in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Musste mein Baby in der 27.Woche still zur Welt bringen

Letzte Woche habe ich unsere kleine Tochter still zur Welt bringen müssen , wir haben Ihr den Namen Hanna gegeben. Meinem Mann und mir fehlen die Worte , es hat uns vollkommen in einen Schock zustand versetzt , da wir mit allem nur nicht mit so einem schrecklichen Erlebnis gerechnet haben. Die Ss verlief vollkommen ohne Probleme und ich habe mich immer wohl und zufrieden gefühlt und meinen Bauch einfach nur genossen und dann diese Nachricht. Es ist nun eine Woche her , in dieser Zeit haben mein Mann und ich uns vollkommen zurück gezogen und jeglichen kontakt vermieden , da der schock zu tief sitzt .. doch wir wissen , das es nun an der zeit ist auch familie und freunde über unseren verlust zu informieren , doch wir wissen nicht wie, telefonisch , persönlich oder per mail, wir wissen nicht wie wir es formulieren sollen ,da es einfach zu weh tut , ich glaube um persönlich darüber zu reden fehlt mir die kraft , am liebsten würde ich mit niemanden sprechen , da ich nicht weiss wie ich reagieren werde , was habt ihr für erfahrungen , könnt ihr mir helfen ???

'Für immer Liebe': Der Trailer zur romantischen Sparks-Verfilmung
'Für immer Liebe': Der Trailer zur romantischen Sparks-Verfilmung
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?

ich kann sehr gut nachvollziehen wie ihr euch gerade fühlt...es tut mir so unendlich leid. ich musste meinen sohn am 29.märz 2011 in der 37.ssw auch tot zur welt bringen. dieses erlebnis war das schlimmste in meinem bisherigen leben, nichts anderes riss mir jemals so die füsse unter dem boden weg.
wir haben gleich nach jorins geburt unsere engeren freunde und bekannten per sms informiert, da wir dies auch getan hätten wenn er gelebt hätte. es war zwar schwer und tat unheimlich fest weh, aber die tröstenden worte die wir danach erhalten haben,haben uns auch kraft gegeben.
du beschreibst den schockzustand, den haben wir auch erlebt. die tage vor der geburt, als wir wussten dass unser kleiner junge nicht mehr lebt, bis einige tage nach der geburt verliefen wie in einem traum. wir funktionierten einfach. ich hoffte jeden morgen, dass alles nicht wahr ist und wurde immer wieder in die traurige realität zurück geholt.
es hilft darüber zu reden, aber es gibt keinen trost. das gibt es für mich auf jeden fall bis heute nicht. es ist und bleibt ein teil meines lebens, für immer. nie werde ich verstehen können warum das passieren musste, aber mit der zeit konnte ich es zumindest akzeptieren.
ich denke es ist sehr wichtig, dass ihr auf eure bedürfnisse hört und immer miteinander redet.eine gute partnerschaft gibt einem viel halt und kraft.und man kann es schaffen, auch wenn du dies wahrscheinlich noch nicht zu denken wagst.ich brauchte sehr lange bis ich mich wieder unter die leute getraut habe und es war auch gut so, denn ich brauchte ein etwas dickeres fell um dies zu schaffen.
ich weiss nicht ob ich dir helfen konnte, aber mir tut es immer sehr gut mit ebenfalls betroffenen zu sprechen. keiner der dies nicht erleben musste kann nachvollziehen wie es wirklich ist.
uch wünsche euch weiterhin viel kraft und denke an euch und eure kleine hanna.
liebe grüsse barbara

Mein herzlichstes Beileid / Ich weiss wie du dich fühlst

Ich weiss, dass es keine Worte gibt, die auch nur annähernd den Schmerz beschreiben, den ihr im Moment fühlt. Und ich weiss, dass es keinerlei Worte gibt, die den Schmerz erträglicher machen oder die euch jetzt trösten können.

Dennoch möchte ich dir sagen, es tut mir unendlich leid, dass ihr das erleben müsst. Und ich wünsche euch für die Zukunft alle Kraft und Liebe der Welt um mit diesem Verlust umgehen zu können.

Auch mein Mann und ich haben unseren Sohn mit all unserer Kraft und Liebe in der 26. SSW still zur Welt bringen müssen. Das ist nun ein Jahr her und es vergeht kein Tag an dem ich nicht an unseren kleinen Engel denke. Er fehlt mir so unendlich.

Es ist jetzt ein Jahr her, dass wir ihn gehen lassen mussten. Und ich möchte dir nicht sagen, dass der Schmerz irgendwann nachlässt, so wie es viele behaupten, die versuchen wollen zu trösten. Das tut er sicher nicht. Aber mit der Zeit wirst du dich an ihn gewöhnen, er wird zu dir gehören und du wirst damit leben. Du wirst einfach Wege finden, mit der Trauer und dem Schmerz besser umzugehen, als du es jetzt natürlich in der Lage sein kannst. Es hört sich sicher hart an, aber weniger weh tun wird es vermutlich nicht. Es wird niemals mehr wie vorher sein, aber es wird auch wieder Momente geben in denen du glücklich sein wirst. Das mag sich jetzt für dich unmöglich anfühlen. Aber wenn ein wenig Zeit vergangen ist und du genügend Zeit damit verbracht hast dich mit dem Geschehenen zu beschäftigen, dann wirst du vielleicht wissen was ich meine...

Im Moment ist der Schmerz natürlich viel zu präsent, als dass man sich um dergleichen Gedanken machen könnte. Ich habe sofort eine Therapie begonnen, vielleicht ist das ja auch eine Möglichkeit, die du dir vielleicht vorstellen kannst. Mir hilft sie auf jeden Fall enorm mit dem Verlust umzugehen. Glücklicherweise bin ich nun auch wieder schwanger, und das gibt mir zusätzlich enorme Kraft. Diese Folgeschwangerschaft lasse ich jetzt auch von meiner Therapeutin betreuen und ich hoffe diesmal nimmt das Ganze ein anderes Ende.

Ich wünsche dir alles Glück der Welt, dass auch ihr irgendwann wieder lachen und das Leben trotz allem genießen könnt. Ihr seid nicht allein. Ich bin in Gedanken ganz nah bei euch und wünsche euch wirklich von Herzen alles, alles erdenklich Gute!!!

Es tut mir so leid,
aufrichig mitfühlend,
Nadine mit Mirko ganz tief im Herzen (*t26.SSW)
und seinem Brüderchen im und unterm Herzen (15+2SSW)

Danke für eure Antworten , ich habe das Gefühl der Schmerz wird von Tag zu Tag schlimmer , nachts wache ich auf , wenn ich denn überhaupt schlafen kann und habe den Duft von unserer kleenen in der Nase und würde am liebsten los schreien vor Wut über das was passiert ist .
@ daphne , sie hatte die Nabelschnur 2 mal um den Hals gewickelt .
Wir haben meine Mutter und die Schwiegermutter informiert und ich habe meine beste Freundinn angerufen.
Mittlerweile habe ich mehr wut in mir als trauer glaube ich , ich hasse mich selbst und kann niemanden ertragen , mein handy habe ich ausgeschaltet um ja keine sms mit trauersprüchen etc lesen zu müssen ...

auch von mir herzlichen beileid das ist das schlimmste auf der welt ein kind zu verliern!

ich hatte 3 fg und eins davon in der 21 ssw,ich musste mein gesundes kind still zur welt bringen,das war schlimm und ein horror für mich und mein mann

es war 2009 kurz vor weihnachten ich kann dein schmerz verstehen. also deiner mama würde ich schon anrufen und sagen
es spricht sich wie lauf feuer rum.

ach man es ist so schlimm sowas zu lesen,dein schmerz ist sehr frisch aber gib die hoffnung nicht auf bitte, anmeinem profil bild kannst du sehen dass ich auch nicht aufgab und ein wunderschönen sohn bekam der auch noch als dank am valentinstag geboren ist 2011.

es wird einige zeit weh tuhen,bis du wieder schwanger bist dann geht es dir wieder bisschen besser!

so war das bei mir. es hat mein schmerz etwas gelindert.
ich hatte nach der stillen geburt eine blockade und verstand nicht was da genau passiert ist mein kopf hat mich vor mir selber geschützt! das war mein glück.

ich wünsche dir und deinem mann ganz viel kraft
wenn du schreiben magst dann kannst dich per PN melden

lg eylem

Carine - herzliches Beileid

was hatte Euer Baby denn ?
Ich vermute, dass Eure Verwandten schon alle informieren, die das wissen sollten?

Hallo carine

es tut mir sehr leid, dass ihr eure kleine hanna verloren habt.
ich habe meine tochter in der 40ssw still zur welt gebracht. der schmerz den ihr jetzt habt, ist noch nicht der schlimmste, für uns wird es auch jetzt noch, nach 4 monaten immer wieder sehr schwer.
ich habe damals nur meine mutter angerufen und mein mann seine mutter. die haben den rest der familie informiert. ich stand 1 tag vor ET und hatte dann mein handy erst mal aus gemacht, weil ich auf keinen fall sms bekommen wollte aller "na wann ist es denn endlich soweit?" als ich vom KH turück war hab ich es angemacht und nur 1 sms bekommen. ich habe an die wichtigsten freunde eine sms geschrieben mit dem inhalt: wir sind gerade an einem tiefpunkt in unserem leben. leider hat das herz unseres babys aufgehört zu schlagen. ich habe es am 31.3 still zur welt gebracht."
dann hab ich noch emails an arbeitskollegen geschrieben.
zum telefonieren hätte ich nichts raus gebracht außer schluchzen.

ich wünsche dir und deiner familie viel kraft für diese schwere zeit.

lg nicole

ps. Während wir noch traurig sind über etwas,
das geschehen ist, wächst ganz tief
in uns schon der neue Mut für das,
was sein wird.
Leise, beharrlich,unaufhaltsam.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Leihmutterschaft
von:mammi123
1
  Mein Mann ist Tod und meine ganze Familie
von:dasistmonblumen
3
  Hier ein kleines Gedicht nach meiner Totgeburt
von:sorameh
10
  Totgeburt 31.Woche
von:sternchen20114
2
  Ein Stern und 2 Engel
von:kuschelkatze33
6
  Tod meiner Mutter
von:julia121185
10
  Trauer nach unerfüllten Kinderwunsch, der Abschied tut weh
von:sanny991
4
  Neo unserer sûsser geb01.09.10 gestorben 31.07.10
von:streifi36
3

von:kleenehexe81
0
  Wo bist du PAPA
von:mylove154
3
  Risikoschwangerschaft ohne happy end ....
von:wimperklimper
3
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -