1 Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.
2 Das einzig wichtige im Leben
sind Spuren von Liebe,
die wir hinterlassen,
wenn wir Abschied nehmen.
3 Jeder folgt in seinem Leben einer Straße.
Keiner weiß vorher, wann und wo sie endet.
Alle hinterlassen Spuren und manche kreuzen unseren Weg.
Einige, die wir trafen, werden wir nicht vergessen.
Auch wenn sie für immer gehen,
in unseren Herzen und unserer Erinnerung bleiben sie.
4 Der Tod ist das Tor zum Licht am Ende eines mühsam gewordenen Weges.
5 Der Tod ist kein Unglück für den, der stirbt, sondern für den, der überlebt.
6 Nach einer Prüfung kurzer Tage erwartet uns die Ewigkeit.
7 So durchlauf ich des Lebens Bogen und kehre, woher ich kam.
8 Das Leben endet, die Liebe nicht.
9 Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
10 Wenn Dir jemand erzählt,dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und dass das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens.
11 Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen!
12 Durch das Weinen fließt die Traurigkeit aus der Seele heraus.
13 Wir sind vom gleichen Stoff, aus dem die Träume sind und unser kurzes Leben ist eingebettet in einen langen Schlaf.
14 Weinen kann ich nicht, aber mein Herz blutet.
15 Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir Abschied nehmen.
16 Jeder Mensch ist nicht nur er selber, er ist auch der einmalige, ganz besondere Punkt, wo die Erscheinungen der Welt sich kreuzen, nur einmal so und nie wieder. Darum ist jedes Menschen Geschichte wichtig und jeder Aufmerksamkeit würdig.
17 Das Lied des Barden ist zu Ende. Das Lautenspiel vergangen. Stumm stehen wir und fassungslos versuchen, den letzten Ton zu fangen und ihn zu halten, ihn niemals loszulassen
Er brachte mit seinen Liedern Freude und Lachen an jeden Ort. Wie kein zweiter zog er die Zuhörer in seinen Bann. Nur selten gibt es Barden, wie er einer war.
In jeder Taverne, wo Lieder erklingen an Lagerfeuern, wo Barden singen an jedem Ort, zu jeder Zeit, wenn wir zusammen sind bist du dabei. Niemals vergessen - Niemals sollen deine Lieder enden.
Das Lied des Barden