in
 
Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Totgeburt 31.Woche

 

Hallo zusammen
ich habe heute erfahren das meine bester Freundin Ihr baby verloren hat , müsste jetzt die 31 te woche gewesen sein.
Mir fehlen absolut die Worte, sie wurde wieder nachhause geschickt und soll jetzt noch ca 2 tage bis zum entbindungstermin warten , warum verstehe ich absolut nicht , wollte sie aber auch nicht danach fragen . Könnt ihr mir sagen warum ? Die arme wollt in ein Geburtshaus und partout nicht ins krankenhaus , kann man denn ein totes baby auch im Geburtshaus zur Welt bringen ? Und wie geht es dann weiter ???? Ich bin total verzweifelt , mir gehen soviele fragen durch den kopf und die größte natürlcih warum , die ss verlief ganz normal und meine freundin hat immer ein gutes gefühl und heute diese schock nachricht ... Sie hat nur irgendwas von verengten plazenta gefäßen gesagt und ich wollte nicht nachhaken, hat da jemand infos????
Wie soll ich denn jetzt mit ihr umgehen , ich denke die passenden worte werde ich nicht finden , ist es dann besser gar nicht s zu sagen ????


Fit mit Baby: Spaß für zwei beim Workout
Fit mit Baby: Spaß für zwei beim Workout
Marni bei H&M: Im Video gibt es erste Eindrücke der Kollektion
Marni bei H&M: Im Video gibt es erste Eindrücke der Kollektion
 

Hallo

mir tut es auch leid. ich finde es schlimm, das es so viele babys gibt, die noch nicht mal eine chance hatten die luft zu atmen. meine tochter ist auch vor der geburt gestorben. wir sind in der 40ssw mit wehen ins krankenhaus (war 1 tag vor ET) und dort konnte kein herz schlag mehr festgestellt werden.

deine freundin braucht jetzt sicher viel verständnis. vorallem für dinge, die ihr wichtig sind, die viele als "so was kann man nicht machen" abstempeln.

ich kann dir aus eigener erfahrung sagen, lass sie so viel zeit mit ihrem baby verbringen, wie sie möchte. diese zeit bekommt sie nie nie wieder zurück.
sie soll sich, wenn sie mag, gips füsschen machen, meine tochter hatte schon haare, wir haben eine sträne davon. hand und fußabrücke machen.

du könntest für sie puppen anziehsachen kaufen, damit ihr baby nicht nackt bleiben muss.

mein persöhnlicher tipp. sei deiner freundin nah. nehm sie in den arm. ihr müsst nicht viel reden. da sein ist schon ausreichend. biete ihr an, zu gehen wenn es ihr zu viel wird. sag ihr nicht, "wenn du was brauchst, sag es mir." ich wusste damals nicht was ich brauche. wir standen völlig neben uns. meine schwiegermutter hat sich um uns gekümmert. um so sachen wie einkaufen, essen machen. ich wollte in der ersten zeit gar nicht aus dem haus.
die einfachsten dinge wie spühlmaschine ein oder ausräumen sind schon anstrengend.

ich drück dir die daumen, dass du das feingefühl hast ihr beizustehen.

ein buch tipp: "flieg kleiner schmetterling"

lg nicole


 

Hallo Sternchen

Es tut mir sehr leid, was deiner Freundin wiederfahren ist. Ich musste im Februar 2010 meine kleine Tochter in der 38. SSW still zur Welt bringen.

Warum sie 2 Tage warten muss, kann ich dir so nicht beantworten. Aber sie wird ihr Baby auf natürlichem Weg zur Welt bringen. Viell. hilft ihr die Zeit sich von ihrem Baby zu verabschieden. Und ja, wenn sie es möchte, geht eine stille Geburt auch in einem Geburtshaus.

Auch meine SS verlief völlig problemlos. Nur hatte meine Plazenta multiple Entzündungen, die die Ärzte nicht feststellen konnten. Auch verengte Gefässe führen zu einer Unterversorgung des Babys und im schlimmsten Fall auch zum Tod.

Passende Worte sind immer schwer zu finden, dennoch viell. solltest du ihr einen Brief schreiben, in dem du ihr anbietest, das du jederzeit für sie da bist. Und auch ganz ehrlich sein, dass du nicht weißt was du sagen sollt, bzw. wie du mit ihrer Situation umgehen sollst.

Bonnie3109 (mit Nina fest im Herzen)


« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Ein Stern und 2 Engel
von:kuschelkatze33
6
  Tod meiner Mutter
von:julia121185
10
  Trauer nach unerfüllten Kinderwunsch, der Abschied tut weh
von:sanny991
4
  Neo unserer sûsser geb01.09.10 gestorben 31.07.10
von:streifi36
3
 
von:kleenehexe81
0
  Wo bist du PAPA
von:mylove154
3
  Risikoschwangerschaft ohne happy end ....
von:wimperklimper
3
  Es ist nun 6 Jahre her ... und ich komm einfach nicht mit klar
von:blacksun444
1
  Wann fangen Tote an zu riechen?
von:pusteblume1996
4
 
von:musikpoh
0
  Einen Dementen über den Tod seiner Mutter informieren?
von:sarahf20
4
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl




Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -