| « |
Patentante todkrank | ||||
|---|---|---|---|---|
|
Hallo, leider muss ich jetzt auch mal einen eigenen Post in diesem Forum machen. | ||||
|
| ||||
es war ein schöner Tag...eine schöne Predigt...man konnte sehen, wie beliebt die Tante war. Sie hat es hinter sich. Sie hinterlässt eine Lücke.
...und viel Kraft wünsch ich Dir !
naja das Kapitel ist jetzt geschlossen. Für ihre Kinder und Enkel ist es natürlich besonders schmerzlich, gerade weil sie so viel für die gemacht hat immer.
Ich habe einige schöne Kleidungsstücke meiner Tante, Bücher und so was mitgenommen, halt auch als Andenken.
Für meine Tante ist es glaube ich besser so. Sie hätte ja nicht mehr geheilt werden können. Die Frage ist, ob die Bestrahlungen überhaupt hätten gemacht werdeb sollen. Gebracht haben sie wohl nichts mehr. Natürlich sind Patient und Angehörige erst mal beruhigt, wenn die Ärzte was machen.
ganz alleine. Inzwischen hat sich der Zustand meiner Tante anscheinend rapide verschlechtert. Als meine Schwester am Sonntag mit ihrem Mann da war, hat meine Tante noch ihre Namen gesagt. Inzwischen hat sie fast nur noch die Augen zu und will schlafen. Sie mag auch nichts mehr zu sich nehmen so richtig. Sie bekommt manchmal eine Spritze Morphium, das entspannt sie. Ich möchte sie auf jeden Fall noch einmal sehen, auch wenn wir vielleicht nicht mehr sprechen können. Oh Mann, ist das traurig, vor allem für ihre Kinder und Enkelkinder und für meinen Vater, ihren einzigen Bruder...
meine Tante ist am 24. gegen 14 Uhr verstorben. Sie hatte seit Montag wohl auch nichts mehr zu sich nehmen wollen.
Im KH hätten sie sie sicher mit Infusionen gequält, aber im Hospiz hat man ihr alle 5 Stunden Morphium gespritzt, und sie hat ein Antidepressivum bekommen. Sie ist wohl entspannt gestorben, falls so etwas möglich ist. Ich habe mich noch an ihr Bett setzen und sie anfassen können. Es war aber seltsam; ein Mensch, der voller Leben war, liegt auf einmal so still da ....
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 1 | |||
| 1 | |||
| 4 | |||
| 12 | |||
| 1 | |||
| 2 | |||