| « |
Vater meines 3jährigen Sohnes ist verstorben | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo liebe Nutzer,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
auch ich habe meinen Verlobten[21] vorletztes Jahr verloren.. wegen einen Autounfall da der Fahrer Geisterfahrer spielen wollte..Zu den Zeitpunkt..es war der 19.10.2010 war ich gerade zu meinen Sohn Benjamin geb. am 8.12.2010 schwanger...Ick habe diesen schmerz erst viel später wahrgenommen da ick mich erstmal um die geburt und mein/seinen sohn kümmern musste. Doch ich weiss wie du dich fühlst ...Bei mir ist es jetzt schon über ein Jahr her und ich habe das gefühl von Trauer schmerz und leid als wäre es gestern. Noch dazu sehe ich jeden tag in das Gesicht meines Sohnes und muss schlucken wie viel ähnlichkeit er nicht mit seinen Papa hatte.Ich kann dir nicht wirklich einen Rat geben den jeder verarbeitet Trauer anders ich kann dir nur sagen das der Schmerz immer bleiben wird aber du wirst lernen damit zu leben und jedes jahr wird es etwas leichter...ausserdem hast du deinen Sohn und das ist doch eine schöne Erinnerung an all die gemeinsame Zeit ?!. Du hast für immer etwas von ihm an deiner Seite und dein Sohn hat auch jetzt nen Supermega Schutzengel.Wenn du es nicht alleine schaffst such dir vlt in deinen Ort ne Hilfegruppe ,bei uns gibts auch solche Kreise wo sich Leute treffen um gemeinsam ihre erfahrungen über den tod eines geliebten Menschen zu verarbeiten und sich gegenseitig zu stärken. Ausserdem hast du immer noch deinen jetzigen Partner der dich unterstützen wird. Er ist vlt jetzt überfordert mit der Situation aber im Endeffekt seit ihr diejenigen die jetzt deinen sohn Halt geben können .Und du musst jetzt vor allem an deinen Sohn denken. auch gut wäre wenn du dir einen psychologischen Rat zuziehst oder eine THeraphie machst es gibt genug Kliniken die auch Mutter KInd Kuren anbieten.....Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen
Wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit
für solche momente gibt es selten die richtigen worte. die trauer die du empfindest ist normal, zeigt, sie doch, dass du ein herzlicher mensch bist.
ich nehme an, deine trauer entspringt auch dem wissen, dass ein wichtiger mensch ( trotz wenig kontakt) für deinen sohn, für immer gegangen ist.
dein kind sit dir das liebste auf der welt, und du als mami hast ein schweres los. es ist shcön für euch, dass dein neuer partner dein kind wie sein eigen betrachtet.
verständlich ist auch, dass er sich sorgt um dich....
vielleicht hilft dir ein kleiner ratschlag....nimm kindgerecht abschied, gemeinsam mit deinem sohn, von seinem leiblichen papi....
nimm die selsbt eine last von der seele, und erkläre ihm, dass der papi an einem ort sit, von dem er die welt in shcönen farben sieht, an jedem tag, auch wenn es regnet und kalt ist. das er von dort aus seinen kleinen stets im auge bahält, auf ihn acht gibt. gib ihm das gefühl, dass sein vati zwar nie wieder vor ihm stehen wird, er es aber jetzt so gut hat, dass er viel zeit hat ihm zuzusehen, beim spilen, beim singen, beim basteln....was er halt gern tut.
es ist sehr schwer, aber ich glaube, diesen weg solltest du gehen, denn dem kleinen ist nicht geholfen, wenn seine mami zusammenbricht. Dein leben,gemeinsam mit partner und vor allem das leben des kleinen gehen weiter.
kinder verstehen soetwas besser als wir glauben. wenn du das nicht allein schaffst, dann wende dich an eine trauerbegleiterin, eine sozialarbeiterin oder psychologin,
glaub mir, es wird euch allen helfen.
weine, lass auch den kleinen weinen, lass ihn brüllen oder toben, lass ihn auch ruhig leiden, das alles wird euch beiden (drein) helfen mit der trauer umzugehen und zu lernen, die schöne momente die einmal waren im herzen zu bewahren und gern zurückzudenken.
du kannst mir gern auch eine pn senden.
und glaube mir, ich weiß wovon ich rede,
lass dich in den arm nehmen. ich wünsche dir sehr viel kraf und deiner kleinen familie ganz viele folgende fröhliche stunden.
mit lieben grüßen und in stiller anteilnahme, gabi
22 Jahre...ist ja kein Alter.
Ist sicher besser, dass Ihr so wenig Kontakt hattet, sonst wäre es bestimmt noch schlimmer. Und dass Dein Sohn Deinen neuen Partner als seinen Papa ansieht. Er zumindest wird nichts vermissen.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 1 | |||
| 12 | |||
| 2 | |||
| 3 | |||
| 3 | |||
| 34 | |||