in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Texte für Beileidsbekundung dringend gesucht

Hallo an Alle,

ich bin neu hier im Forum und durch Zufall auf diese interessante Seite gestoßen.

Leider ist eine gute Bekannt von mir plötzlich verstorben. Sie war Mutter von drei Kindern. Ich habe nun eine Beileidskarte gekauft und weiß nicht so recht was ich da reinschreiben soll. Ich bin so entsetzt und geschockt, kann es selber kaum fassen, mir fehlen einfach die richtigen Worte. Ich weiß überhaupt nicht wie man sein Beileid formuliert. Vor allen Dingen würde ich gerne meine Hilfe anbieten bez. der Kinder. Eines von ihnen ist der beste Freund meines Sohnes.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar schöne Formulierungen mitteilen könntet.

Vielen Dank!
Marie

Rücken­<wbr/>kräftigung: Sorgen Sie für einen starken Rücken
Rücken­kräftigung: Sorgen Sie für einen starken Rücken
Fit mit Baby: Spaß für zwei beim Workout
Fit mit Baby: Spaß für zwei beim Workout

Text

Hallo Marie,

Tut mir leid für dich und den Tod deiner Bekannten. Leider war ich vorher nicht hier im Forum und inzwischen ist einige Zeit vergangen. Bin aber ganz sicher, dass du den Hinterbliebenen gegenüber, die richtigen Worte gefunden hast. Ich glaube zu spüren, dass du genügend Sensibilität hast, deine Anteilnahme mit den eigenen Worten auszudrücken. Und am besten ist immer, man sagt es einfach, wie man fühlt, das kann nie verkehrt sein.
Ich hoffe, du konntest und kannst deine Hilfe dort, wo sie benötigt wird, gut einbringen.

Gruß,
susiesorglos

Nachdem der Tod

des Mannes einer guten Freundin mich mehr aufgewühlt hat, als ich geglaubt habe, habe ich mir meine Gedanken von der Seele geschrieben, wieder und wieder. Herausgekommen ist folgender Beileidsbrief.

Wir sind alle nur ein Blatt im Wind, das für einen Wimpernschlag die Schönheit dieser Welt erleben darf. Nur geborgt ist dieser Augenblick und der Preis dafür ist hoch denn schon im Augenblick der Entstehung ist alles, wirklich alles auf dieser Welt dem Untergang geweiht. Ohne Tod gibt es kein Leben, ohne das Licht der Sonne keine Nacht, ohne tiefe Traurigkeit kein Gefühl der Freude und des Glücks.

Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile wie auch wir viele Menschen eine Weile begleiten. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Ihre Spuren in unserem Herzen. Jedes Leben hat damit seinen Sinn, egal wie kurz, egal wie zerbrechlich.

So ist nicht das Schlimme am Tod dass er uns einen geliebten Menschen nimmt, sondern vielmehr dass er all jene die bleiben mit der Erinnerung allein lässt. Und doch ist dies die einzige Möglichkeit zu behalten was der Tod genommen hat, denn nur das, was wir ganz tief in unserm Herzen, in unserer Seele bewahren ist bestimmt für die Ewigkeit und nichts auf der Welt kann es uns nehmen. Es sind die kleinen Sterne, die in das Dunkel der Trauer leuchten in der Hoffnung, dass der Schmerz nachlässt. Nur die Zeit kann helfen, dies als letztes Geschenk anzunehmen und all die Leere in Dankbarkeit und stille Freude zu verwandeln. Für alles gibt es im Leben eine Zeit, eine Zeit der Freude und des Glücks, eine Zeit der Stille und Trauer und eine Zeit der dankbaren Erinnerung.

Beileid!

Hi Marie,
ich denke doch das du ganz einfach so schreiben kannst wie Du es denkst.

Z.b.: Meine Familie und Ich möchten Euch unsere tiefe Trauer mitteilen.
Euch auch ganz viel Mut und Liebe zusprechen.

Ja so ungefähr!

Und eben ansprechen, und Ihnen sagen das Du gerne bereit bist auch für sie Da zu sein.

Hoffe,ich konnte Dir ein bisschen helfen.
LG
Tina

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Oma meines Freundes stirbt bald
von:stefanie1985
2
  In memory of my baby
von:23072003
2
  Wie kann ich trösten, ganze Familie meines Freundes droht zu zerbrechen...(lang)
von:keinengel1
5

von:juergen13
0
  Opa
von:maedl23
2
  Hilfe!! Bitte ich brauch eure hilfe!!
von:Kathi861
2
  Was würdet...
von:inutero
5
  Warum???
von:Bunnysa82
2
  Weist du wie es ist?
von:Zockerin87
2
  TOT mein Bruder
von:gl1973
1
  Ist osteroporose tödlich??
von:hellerstern
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -