in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Angst um das Baby nach FG, Angst vor der Zukunft

Hallo zusammen!
Ich hatte, wie einige vielleicht schon gelsen haben, eine FG in der 20ssw nach 5 Monaten Schmerzen und kämpfen und hoffen.
Ich sollte jetzt mit kugelrundem Bauch rumlaufen, nicht mit einem für den ich mich schäme weil er leicht ausgeleiert ist und schon schwangerschaftsstreifen hat und weil er weder ein Kind trägt noch schön aussieht. Ich sollte mein Kind in mir spüren, es soll mich treten und gesund sein. Aber ich weiß nicht einmal wo es jetzt ist.
Ich möchte so gerne wissen dass es meinem kleinen Sohn gut geht, dass er glücklich ist, ob jemand auf ihn aufpasst. Ich muss wissen ob ich ihn nach meinem Leben auf der Erde wiedersehe.
Ich GLAUBE fest daran, und versuche so stark zu sein wie alle es erwarten und weiterzumachen, ich gebe mir die größte Mühe, breche aber immer wieder zusammen weil ich es nicht schaffe, meine eigenen Erwartungen an mich zu erfüllen, weil ich mein Kind vermisse und noch dazu Angst vor der Zukunft habe und angst dass mein freund mich nicht mehr liebt.
Werde ich weitere Kinder verlieren? Wird mein Freund mich verlassen? Es läuft gerade nicht alles so gut. Wann lerne ich, mit dem Schmerz umzugehen, denn er wird nicht nachlassen. Was kommt denn noch? Womit haben Frauen wie ich so etwas verdient? Wir haben doch nichts so schlimmes verbrochen, dass man uns unsere Kinder nehmen muss! Gibt es einen Gott oder das Schicksal? Was wäre das für ein Gott? Da geh ich jetzt nicht weiter drauf ein
Und warum MEIN Kind? Ich wünsche es aber auch keiner anderen!

Ich würde am liebsten die Zeit zurückdrehen, ich kann einfach immer noch nicht so ganz begreifen was da passiert ist. Ich werde bald wahnsinnig und habe voll den druck, den ich mir aber eigentlich selbst mache. Ich will schön sein für meinen Freund, will abnehmen, will Mutter sein, meinen Sohn wiederhaben, ich will ein Vermögen verdienen und alle glücklich machen, ich will helfen, für alle da sein, ich will das alles besser wird!
Aber wie soll ich denn das alles schaffen? Erwarten jetzt wirklich alle dass ich wieder ganz die alte bin, einfach weitermache? Das kann ich doch nicht. Ich will es auch nicht! Es wird nie wieder so wie früher!
Meine Gedanken drehen sich die ganze Zeit im Kreis... Und so ist es den ganzen Tag und oft mal ne Nacht! Kann sie jemand stoppen? Oder wenigstens verstehen?
Ich danke schon jetzt für Antworten.

Mein beileid

mein beileid ich weiß selber was es heißt ich habe 3 Kinder Verlohren und habe zwei bei mir die mir kraft geben. meine große ist ein Zwilling ihr Bruder hat es leider nicht geschaft und meine Kleine kamm 12 w. zu früh nach zwei fehlgeb. habe ich nicht mit gerechnet das es jehemals was wirdaber es wurde was wenn auch über umwege . Las den kopf nicht gans hängen hir ist eine seite die mir sehr geholfen hat
www.kat-gedenkseiten.de
vieleicht findest du hier ja auch ein wenig trost.

Versteh dich sehr gut

Ich kann deine Ängste, deine Wut, deine Trauer, deine Gedanken und alles was da zugehört nach vollziehen.
Leider kann ich dir nichts abnehmen.
Die Trauer wird immer bei dir bleiben du wirst deinen kleinen nie vergessen, wirklich nie, aber du wirst lernen damit um zugehen.
Ich weis nicht wie lange es bei dir her ist aber man sagt ja leider Zeit heilt Wunden.
Denk dir bitte nicht das ich nur so rede.
Ich habe genau heut vor 3 Wochen mein Baby verloren. Ich möchte nicht sagen das du in der 20 Ssw nicht das gleiche durch gemacht hast wie ich. Jede Mutter egal ob 5 oder 15 oder egal welche Ssw liebt ihr Kind und darf und soll trauern. Es ist für uns alle schwer mit so etwas um zugehen.
Meine Maus und ich, wir waren in der 37 Ssw wo meine Wehen eingesetzt haben und wir ins KH sind. Bis dahin war alles gut, meine ganze Ss war wirklich sehr gut bis auf diesen Tag. Ich habe mich sehr gefreut meine kleine in den nächsten Stunden bei mir in den Armen zuhaben. Die Hebammen wussten das ich komme, zuerst wurde geschaut ob meine Maus richtig liegt, alles positiv. Dann waren die Herztöne dran, zuerst hat sie was gehört dann schien das Gerät nicht mehr zu funktionieren, das 2 te wurde geholt und funktionierte auch nicht dann kam der Ultraschall mit der Ärztin und die Oberärztin wurde gerufen. Mein Leben war von einem auf den anderen Moment wie ein Alptraum. Sie schaute nach den Herztönen und schaute mich an und sagte es tut mir leid ihr Kind hat keine Herztöne mehr es ist tod. Ich habe nur noch geschriehen. Ich fühle da wie du, ich habe das Gefühl dieser Schmerz geht nie weg. Ich habe an dem was passiert ist keine Schul so wie du auch aber ich denke jeden Tag was hab ich falsch gemacht warum passiert mir das warum.
Manche Tage geht es mir besser und dann kommt irgend etwas und ich bin dem Abgrund wieder nah. Das was ich nicht versteh, kleines Beispiel dafür meine Kollegin ist 6 Ssw hinter mir, also Mitte März ist es bei ihr so weit, sie hatte schon den Muttermund offen und Blutungen weil sie nicht gut auf sich und das Kind aufpasst und in dem Zustand sogar noch nach Portugal geflogen ist, bei der passiert nichts so wie bei anderen die Alkohol trinken oder Drogen nehmen oder das Kind nicht wollen. Und da frag ich mich wie du gibt es einen Gott und warum tut er genau uns das an.
Ich weine jeden Tag und denke jeden Tag an meinen Engel.
Mir tut es weh meine Familie leiden zu sehen. Mein Papa versteht das alles nicht wie das passieren konnte er weint nur, er hat sich so auf sein erstes Enkelkind gefreut.
Ich denke auch immer warum hab ich jetzt so einen Bauch aber hab das Kind nicht dazu. Ich frage mich jeden Tag liebt mich mein Partner noch oder denkt er sich wegen dir ist mein Kind tod. Gibt er vielleicht innerlich mir die Schuld oder was denkt er. Ich versuche jeden Tag ein bischen mehr wie in den Alltag zukommen aber es ist schwer da man überall daran erinnert wird. Ich bin Mutter und bin im Mutterschutz aber mir fehlt das Kind dazu. Ich weis nicht was ich den Leuten sagen soll wenn sie fragen ist das Baby schon da, ist mir heut passiert, wie soll ich reagieren, wie???????????
Mir hat der Arzt im ersten Gespräch auch gesagt ich soll mir keine Gedanken machen ich kann Kinder bekommen aber ich man zweifelt an sich selber ob der Körper das alles noch mal mit macht.
Eins weis ich unsere Engel schauen jeden Tag vom Himmel auf uns herab und beschützen uns. Bitte glaub daran es Hilft wirklich sehr viel.
Ich habe die ersten Tag viel überlegt ob ich jetzt gleich wieder Schwanger werden will oder wie mein Leben weiter gehen soll. Wir haben uns dafür entschieden das wir dieses Jahr erst mal ruhe möchten um das alles zu verdauen und das wir es nächstes Jahr neu versuchen möchten aber ohne Druck. Bitte lass dich nicht gehen aber mach dir auch kein Stress.
Lass dir Zeit um ins Leben zurück zufinden.
Ich schick dir noch etwas was ich bekommen habe.
Es ist traurig aber es ist das woran ich versuche zu glauben und ich hoffe es hilft dir. Kannst dich immer bei mir melden.
Lg und viel Kraft Mandy

Hallo meine Liebe

Wenn ich deine Zeilen so lese,dann laufen mir die tränen übers Gesicht.
Dir ist das schlimmste passiert,was passieren kann.
Wie traurig musst du sein.ich glaube,das können andere sich gar nicht vorstellen.
Bitte hol dir Hilfe von aussen.
Du erwartest viel zu viel von Dir.Nimm dir zeit zum trauern.
Du hast dein Baby verloren,das kann man nicht eifach vergessen.
Schade das ich dich nicht kenne.
Sonst wäre ich sofort bei dir.
Einfach so zum reden.
Oh man..........man ist so sprachlos.
Auch dein Umfeld leidet sicher mit dirvVieleicht sehr versteckt,um dich nicht noch weiter runter zu ziehen.
Aber setz dich nicht so unter Erwartungsdruck..
Du hast ein Recht darauf traurig zu sein.

Mit traurigen Grüssen
monika4110

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Mein kleiner Mick per KS still zur welt in der 26.SSW
von:meinmick1
5
  Heute wäre ET
von:bonnie3109
2
  Ein tag nach der geburt gestorben jetzt habe ich angst aber grossen wunsch
von:ich19802
2
  Warum mein Baby
von:lailaisra
5
  Habe gerade einen Weihnachtsbaum auf das Grab von Colin gesetzt
von:casey56
5
  Papa bekam von heut auf morgen einen Schlaganfall... Danke Gott, dass du ihn nicht von uns genommen
von:lady4651
1
  Beide Eltern tod
von:manuheinz1966
2
  An wen kann ich mich wenden? 4 Todesfälle
von:sonne810
5
  Wer hatte schon ein Nahtoderlebnis ?
von:sarahsilena
2
  Mein Vater wird sterben... Wie kann ich mich mit ihm aussöhnen?
von:hasenkruemel
6
  Du hast ein Sternchen?Dein Kind ist von dir gegangen?
von:mamacita62
4
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
auFeminin Gruppe: aufeminin - enfemenino - alfemminile - gofeminin - sofeminine - ofeminin - Teemix - Joyce - Voyage Bons Plans - Santé AZ - Marmiton - Tiboo - Marmikid - Recettes de Valérie - Noms de famille - Toutes les villes - Parcours-Gourmand - Onmeda - HerVietnam - Bild der Frau - MyBeautycase.de - Netmums.com - Adserver : Smart AdServer
Kontakt: Impressum -