt. Es ist leichter von einem geliebten Menschen Abschied zu nehmen, wenn man weiss er zieht vielleicht nur in eine andere Stadt oder er verlässt einen wegen einer anderen Frau, aber wie soll man sich von jemenden verabschieden, der nie mehr wiederkommt???? Wie soll man mit all den negativen Gefühlen klarkommen??? Ich fühle mich bis heute schuldig an seinem Tod, obwohl mir rational völlig klar ist, das ich nichts dafür kann (er hatte Leukämie).Er hat sich wenige Monate vor seinem Tod von mir getrennt und auch während unserer Beziehung, immerhin 2 jahre, hat er sich nicht immer mit Ruhm bekleckert und ich habe (fast immer) geschwiegen und gehofft das sich irgendwann der Zeitpunkt ergibt an dem wir, ohne uns mit Vorwürfen überschütten, darüber reden können.
Und nun ist er fort und ich bin allein mit meiner Wut und meinem schlechten Gewissen. Bis heute vergleiche ich jeden Mann, den ich kennenlerne mit IHM, und natürlich wird ihm keiner gerecht.
Es gibt Tage, an denen ich einfach nur heulen und mit Freunden über meine Trauer reden möchte aber dann sehe ich wie genervt sie schauen und nicht selten höre ich "ist das immer noch nicht vorbei???" oder "was heulst du dem Typen hinterher?? der hat dich doch von vorne bis hinten besch...."
Ja, wenn unsere Liebe ein Wettkampf gewesen wäre dann hätte er gewonnen, denn er bestimmt auch nach seinem Tod noch mein Leben. Lass es bei dir nicht soweit kommen. ich denke das es wichtig ist, das du dir vor Augen führst das du am Leben bist und eine Zukunft hast und ER (sorry, ist ein bisschen hart) nicht. Wenn man Parapsychologen Glauben schenken will dann tust du Ihm absolut keinen Gefallen in dem du an Ihm festhälst (jaja.... ich weiss, ich muss grad reden )
Liebe Kitty, vielleicht liest du diesen Beitrag irgenwann einmal. Es würde mich sehr freuen dann von dir zu hören. Ich wünsche dir viel Kraft und Mut in dieser schweren Zeit.

Lass es raus

kopf hoch...das wird schon.....beileid....das wirst du alles schon gehört haben. aber ich hab es auch immer mit schreiben versucht...ich hab geschrieben bis mir die hnd weh tat....alles aufschreiben was dir im kopf rum geht. rede mit leuten darüber .lass es nicht bei dir im kopf auch wenn es schwer ist darüber zu reden und die tränen kommen. lass es raus

Hallo Kitty, es ist immer schwer Abschied zu nehmen

ich habe vor ein paar jahren einen Freund verloren der sich für den Freitod entschieden hat. Auch ich konnte lange nicht vergessen, nicht verstehen und ich wollte nicht abschied nehmen und verzeihen.
Bis mir eines Tages, ein Brief von ihm in die Hände fiel.
Ich musste weinen und habe mich geschämt. Habe ihm geschrieben, das ganze in eine Flasche gesteckt und als Flaschenpost an ihn abgeschickt. Klar wußte ich dass, er sie nie erhalten wird, aber es war mein " Ritual" abschied von ihm zu nehmen.
Vielleicht hilft Dir ja auch ein kleines Ritual, zu verzeihen und noch loszuwerden was Du ihm noch alles sagen wolltest?
Alles Liebe
Fortunia

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Bin unendlich traurig
von:sonnenschein144
23
  Plötzlich ist er nicht mehr da
von:edi46
1

von:goalini
0
  Kinderhospiz
von:jasi2005
3
  Wie kann ich nur helfen?????
von:traurigefreundin
6
  Gestern starb meine Mutter
von:maus202
4
  Darf nicht traurig sein...
von:magda6
9
  Geburtstag meines verstorbenen Mannes / Seine Affaire
von:fruitloops
9
  Was nun...
von:mia2404
4
  Trauergruppe gesucht
von:sinamausi
1
  Meine familie ignoriert den tod meiner mutter
von:dorit3
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -