| « |
Mein kleines Baby | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Der 1. April war der schlimmste Tag in meinem Leben, ich hatte normalen kontroll Termin beim Fa. eigentlich dachten wir das wir erfahren ob es ein Junge od Mädhen wird. Dann sagte aber der Arzt es tut mir leid das Herz schlägt nicht mehr
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Meine Tochter Emma starb auch in der 20, Woche und erfahren hatten wir es während der routine Untersuchung. Ihr Herz blieb einfach stehen.
Ich kann dir nur sagen, das es mir den Boden unter den Füßen weggerissen hat und ich nicht dachte, jemals wieder halt zu finden. Es hat mir das Herz zerrissen, als ich es endlich so richtig begreifen konnte.
Ich kann dir leider nicht sagen, das der Schmerz aufhören wird, ich wünschte wirklich das könnte ich, aber ich kann dir versprechen das es besser wird - anders, und das ist schon sehr viel.
Halte dich an deiner Tochter fest, denn das tue ich an meinem Sohn. Jeden Tag sehe ich ihn an und weiß, das er mir das Leben gerettet hat, als er dann endlich geboren wurde. ICh wüsste nciht, wo ich jetzt ohne ihn wäre!!!
Ich wünsche dir alles gute und ganz viel Liebe die dich durch diese Zeit tragen wird.
Lilly
Hallo Katrin,
es tut mir sehr leid für euch. Ich kann es sehr gut nachvollziehen. Mir geht es zur Zeit nicht viel anders.
Habe meine kleine Fabienne am 21.04. zur Welt gebracht. Ich war in der 21 SSW und habe nach einen Blasensprung aufgrund von einer Entzündung eine Woche darauf gehofft, dass sich das Fruchtwasser wieder nachbildet. Aber es klappte nicht und meine Kleine lag etwa 6 Tage lang in der Gebärmutter trocken. Ich habe an den Bewegungen gemerkt, dass diese nachließen und machte mir Sorgen, dass Sie leidet. Die Ärzte haben uns zum Glück die Entscheidung abgenommen und die Geburt eingeleitet. Sie hat noch wenige Sekunden gelebt und ist auf meiner Brust eingeschlafen. Ich weinte in dieser Zeit sehr viel und fühlte mich hilflos. Man ist so machtlos und weiß nicht, wie man mit sowas umgehen soll.
Nach dem KH habe mit vielen Personen geredet und konnte es erzählen, auch wenn manchmal mit weinender Stimme. So wie du, fühlte ich mich wie in einem schlechten Traum und würde gleich aufwachen. Habe versucht mich abzulenken und doch oft darüber zu reden. Hatte gedacht es wird besser dadurch. Aber seit einigen Tagen breche ich bei jedem kleinen Baby, dass ich sehe oder höre, in Tränen aus und brauche einige Minuten um mich wieder zu beruhigen. In meinem Umkreis haben jetzt so viele ein Baby bekommen oder sind schwanger. Und ich frage mich ständig, warum ausgerechnet meine Kleine?
Mein Trost ist es, dass meiner kleinen Fabienne eine schlimme Welt ersparrt geblieben ist und sie nun mit anderen Sternchen spielen und lachen kann. Es geht unseren kleinen Sternen und Engeln besser und sie müssen nicht leiden. - Vielleicht tröstet dich das auch ein wenig...
Katharina
Ich verstehe deinen Schmerz, denn ich kenne ihn nur all zu gut.
Kurz bevor meine Tochter starb, hat mein Bruder seine bekommen und ich habe ein Jahr gebraucht um die Kleine auch nur ansehen zu können, ohne weinen zu müssen.
Zuerst haben sie nciht verstanden, warum ich mich zurück gezogen habe, warum ich kaum vorbei kam oder die Kleine nicht auf dem Arm haben wollte. Doch dann habe ich es ihnen erklärt, es war schwer, aber nötig und es hat auch mir geholfen.
ICh kenne das, das der Schmerz erst so richtig kommt, wenn der Verstand es zu lässt. Das war bei mir auch so und es hat mich zerrissen. Nach außen hin versuchte ich stark zu sein, doch im innern war ich ein totales Frak und habe immer geweint, wenn ich wusste, das ich alleine war.
Mich hat mein Sohn gerettet, der letztes Jahr auf die Welt kam. Er ist kein Ersatz, er ist mir von Emma geschickt worden und da bin ich mir ganz Sicher, denn ich kann nur sehr sehr sehr sehr schwer schwanger werden und lt. Ärzte war die erste schon ein Wunder.
Er hat mich gerettet und das kann ich nur immer wieder sagen. ICh wüsste wirklich nicht, wo ich heute ohne ihn wäre und er ist das liebste auf der Welt.
Fühl dich gedrück und ich schicke dir alle Kraft die ich aufbringen kann
LG
Lilly
Es tut mir so leid, dass du das erleben musstest.
Erfahren wirst du die Gründe wohl nicht... 
Mein Freund und ich haben das ganze 2x mitmachen müssen. Trotzdem gab es keine genauen Untersuchungen. Da diese Untersuchungen so teuer sind, gibt es die erst nach einer dritten FG wurde mir gesagt
Ich weiss ganz genau, wie du dich fühlst. Es ist einfach ein schreckliches, leeres Gefühl von Sinnlosigkeit. Wünschte, ich könnte dir helfen. Ich kann dir nur sagen; es geht vorbei und irgendwie wirst du es auch irgendwann akzeptieren und nach vorne schauen können... Ich weiss, dass die Trauer tief sitzt. Ich könnte meine Sternkinder auch nie vergessen..
Jetzt bin ich zum dritten Mal schwanger und habe natürlich große Angst, dass es wieder passiert... Gebe mir aber Mühe, nach vorne zu gucken und mich einfach zu freuen, dass wir noch einmal die Chance bekommen haben.
Liebe Grüße
... einfach versuchen damit zu leben. Ich weiß das hört sich schei.. an, aber genau so ist es.
Ich habe meinen Sohn am 08.09.09 verloren (37+3) am 09.09.09 wurde mein Engel dann geboren. Es gibt einfach keinen größeren Verlust für eine Mutter als zu erfahren, das Ihr geliebtes Kind tot ist.
Das schlimmste war die Beerdigung! Als der kleine weiße Sarg weggetragen wurde, hatte ich das Gefühl mir nimmt man ein zweites Mal meinen Engel Colin.
Das du es noch nicht richtig verarbeitet hast ist normal, du stehtst einfach noch unter Schock!
Aber der Schmerz wird kommen und glaube mir, er wird heftig sein. Was wichtig ist, daß du deine Familie immer um dich hast und mit deiner Tochter auch eine Aufgabe. (Die hatten wir nicht, es war unser Erstgeborener!)
Es wird noch schwer werden, aber mit viel Liebe und Unterstützung von Menschen denen du was bedeutest, wirst du lernen damit umzugehen.
Ich drücke dich und hoffe das dich der Schmerz nicht vollends aus der Bahn wirft.
lg
casey
Danke für deine Antwort.
Von mir auch eine große Umarmung an dich!
Wir haben am Montag das Begräbnis und ich hab auch schon Angst davor. Und auch vor nachher jetzt war und ist ja immer was zu organisieren.
Wir haben aber beschlossen das bei dem Begräbnis nur ich und mein Freund uns verabschieden. Bis jetzt hatten wir ja nie die gelegenheit das wir mal ruhe hatten. Weil ja immer irgendwas ist. Mein Freund wird auch den Sarg tragen weil es ja sein letzter weg ist
bin richtig froh das er das macht denn ich könnte das glaub ich nicht.
Hoffe das wir das alles schaffen werden leicht wirds sicher nicht.
Lg und danke nochmal
Katrin
Ich habe meine kleine Tochter am 12.1 still zur Welt bringen müssen. War aber schon ein Stück weiter wie ihr. War zu dem Zeitpunkt in der 37 Ssw und hätte am 4.2 den ET gehabt.
Am Anfang konnte ich, wie du Katrin, darüber reden als ob es ein Film ist. Mit der Weil sind jetzt bei mir 3 Monate vergangen und es wird immer schlimmer.
Ich musste mir jetzt eingestehen das ich Hilfe brauche und diese nur bei einer Fachperson finde.
Bei unserer kleinen ist einfach das Herz stehen geblieben obwohl sie kern gesund war.
Wir haben auch nur die Information bekommen das sie nichts finden konnten was das ausgelöst haben kann.
Ich trauere jetzt mehr als wie am Anfang.
Am Anfang hab ich viel geweint aber konnte mich auch ablenken mit der Weil hab ich Probleme zu schlafen oder vernünftige Gedanken zu finden.
Ich habe das Gefühl jede Minute die meine kleine nicht bei mir ist geht es mir schlechter, als ob jemand meine Lebensenergie aussaugt.
Ich hoffe nur das ich schnellst möglich aus diesem Loch raus komme sonst geh ich kaputt.
Lg Mandy
Hallo Katrin,
erstmal lass dich unbekannterweise lieb drücken
kan sehr gut mit dir fühlen habe meinen kleinen in der 26.ssw hergeben müssen am 17.1.wegen einer komplett ablösung der plazenta
...
bei mir war es so,das ich erst garnicht reden konnte weil ich nur geweint habe,nun muss ich einfach drüber reden ich kann nicht mehr ohne möchte viel über meinen kleinen reden und das erlebte
Darf ich fragen wie weit du warst
Danke für deine Antwort, war in der 20 ssw.
Und natürlich drück ich dick zurück. Tut mir leid was passiert ist
Ich hoffe halt das ich den Grund auch noch erfahre warum das Herz einfach aufgehört hat zu schlagen. Die Ärzte sagten uns das wir es wahrscheinlich nicht erfahren werden.
Ich red auch viel darüber aber auch nicht mit jedem zur Zeit halt mit meinem Partner und mit meiner besten Freundin. Es gibt auch Personsn denen ich nichts erzähle und auch ausweiche wenn sie was fragen.
Lg Katrin
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 2 | |||
| 0 | |||
| 2 | |||
| 0 | |||
| 4 | |||