| « |
Für alle Sternenmamas! | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Ab wann ist man ein Elternpaar?
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
ich habe es grade hinter mir und trauern noch sehr!
dein gedicht trifft es ziemlich genau,was wir grade durch machen...
die nachricht das unser kleines engelchen keine herztoene hat war schon ein riesen schock,aber die grausame und herzlose behandlung im krankenhaus die letzten tage machten das alles noch schlimmer!
ich empfinde nur schmerz,trauer,wut und angst im moment...
ich hoffe die zeit vergeht schnell damit die wunde etwas heilen kann.
ich wuensche auch allen anderen betroffen viel glueck und kraft!
Das tut mir vin Herzen leit wegen deine Fehlgeburt. Ich wunsche euch viel Kraft für nachste Zeit.
10. ssw....am valentinstag verloren...
Vielen Dank für das schöne Gedicht....
Mondhase+* (vor 3 tagen gestorben 9ssw)
Hallo,
dieses Gedicht trifft genau die richtigen Worte und drücken aus, was ich gefühlt habe.
Mir hat es einfach den Boden unter den Füßen weggezogen. Mein Freund und ich waren überglücklich und wollten es am liebsten gleich allen sagen. Und von heute auf morgen ist der kleine Keks einfach nicht mehr da und man muss sich von seinem neugewonnen Schatz einfach trennen. Wie mache ich das am Besten? Wie trauere ich am Besten über etwas, das man so sehr liebt?
Sprüche gab es genug, aber Ratschläge, wie ich am Besten damit umgehe, die gab es leider so gut wie nicht...
Mach dir keinen Kopf, du bist jung genug. Wie oft habe ich das gehört??? Wie oft habt ihr das gehört???!!!
Keiner kann verstehen, was man in so einer Situation durchmacht und wie es einem geht. Unser Keks war für mich gleich unser Baby. Wir haben es in der 7./8. SSW-Woche verloren. Aber für mich war es unser Kind und ist es immer noch. Es wacht nun im Himmel über uns und passt auf uns auf.
für dieses schöne gedicht.. ich sitze hier mit ner dicken gänsehaut..
ich musste meinen sohn in der 21 ssw gehen lassen und auch wenn mein mann und ich damit recht gut umgegangen sind denken wir jede minute an ihn.. aber genau diese sprüche wie im gedicht beschrieben machten auch vor uns nicht halt.. von "neues spiel neues glück" , bishin zu "warum macht ihr eigentlich so einen wirbel mit trauerfeier und beerdigung, das geld hätte man doch sinnvoller anlegen können" war alles dabei...
das wir nicht depressiv geworden sind und den mut gefasst haben nochmal zu versuchen eltern zu werden liegt sicher nicht im verdienst dieser menschen..
ich wünschen allen sternenmamas und papas ganz viel kraft ...
Danke Schnuffeline,dieses Gedicht ist einfach nur schön,geht unter die Haut und drückt das aus,was leider zu viele Mamis und Papis erleben müssen.
Ich habe meine beiden Zwillinge am 29.6. tot zur Welt gebracht.Sie sind aber schon am 28.6. verstorben. (ich lag 25 Stunden in den Wehen)
Meine beiden Mädchen waren eineiige Zwillinge und haben sich eine Fruchthülle ohne Trennwand geteilt.Deren Nabelschnüre haben sich verknotet.
Nurnoch wenige Wochen länger und sie sollten auf die Welt geholt werden,doch die Herzen haben nach 7 Monaten einfach aufgehört zu schlagen.
Ich musste mir von einigen solch schrecklichen Dinge anhören wie "bist doch noch jung,könnt es doch wieder versuchen" oder sogar "du bist selber dran schuld".
Nein,ich bin nicht Schuld daran und ersetzen kann man mir meine Kinder "Lisa" und "Marie" nicht. Ich bin trotzdem eine Mami,nur habe ich meine Twinnis nicht bei mir,sondern wachen über mich und meiner Familie.Sie werden immer bei uns sein.....im Herzen...
ich musste fast weinen als ich das gedicht oben gelesen habe ich habe auch mein krümelchen wie ich es nenne verloren in der 8ss woche und ich musste mir auch diese ganzen strüche anhören und könnte jedesmal los heulen oder ausrasten weil keiner einen versteht der es nicht selber am eigenen leib durchgemacht hat =( bei mir ist es nun 4 wochen her und ich vermiss mein kind sehr und wie ihr auch gesagt habt schon kein anderes kind wird es je ersetzen ich hoffe die sternen mamis und ich können iwan dieses loch der trauer einwenig schließen
ich denk heute noch an mein sternchen auch wenn es schon 6 monate her ist und ich wieder in der 12ssw bin.
ich wünsche dir aber ganz viel glück bei der verarbeitung.
bis ich erfahren habe das ich wieder ss bin hab ich auch noch oft geweint und hab mich mit der trauer alleine gefühlt. aber da müssen wir leider durch, so hart es auch ist.
unsere kleinen werden immer in unserem herzen bleiben und sie werden immer von ihrer sternschen-wolke auf uns herab sehen und auf uns aufpassen.
fühl dich gedrückt
ina
ich kenne das gedicht und das hat mich schon immer sehr berührt. ich habe mein sternchen im märz in der 10ssw verloren. auch zu mir sagte jeder das ich ja noch jung bin und das es ja noch kein baby war und all solche sachen. aber als ich schon in der 3. woche die vermutung hatte ss zu sein fing ich schon an mich wie eine mama zu fühlen. das ist mittlerweile 4.5 monate her und ich trauer immer noch still und heimlich um mein baby. ich bin jetzt wieder in der 7. woche ss und freue mich auch wieder darauf aber immer noch vermisse ich das erste mit dem ich jetzt in der 31. woche sein sollte.
Lg Ina
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 0 | |||
| 1 | |||
| 6 | |||
| 5 | |||