in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Tod eines Elternteils - brauche organisatorischer rat

vor kurzem ist ein elternteil von mir verstorben.
alles sehr schlimm für mich aber das möchte ich hier jetz nicht vertiefen.

nun ja. ich bin alleiniger erbe, ein testament wurde nicht erstellt. das problem ist das nicht sehr viele dokumente vorhanden sind die auf eine mögliche geldanlage etc. deuten.
doch ich weiß das noch geld da sein muss!!!
bank weiß von nichts; bleibt mir nur noch x-beliebige banken abzuklappern. ansonsten weiß ich nicht mehr weiter

hat jemand erfahrung mit dem "erben"...
denn meine frage wäre wie man herausfinden kann wohin die verstorbene person das geld transferiert hat. oder wo das geld nun ist

eigentlich habe ich ganz andere sorgen mir den kopf darüber zu zerbrechen aber es ist ja nicht unwichitg und muss eben gemacht werden

wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank schon einmal von mir!

Herzliches Beileid

Du hast schwere Tage wenn nicht Wochen vor Dir.

Einige Tipps kann ich Dir geben:

Gibt es eine Steuererklärung? Darin findest Du wohl möglicherweise Bankangaben und weiteres.

Geh aufs Amt, welches für Dich zuständig ist und lass Dich beraten, vorallem wenn evtl. Schulden noch vorhanden sind und dass Geld dass Du vermutest, nicht dafür ausreichen könnte....

Ansonsten kannst Du Dich auch von einem Juristen (Rechtsanwalt) und übrgib dem die ganze Angelegenheit und vereinbare auf alle Fälle, ein Erfolghonorar. Damit sparst Du ausserdem einiges an Geld, auch würde ich schriftich mit diesem klar regeln as er zu tun hat und wieviel die ganzen Abklärungen kosten dürfen.
Nicht dass Du am Ende ein Böses erwachen hast.

Ansonsten würde ich Dir auch persönlich helfen, wenn Du überfordert sein solltest.
Leider habe ich im April schon einige Gerichtrmine an denen ich andere Leute vertrete, aber für Dich finde ich auch noch Zeit.

Ich wünsche Dir alles Gute und KOPF HOCH!

Transferiert

ja, da müsste man erst mal wissen, von welchem Konto es transferiert wurde...

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  11.03.2010 starb mein Vati-Angst vor der Beerdigung
von:trauer80
2
  3 Tote in der Familie
von:sternschnuppe772
3
  Bin völlig neben mir und schaffe den Tag nicht...
von:chaya70
2
  Angst um das Baby nach FG, Angst vor der Zukunft
von:katatunka
3
  Mein kleiner Mick per KS still zur welt in der 26.SSW
von:meinmick1
5
  Heute wäre ET
von:bonnie3109
2
  Ein tag nach der geburt gestorben jetzt habe ich angst aber grossen wunsch
von:ich19802
2
  Warum mein Baby
von:lailaisra
5
  Habe gerade einen Weihnachtsbaum auf das Grab von Colin gesetzt
von:casey56
5
  Papa bekam von heut auf morgen einen Schlaganfall... Danke Gott, dass du ihn nicht von uns genommen
von:lady4651
1
  Beide Eltern tod
von:manuheinz1966
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
auFeminin Gruppe: aufeminin - enfemenino - alfemminile - gofeminin - sofeminine - ofeminin - Teemix - Joyce - Voyage Bons Plans - Santé AZ - Marmiton - Tiboo - Marmikid - Recettes de Valérie - Noms de famille - Toutes les villes - Parcours-Gourmand - Onmeda - HerVietnam - Bild der Frau - MyBeautycase.de - Netmums.com - Adserver : Smart AdServer
Kontakt: Impressum -