| « |
Immer Angst vor dem plötzlichen Kidstot !!!! | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo!
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
bin ich auch tagelang auf diesen Seiten gewesen: leben-ohne-dich.de
Da sind ja alle möglichen Schicksale drin.
Ein Verlust ist immer schwer für die Angehörigen, aber ich finde, besonders hart ist es, wenn ein junger Mensch stirbt, der sein Leben noch vor sich hatte. Oder wenn jemand durch einen Unfall plötzlich aus dem Leben gerissen wurde.
hallo
also 1. jungs sind viel anfälliger wie mädchen und das bis zum 4 lebensjahr. 2. angel care hat meiner tochter das leben gerettet sie war zwar schon blau aber das gerät hat alarm geschlagen und ohne dieses gerät hätte ich meine tochter nicht mehr. man hat mir dann in der klinik erklärt wie lange die die kinder wirklich gefährdet sind.
ich habe niemanden angegriffen du solltest mal meinen text richtig lesen. ich habe meinung gesagt aber ich würde nie jemanden angreifen ich weiß wie es ist ein kind zu verlieren ich habe selber 4 verloren davon zwillinge in der 20 ssw.
Klugscheißersmiley oder wie der heißt. Den können die wenigsten Leute ab. Zur Kenntnis.
die Seitenlage empfohlen. Als ich ein Baby war ( * 1967 ) hat man den Eltern die Bauchlage empfohlen.
So, ich möchte auch mal was dazu sagen...
Ich finde, dass was ihr schreibt, von wegen die Gefahr ist das schon "vorbei", oder dass die ach so tollen Statistiken auf "unserer" Seite sind... ..das alles ist der komplette Rotz!!!
Als wir unseren Sohn am 21.11.2009 bekamen, haben wir uns auch keine Gedanken darüber gedacht... Von wegen "Ach, uns wir das nicht treffen"... N Scheiß wird das nicht (sorry für den Ausdruck)
Unser Sohn schlief am 21.11.2010 für immer ein... Und das nicht, so wie es immer heißt von wegen nur in der Nacht... NEIN, beim MITTAGSSCHLAF!!!...
Wo sind denn da die Statistiken?! Wo ist das, wo es heißt, dass die "gefährlichsten" Monate schon vorbei sind?!
Am ARSCH!!! (Ich entschuldige mich noch mals)
Es kann IMMER passieren!!!
Liebe Claudia, ich möchte dir damit keine Angst machen, sondern nur warnen... Angel-Care ist schon mal n guter Anfang, aber trotzdem keine "100%tige" Sicherheit... Die gibt es nämlich NICHT!!!
Ich weiß jetzt schon, falls wir uns mal für ein weiteres Kind/Geschwisterchen entscheiden sollten, dass ich die schlimmste, überempfindlichste Mami sein werde, die es gibt... Ich glaub, ich werde mit meinem Mann Schichten machen... Es wird immer einer bei ihm/ihr bleiben, wenn er/sie schläft...
Aber wie auch immer... Ich wollte nur sagen, dass man einen Scheiß auf Statistiken oder sonst irgendetwas geben muss/soll...
Das wär es eigentlich, was ich dazu sagen wollte...
Und liebe Claudia, ich wünsche dir vom Herzen, dass dir soetwas niemals passiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!
Liebe Grüße
Olja mit Divine ganz tief im Herzen
seiner Geburt schon gestorben ???
..ich hab grad meinen Beitrag noch mal durchgelesen...
Es tut mir total Leid für meinen Tippfehler...
Unser Sohn wachte am 11.04.2010 nicht mehr aus seinem Mittagsschlaf auf...
Ich werde niemals diesen Augenblick vergessen, als ich ihn wecken wollte...
Ich wollte die ganze Geschichte eigentlich hier aufschreiben, aber bis jetzt hatte ich keine Kraft die ganzen "Einzelheiten" aufzuschreiben...
Liebe Grüße an euch alle
Olja mit Divine schmerzlichst vermisst
Wieso gelöscht ? Wieso denn das ???
nachvollziehen. Der Tod gehört zum Leben dazu, ob einem das passt oder nicht
Davor habe ich auch immer panische Angst gehabt. Und inzwischen weiß man, dass sogar Kinder von ca. 2 Jahre (!) noch gefährdet sein können, nicht nur so bis 8/9 Monate.
Bei einer Frau aus dem Dorf ist es auch passiert. Beim nächsten Kind hatte sie dann Überwachungsgeräte gehabt, an die das Kind angeschlossen wurde.
Wenn Du darüber schreibst, wirst Du wieder an die Situation erinnert.
Bei der Frau, von der ich erzählt habe, war es so, dass es ihr gut getan hat, davon zu erzählen. Von ihren Gefühlen und so. Aber ich glaube auch erst später, nicht, als es so frisch war.
Soweit ich weiß ist die gefährlichste Zeit zwischen 2ten und 4ten Monat. (Bei dir schon lange vorbei!)
Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit (zum Glück) sehr gering dass grade dein kleiner Mann von uns geht. Die Sterblichkeitsrate für den Kindstod ist nämlich rapide zurück gegangen.
Ich glaube außerdem dass es Dinge gibt über die man sich einfach keine Gedanken machen sollte/darf!.. Damit machst du dich selbst verrückt und dass muss ja nicht sein!
LG Julie
... doch andererseits liest man sowas sobald das Baby auf der Welt ist ständig. Das fängt an wenn man mit dem Baby zu Hause ist und sich überlegt in welcher Position der süße Wurm nun schlafen soll!!!
Aber egal, ich hätte wahrscheinlich noch vor einem Jahr ähnlich gedacht!!! Es ändert sich vieles wenn man das Glück in den Armen hält.
Claudia
...bestimmt nicht böse gemeint. aber irgendwo hat sie recht. wenn man zuviel solche sachen liest,dann macht man sich nur selbst verrückt und somit das leben unnötig schwer. mit dem angel care bist du doch schon gut versorgt, ich werd mir das auch kaufen 
erfreu dich doch lieber daran,dass es deinem baby gut geht und das es gesund ist.
alles liebe
Evelyn
1. lies keine bericht darüber wenn dus net verträgst.
2. dein kind ist aus der großten gefahr fast schon raus.
Gehts auch noch einfühlsamer ???? Beantworte solche Fragen nicht wenn sie dich nerven.
Außerdem ist die Gefahr groß bis die Kinder 1 Jahr alt sind !!!
Beteilige Dich bitte in Foren wo weniger solcher Themen behandelt werden!
Claudia
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 1 | |||
| 6 | |||
| 6 | |||
| 0 | |||